TreeViewer
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: TreeViewer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo und guten Tag
Ich möchte Treeviewer präsentieren, ein kleines aber feines Zwischenprojekt. Was tut es? Es stellt die Ordnerstruktur da. Jetzt denkt ihr, das kann der Explorer doch auch! Klar, aber hier haben wir ein paar tolle features um den Festplatten Inhalt zu präsentieren. -Man kann einzelne Ordner mit deren Substruktur darstellen -Man kann alle Partitionen auf einmal Darstellen -Man kann wählen zwischen, zeige nur Ordner oder zeige Ordner und Files -Man kann den alle Zweige geöffnet anzeigen lassen -Man kann einen "Screenshot" des Fensters ohne Rahmen abspeichern (um weiter zu schicken was auch immer) -Man kann den Festplatten Inhalt als BMP speichern (Mittels CreateImage und Text) -Man kann es als Textfile Exportieren (wiederum nur Ordner oder Ordner und Files) -Man kann einfach auslesen wieviele Ordner vorhanden sind, und wieviele Files -Die erstellten Files (sei es Bild oder Text) werden sofort geöffnet um weiter verarbeitet werden zu können. Nun genug Getratsche, Screenshot: ![]() Weitere Screenshots im Zip Archiv http://download821.mediafire.c...viewer.zip Viel Spass |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Matthias |
|
---|---|---|
Hay.
Ich hätte da noch eine zusatz Idee. Wie wäre es mit einer Anzeige wieviel MB in dem Ordner sind. Wobei allerdings auch alle Unterordner mit eingerechnet werden müsten. Und natürlich ein Button zum löschen. Dann könnte ich mal auf meiner Festplatte aufräumen. ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Wie wäre es mit einer Anzeige wieviel MB in dem Ordner sind. Wobei allerdings auch alle Unterordner mit eingerechnet werden müsten.
Ich schätze mal das wäre nicht echtzeittauglich. Nicht im Ansatz. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Die Problematik hat Bladerunner eben angesprochen.
Es gibt zwar Programme die das können, doch wie ist mir schleierhaft. (also so ziemlich realtime mässig) |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht