FotoDomino.de - soziales Netzwerk, muss getestet werden :-)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

onkelz89

Betreff: FotoDomino.de - soziales Netzwerk, muss getestet werden :-)

BeitragFr, Jul 30, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

www.fotodomino.de

gehört wieder zur Webprogrammierung, weniger zu Blitz, aber ich bräuchte noch einige testfreudige Personen für mein soziales Netzwerk.

Schwerpunkt ist, dass es auch zum Treffen von alten oder neuen Freunden im echten Leben führen soll.

Man läd ein so genanntes *Fotodomino hoch (sofern vorhanden) und Person zwei muss die Richtigkeit dann bestätigen, dadurch entstehen Verknüpfungen von Personen.

* Ein Bild von dir und einer zweiten Person

Dadurch das alle untereinander unterschiedliche Fotodominos bekommen, wird es interessant durchzustöbern Wink

weitere Funktionen:

- Gästebücher
- Profilseite
- Galerien
- Gruppen / Events (folgen bald)
- Rosen zum verschenken (folgen bald)
- Suchfunktion
- Neues Seite mit viel Info
- uvm.

(folgen bald = innerhalb der nächsten 30 Tage, so lange läuft die Testversion mindestens)

Ich hoffe auf reiches erscheinen, da ich auch den Server auslasten will um zu sehen wir er damit klar kommt.

Bitte ladet viele Freunde an.

Danke für eure Unterstützung!

Noch ein schönes Wochenende Smile

Firstdeathmaker

BeitragFr, Jul 30, 2010 22:20
Antworten mit Zitat
Wahh, was sind das für Farben? Das ist mir zu unsympatisch, da geb ich doch nicht meine privaten Daten ein!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 30, 2010 22:41
Antworten mit Zitat
Der Xte Facebook-clone, nur ohne Professionelle Grafiker?
Glaub nicht, dass das was wird...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Skabus

BeitragFr, Jul 30, 2010 22:55
Antworten mit Zitat
Leute...könntet ihr aufhören ständig nur zu meckern....es nervt WIRKLICH!

Die Leute haben Zeit und Energie in das Ganze gesteckt und ihr könntet es einfach mal mit nen bissle
Respekt behandeln.

Klar eure Kritiken sind berechtigt, aber diese Motzmentailität nervt langsam wirklich... Evil or Very Mad

Ich find die Farben auch viel zu neonstechend, ansonsten, ja kA hab keine persönliche Vewendung dafür,
daher kann ich jetzt net so viel dazu zu sagen...

Nur soviel: Ich hab mich schon auf schlechteren Seiten angemeldet....

Die Idee mit den Dominos ist zwar afaik nicht neu, aber warum nicht...

MfG Ska

P.S.: Und allen folgenden Motzern empfehle ich einen Kurs in konstruktiver Aussage von Kritik oder ein
Schreibverbot vom keulenschwingenden BladeRunner Laughing
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

sirokuhl

BeitragFr, Jul 30, 2010 22:57
Antworten mit Zitat
Also ich hab mich jetzt nicht angemeldet.
Aber was ich auf den ersten Blick sehen kann, ist, dass du das Design wirklich überarbeiten solltest.

1. der "Regenbogen"-hintergrund wirkt viel zu verspielt
2. Sollte alles in allem etwas schlichter sein (Die Farben an sich (Zu knallig und zu bunt), die Verläufe zwischen verschiedenen Farben usw.)
3. Du übertreibst es mit den Photoshop-Effekten (Bevel&Emboss (Also diese 3D Kanten), viel zu starkes Leuchten, usw.)

Du solltest dich vielleicht auf 1 oder 2 Hauptfarben (je nachdem in verschiedener Helligkeit) beschränken, die du einheitlich einsetzt. Diese sollten nicht zu knallig sein (sowas hat man früher gemacht, aber heute wirkt es eben eher verspielt und nicht wirklich seriös). Verläufe sollten vorzugsweise im selben/ähnlichen Farbton bleiben und eher eingesetzt werden um Objekte plastischer wirken zu lassen. Dabei allerdings nicht mit dem Kontrast beim Verlauf übertreiben. Bei dem Ovalen und der Login-Box hast du das eigentlich ganz gut.
Es spricht übrigens auch nichts dagegen vermehrt weiß/hellgrau als Texthintergrundfarbe zu verwenden.
Und diese 3D-mäßigen Strukturen, wie auf dem grünen Pfeil sind auch etwas veraltet.

Ich hoffe, ich kann dir damit ein wenig helfen.

PS.:
Der Aufbau sollte teils etwas Strukturierter sein.
Du hast da mehrere verschiedene Formen irgendwie übereinander (Bsp.: Kreis mit Pfeil). Das wirkt so ein bisschen zusammengewürfelt.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jul 30, 2010 23:06
Antworten mit Zitat
Respekt muss man sich verdienen. Und dafür muss man was herausragendes leisten. Ich kann nichts famos neues erkennen, was diese Seite von anderen abheben würde (nicht das ich dafür qualifiziert wäre, Sozial Networking betreib ich nur minimalst).
So eine Plattform muss International und unabhängig von anderen Dingen sein (Leute tragen sich z.B. aus StudieVZ aus, wenn sie aufhören zu studieren).
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

onkelz89

BeitragFr, Jul 30, 2010 23:25
Antworten mit Zitat
Erst einmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten - auch wenn sie negativ ausfallen.

Darum habe ich es nicht nur nähren Bekannten und Freunden gezeigt, da diese dazu neigen nicht ganz "neutral" zu beurteilen ...

Zu den Farben muss ich sagen, wollte ich mit diesem ersten Design einfach "auffallen" - wobei wenn der Eindruck so schrecklich ist, wird das ein Schuss nach hinten gewesen sein...

hier noch weitere Designs die in Arbeit waren, mit der Bitte um kurzes Feedback:

Je ca. 100 bis 170 kB

1.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(0).jpg

2.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(1).jpg

3.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(2).jpg

4.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(3).jpg

5.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(4).jpg

6.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(5).jpg

7.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(6).jpg

8.
http://www.fotodomino.de/work/Pic(7).jpg

Das ganze ist noch in Arbeit, es ist also soll bei weitem nicht das Endprodukt darstellen, ich wollte nur die bisher vorhanden Funktionen testen lassen um die gröbsten Fehler entfernen zu können... UND um den Server zu testen.

Das nicht jeder seine persöhnlichen Daten preis geben will kann ich nachvollziehen, zum testen würde es ja genügen, wenn ihr euch von mir aus Namen ausdenkt Wink nur bitte nichts provokatives oder gar rechtlich bedenkliches.

Ich hoffe dennoch dass sich einige anmelden und die bisherigen Funktionen testen.

Als Grafiker bin ich selbst wissend noch in den Kinderschuhen aber ich arbeite täglich daran, deshalb danke für die Ideen, ich werde versuchen sie alle umzusetzten.

Über weitere Vorschläge, Anregungen und Kritik würde ich mich freuen, am besten jedoch noch mehr über die Funktionen und Technik Wink
  • Zuletzt bearbeitet von onkelz89 am Sa, Jul 31, 2010 0:00, insgesamt 3-mal bearbeitet

Skabus

BeitragFr, Jul 30, 2010 23:26
Antworten mit Zitat
Du hast ja Recht Xeres auch mit deinen Kritikpunkten^^

Aber dennoch kann man, muss man sogar, das ganze eben objektiv bewerten.
Wenn mans denn will...

Immer gleich auf alles draufhauen...kA ich würd nix mehr hier vorstellen, wenn ich weiß, dass
auf alles immer so extrem draufgehauen wird...

Immer dran denken: Alles nur just 4 fun, und selbst wenn nicht: Locker bleiben Wink

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Thunder

BeitragFr, Jul 30, 2010 23:35
Antworten mit Zitat
Bitte die Bilder extern verlinken. Man öffnet keine Fotogalerie. Edit: Danke!

