BAC # 104 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: BAC # 104 - Aufgabe

BeitragDi, Jul 27, 2010 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So Leute, gestaltet mir einen Querschnitt durch unsere Erde!
Gerne so ausgefallen wie hier .

Zwei Wochen Zeit (bis einschließlich Dienstag, den 12.8.2010)
Regeln

Viel Spaß
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tobchen

BeitragMi, Jul 28, 2010 9:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Paul McCartney
Ich finde es lustig, dass während Elvis und 2pac gerne untot gewünscht werden, ausgerechnet der lebendige Paul McCartney für gestorben gehalten wird.

Ich habe nachgemessen. Eigentlich ist da tatsächlich im Verhältnis weniger Erde als Oberfläche, aber ich hoffe, das ist okay so.

Rechtschreibfehler auf dem Grabstein wird noch korrigiert
Tobchen - die Welt von Tobi!
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Mi, Jul 28, 2010 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Jul 28, 2010 9:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muss der Querschnitt quer durch gehen? Also so, dass man auch die gegenüberliegende Erdkruste sieht (und logischerweise auch den Kern)?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

SpionAtom

BeitragMi, Jul 28, 2010 11:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Bild von Tobi entspricht den Regeln, Hauptsache der Querschnitt ist da. Man kann zwei Seiten der Oberfläche zeigen, eine, oder gar keine.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Sterbendes Lüftlein

Betreff: beitrag

BeitragDo, Jul 29, 2010 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragMi, Aug 04, 2010 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier ist mal mein beitrag nichts großes und ich hoffe das reicht an querschnitt
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9252
mfg US-Blitz

EDIT: Sorry Tobchen scheint vom querschnitt ähnlich geworden zu sein will dazu aber erwähnen das ich mir alle beiträge erst im nachhinen angeguckt habe. Naja da ich eh keine starke konkurenz bin ist das wohl weiterhin nicht schlimm.

SpionAtom

Betreff: Idiot

BeitragDo, Aug 05, 2010 2:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Chrise

Betreff: Re: Idiot

BeitragDo, Aug 05, 2010 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nach langem Zögern mache ich nun doch mal wieder mit beim BAC Smile
Nochdazu sind die zeitlichen Umstände im Moment ganz gut geeignet dafür Wink

user posted image

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
  • Zuletzt bearbeitet von Chrise am Do, Aug 05, 2010 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
 

vanjolo

BeitragDo, Aug 05, 2010 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WOW Chrise!
das ist wunderhübsch. Absoluter Favorit!
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Chrise

BeitragDo, Aug 05, 2010 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hu?!

So schnell konnte ich gar ned in den Forenindex zurückklicken, bis deine Antwort gefallen ist Razz
Vielen Dank vanjolo, dass es dir gefällt Wink

Ich hoffe ich habe noch ein paar mehr Leute dazu inspiriert auch teilzunehmen!
(Das war eine Aufforderung Razz)

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

vanjolo

BeitragDo, Aug 05, 2010 21:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als gedrucktes Lesezeichen würde ich mir sowas wünschen. Frag doch mal bei Hugendubel oder so einer Kette ob sie nicht ein paar tausend Stück drucken wollen. Als Beigabe beim Bücherkauf fände ich das Klasse Very Happy
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Chrise

BeitragDo, Aug 05, 2010 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, hättest du das früher gesagt Very Happy
Gestern war ich zufällig mal wieder in München und sogar im Hugendubel. Habe aber anstatt Lesezeichen zum Auftrag zu geben, ein Buch gekauft Razz

Notfalls könnte man sichs ja noch selber drucken, aber die Idee gefällt mir irgendwie... mal schaun ob ich da mal Verbindungen checken sollte...
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

BlitzMoritz

BeitragDo, Aug 05, 2010 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Chrise: Mich würde interessieren, wie du solch ein betörendes Bild eigentlich herstellst. Hast du das alles mit Mouse oder Tablet frei gezeichnet Shocked oder nimmst du irgendwelche vorgegebene Elemente und kombinierst diese zusammen? Wink

Chrise

BeitragDo, Aug 05, 2010 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe seit paar Monaten ein Display Tablet (Cintiq), was einfach nocheinmal mehr Präzession in die Sache bringt, dürfte mit Bamboo ö.ä. aber ebenso gehen. Also das Bild ist jetzt sagen wir zu 98% selbst hergestellt, wie du das so schön sagst Razz Die anderen 2% sind dann eben so Effekte wie Wolken-funktion (Photoshop/Gimp),Rauschen, öä. Aber keine kompletten vorgefertigten Elemente eben.

Die Grundlegenden Arbeitsschritte bei mir jetzt (jeder macht das ja auf seine eigene Art und Weise) sind:
Zuerst das komplette Bild völlig in Graustufen erstellen. D.h. ich verwende das ganze Bild über nur den Pinsel mit weißer, bzw. schwarzer Farbe, es variiert eigentlich nur noch die Deckkraft, der Fluss oder die Pinselhärte.

Und am Schluss arbeite ich eigentlich nur noch mit Einstellungsebenen (Farbbalance und Farbton/Sättigung), wodurch das Bild dann in sich selbst nicht mehr verändert wird. Und mit diesen Einstellungsebenen färbe ich das Bild dann ein, oder bearbeite es noch nach Wink

Hoffe das war ausfühlrich und verständlich und nicht zu Off-topic

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragDo, Aug 05, 2010 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok chriss jetzt bin ich erstmal sprachlos
dein bild is einfach klasse
auf der einenseite lockt dein bild teilnehmer an auf der anderen seite demotiviert es da keiner mehr eine chance hat Very Happy ich bin ja schon auf der ersten seite und werde rein zum spass weiterhin teilnehmen
mfg und weiterhin am staunen US-Blitz

mpmxyz

BeitragDo, Aug 05, 2010 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin sprachlos!
(*Ich brauche Ideen... Ich versuche es mal mit ähhhhh... Kritik!*)
Sind die gelben Kreise im Höhlen-Teil Absicht oder eine vergessene Test-Ebene? Wink
Das Bild ist wirklich traumhaft.
Gibt es eigentlich Stellen, welche dir deiner Meinung nach nicht gelungen sind?
mfG
mpmxyz
Edit: Ich habe etwas zum Meckern gefunden: Die Schattierung der Planeten ist nicht ganz korrekt.
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Chrise

BeitragDo, Aug 05, 2010 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tipp: Einfach mal anfangen rumzumalen, die Ideen (mehr oder wie bei mir weniger originelle) kommen dann schon von selbst Wink

Die gelben Kreise sehe ich gar nicht... andere Bildschirm einstellung? Razz
Naja Testebenen habe ich eigentlich nicht angelegt, aber kann schon sein, dass ein unerwünschter Effekt irgendwo entstanden ist, den ich eben nicht sehen kann...

Ja diese Stellen gibt es. Und zwar die mittlere Höhle. Die ist mir nicht so wirklich gelungen, kann daran liegen, dass ich da am wenigsten Ideen für die Umsetzung hatte...

Ja stimmt, der Schatten der Planeten ist noch etwas zu klein. Meintest du das? Wenn ja, könnte ich das noch schnell abändern.

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Aug 06, 2010 2:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand den Mittelteil eigentlich am schickesten, das Meer dafür etwas leer. Insgesamt gäbe das in der Tat ein hübsches Lesezeichen.

Und wenn du Leute damit nicht animieren kannst - was für eine Verschwendung! Also müsst ihr dieses Pixelgewusel ertragen:
Normalgroß (für den optimalen genuss)
Kleiner (zur Übersicht; war mir für die Vorschau im Forum noch zu groß...)

Die Größenverhältnisse sind durchweg grau-en-haft. Ich bin schon zufrieden wenn man die Idee erkennt.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Fr, Aug 06, 2010 2:38, insgesamt 2-mal bearbeitet

Chrise

BeitragFr, Aug 06, 2010 2:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah cool Xeres! Gefällt mir, Minenarbeiter, die sich ihren Weg nach unten graben. Das wird wohl mein persönlicher Favorit werden Smile
Ich finde aber die Objekte bei der größeren Vorschau besser erkennbar Wink

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Vidde

BeitragFr, Aug 06, 2010 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieser "Spiralnebel" hat aber schon eine fragwürdige Form.
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group