Zum Netzwerk: Ich habs jetzt angetestet. Ist schon auf dem richtigen Weg, allerdings komme ich, nachdem ich das Tab einmal geschlossen habe, nicht mehr auf die Startseite.

Außerdem werden E-Mail-Adressen mit Umlauten nicht unterstützt.

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Sa, Jul 31, 2010 0:00, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragFr, Jul 30, 2010 23:47
Antworten mit Zitat
Also zu den Designs:

Im allgemeinen sind die solide, die Xeres schon sagte, nicht professionell aber solide genug.
Nicht hässlich, höchstens einige Farbwahlen wirken deplatziert...

Das 8. hat zumindest eine sehr gesunde Farbwahl die recht okay wirkt.
Sofern du nur ein kleines Spaßprojekt machen willst, gehts ja.

Wenn du wirklich was größeres aufziehen willst: Such dir jemand der das beruflich macht.
Damit fährt man besser...

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

onkelz89

BeitragFr, Jul 30, 2010 23:57
Antworten mit Zitat
Habe noch gerade (aber auf die schnelle Art) die Login Startseite verändert (Kontrast etc. runter geschraubt):

~ 500kB
http://www.fotodomino.de/work/Neu.PNG

Wäre das in der Richtung schon besser?

Wenn es wirklich groß werden sollte..... dann würde ich in jedem Fall Jemand für´s Design nehmen, der das besser macht als ich selbst Wink

Aber zum Anfang werde ich versuchen müssen und wollen, es soweit hin zu bekommen, dass man keinen Augenkrebs oder Überlkeitsprobleme hat Rolling Eyes

Hoffe, dass die kommenden Leser nicht schon zu verschreckt sind und erst gar nicht die Seite anschauen ... Danke für eure Hilfe nochmal Smile

Firstdeathmaker

BeitragSa, Jul 31, 2010 11:17
Antworten mit Zitat
Sorry wenn mein erster Post so drastisch ausgefallen ist, aber das Design hat einen ja förmlich angesprungen.

Die überarbeitung mit dem runtergeschraubten Kontrast wirkt schonmal nicht mehr so aggressiv. Versteh mich nicht falsch, ich mag bunt, aber es ist meistens sehr schlecht wenn man nur 0 oder 255 bei rgb einstellt, das ist einfach zu krass. Mich persönlich würde z.B. überhaupt die Farbwahl stören, so mit Jamaika und so. Da frag ich mich direkt, was für Typen hinter dem Angebot stecken, und stell mir nen zugequalmten Coffeshop vor.

Zu den anderen Designs:

0: Wirkt sehr "fleischig"
1: Nee, das geht überhaupt nicht
2: Das würde schon eher meinen Geschmack treffen, ist allerdings vllt für diese Seite, die ja mit Fotos arbeiten möchte, zu dröge.
3: Sehr bunt, vllt sogar zu bunt
4: Auch sehr bunt. Vielleicht mal etwas weniger Farbe reinpacken, und auch etwas heller machen. Ist ja offensichtlich für junge Mädchen ausgelegt, das Design. Vllt mal an http://www.prinzessin-lillifee.de/ orientieren, von der Farbgebung?
5: Assoziiere ich direkt mit Film/Hollywood. Eigentlich garnicht mal so schlecht, vielleicht aber wieder nen bisschen zu krasse Farben.
6+7: Gehen auch okay.

Insgesamt sind alle nicht so wirklich stimmig finde ich. Ein paar Tips was zu vllt ausprobieren könntest:

- Linien nicht so dick. Vielleicht auch garkeine Linien. Schau dir mal das Design hier im Portal, beim Posten an. Das besteht eher aus Flächen die keine Linie drum rum haben. Nur wichtige Textboxen haben einen Rahmen drum, der sich farblich seiner Wichtigkeit entsprechend von dem umgebenden Farben abhebt. So ist die markierte Textbox immer etwas stärker hervorgehoben als eine inaktive.

- Das Logo wirkt auf mich zu komplex. Durch die vielen Punkte auf den Dominosteinen und das Muster auf der unteren Schrift ist es sehr hektisch und schwer zu merken. An eurer Stelle würde ich mich da nochmal dran setzen. Eine Idee die mir so direkt dazu kommmt: Man könnte ein Polaroid Foto nehmen, das ein Bild von einem Dominostein zeigt. Und als Bildunterschrift dann "Fotodomino". Das ganze dann noch etwas schräg, damit es dynamischer wirkt.

- Eine Farbrichtung wählen, und diese einhalten. D.h. man wählt z.B. ein helles Blau, und baut alle Elemente aus Farbtönen zusammen, die ganz in der Nähe davon liegen. Also ein etwas dunkleres Blau, ein noch helleres Blau etc.

So, hoffe das hilft etwas weiter...
www.illusion-games.de

onkelz89

BeitragSa, Jul 31, 2010 13:20
Antworten mit Zitat
Auf jeden Fall! Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.

Das "Hollywood" Design ist übrigens immer abends aktiv (aber erst nach dem Login).

Deine Idee mit dem Logo gefällt mir, ich werde da mal was in C4D bauen.

Ich werde mich von den Farben her zügeln "müssen" - sollte aber klappen.

Die Punkte mit den Rahmen, ist mir nun auch ins Auge gefallen, das werde ich ebenso noch einmal überdenken / bearbeiten.

Ich hoffe dennoch weiterhin, dass einige Tester noch für die Funktion nach dem Login dazu kommen Smile

In der nächsten Woche würde ich hier gerne noch neue Designs präsentieren. Ich hoffe die kommen besser an.

Noch allen ein schönes Wochenende!!!

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Jul 31, 2010 14:20
Antworten mit Zitat
Zitat:
Respekt muss man sich verdienen.

das stimmt.
Ebenso stimmt aber auch dass man eine gewisse Höflichkeit erwarten darf solange man selbst nicht unhöflich ist, und ich konnte an der Vorstellung keine Entgleisung der Manieren feststellen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

onkelz89

BeitragDo, Aug 05, 2010 20:18
Antworten mit Zitat
So, da ich viel Kritik aber auch vor allem sehr gute Vorschläge für Verbesserungen von euch erhalten haben, präsentiere ich hier das neue Design inkl. neuem Logo.

Ich hoffe es gefällt euch Smile

~ 156kB
http://www.fotodomino.de/work/NEW_FD.JPG

Weiterhin bitte ich um viele Meinungen und wer ein wenig Zeit hat und natürlich Lust hat, kann sich anmelden und vielleicht alle paar Tage rein schauen.
Die angemeldeten könnten ja zB hier ihre anmelde Namen posten, damit ihr die Kommunikation in Foto Domino testen könnt.

Ich danke für die Unterstützung !!!

Firstdeathmaker

BeitragFr, Aug 06, 2010 12:58
Antworten mit Zitat
Ja, sieht schon ein ganzes Stück besser aus als vorher. Dennoch habe ich ein paar Vorschläge:

Ich habe mir gerade mal ein paar professionelle Seiten angeschaut (web.de, spiegel.de, studivz.net), und mir ist im Vergleich zu deiner aufgefallen, dass alle keine sich überlappenden Elemente haben. Alles ist klar voneinenader abgegrenzt. Und alle haben einen schlichten, einfarbigen Hintergrund. Also meine Vorschläge:

- Einfarbigen Hintergrund für Boxen und die ganze Seite, einfach diese ganzen gerasterten oder linierten Teile da rausnehmen.

- Die Punkte auf der Linken Seite (Die Links auf Mein Profil usw.) wirklich als Buttons designen. Es gibt im Internet ein paar gute Anleitungen zum erstellen von coolen Buttons

- Die Überschrift des Inline-Frames, bei deinem Screenshot das, wo "Mein Profil" steht, könnte man durch eine farblich andere Unterlegung vom Rest absetzen.
www.illusion-games.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: