BCC #40 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welches Spiel macht zu zweit am meisten Spaß?
A 5% 5% 2 Stimmen
B 5% 5% 2 Stimmen
C 0% 0% 0 Stimmen
D 5% 5% 2 Stimmen
E 2% 2% 1 Stimmen
F 2% 2% 1 Stimmen
G 0% 0% 0 Stimmen
H 45% 45% 16 Stimmen
I 8% 8% 3 Stimmen
J 22% 22% 8 Stimmen
Insgesamt 35 Stimmen

Tennisball

Betreff: BCC #40 - Abstimmung

BeitragMi, Aug 04, 2010 1:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, 10 Beiträge sind zusammen gekommen.

Bewertet wird der Spielspaß zu zweit.

Komplettpaket Download
(Da ich es nach 2 Versuchen nicht geschafft habe, knapp 10MB hier im Archiv hochzuladen, musste eben eine "exotische Uploadseite" herhalten.)

Die Abstimmung wird 4 Tage dauern, also bis Samstag, 7.8.2010, 23:59 Uhr

Viel Glück an die Teilnehmer!

juse4pro

BeitragMi, Aug 04, 2010 5:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vote 4 A
Hat für mich den höchsten Spielspaß Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

gameworx

BeitragMi, Aug 04, 2010 10:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diesmal sind ja wirklich viele Beiträge eingegangen. Sehr schön! Obwohl das Thema "hot seat" absolut genial gewählt wurde, möchte ich dennoch etwas Kritik loswerden:

ZaP hat Folgendes geschrieben:
Ist Hotseat nicht, wenn die Spieler abwechselnd spielen, und der Sitz deswegen heiß wird?


Xeres hat Folgendes geschrieben:
"Hot Seat" impliziert, das die Spieler hintereinander Spielen, sich also abwechseln.


ZaP und Xeres haben das sehr treffend formuliert, wie ich finde. Deshalb erfüllen meiner Ansicht nach lediglich die Beiträge H (Maennekenschlacht) und I (EarthInvaders) die Anforderungen eines hot seat Spiels. Die Maennekenschlacht sogar noch eine Idee besser, da alle Spieler mit den selben Eingabegeräten (hier Tastatur+Maus) spielen müssen, während bei EarthInvaders der eine Spieler nur die Maus und der andere Spieler nur die Tastatur benötigt. Dennoch führen die Spieler ihren Zug nacheinander aus.

Ich will niemandem einen Vorwurf machen, da die Regeln ja klar definiert wurden:
Tennisball hat Folgendes geschrieben:
Ihr dürft abwechselnd / Split Screen / gleichzeitig aber auf 1 "Bildschirm", was auch immer. Hauptsache es können 2 Spieler an einem PC spielen.


Ich möchte nur sagen, dass die Regeln das Thema zu sehr aufweichen, so dass am Ende etwas ganz anderes dabei heraus kommt. Split Screen hätte genug Stoff für ein eigenes Thema gehabt.

Aber ich möchte es nicht schlecht reden. Die Beiträge scheinen ja alle mal wieder ziemlich gut zu sein und die Anzahl der Beiträge spricht ja auch dafür, dass Tennisball die richtige Entscheidung bei der Wahl der Regeln getroffen hat.

A - Puddingpanzer:
Solides Panzerspiel, läuft schön schnell und macht Laune. Anleitung beschreibt, wie man neue Level erstellen kann. (7/10)

B - Hunde Gassi Spiel:
Sehr interessante Spielidee, gute Umsetzung, hübsche Grafik. Ich würde mir wünschen, dass die Punktzahlen von Spieler 1 und 2 immer zu sehen sind. (8/10)

C - PuzzleGochi:
Gut durchdachtes Spielprinzip. Zum "hot seat" hätte die alte Version, wo die Spieler noch nacheinander gezogen haben, besser gepasst. Dennoch ein sehr schöner Beitrag. (8/10)

D - Merkmeister:
Sehr einfaches Prinzip, aber gut umgesetzt. Sehr flüssig spielbar. (8/10)

E - MagnetBall:
Hammermäßige Umsetzung. Wirkt sehr professionell. Sogar gegen den Computer spielbar. Gefällt mir ausgesprochen gut. (9/10)

F - Slidewars:
Ungewöhnlich, ein Weltraum shooter, bei dem man nicht (selber) schießen muss. Solide aber nichts aufregendes. Schön, dass es Extras gibt. Die Grafik erfüllt ihren Zweck. (6/10)

G - Flugzeug/ Insel/ Checkpoint-Spiel:
Ich habe das Gefühl, dass der Pilot des Flugzeugs nur verlieren kann, denn es passiert bei mir nichts, wenn er beide Checkpoints abgeflogen hat. Zudem ist der Pilot benachteiligt, weil für ihn die Inseln - über die ein Flugzeug normalerweise drüber fliegen kann - ein tödliches Hindernis darstellen. Der Mausschütze kann nur gewinnen. Die Idee hinter dem Spiel ist gut, aber das Balancing leider sehr schlecht. Statt des Flugzeugs lieber ein Schiff einbauen, was an den Inseln jedoch nicht zerstört wird, sondern diese als Deckung nutzen kann. (3/10)

H - Maennekenschlacht:
Der Klassiker unter den hot seat spielen. Zudem ist der Umfang von Maennekenschlacht wirklich erstaunlich. Verschiedene Maps, Waffen, zahlreiche Optionen. Mehr geht nicht. Die Steuerung finde ich zwar nicht ideal, aber unter den gegebenen Umständen ist Maennekenschlacht in diesem BCC mein Favorit. Viel mehr geht nicht. (10/10)

I - EarthInvaders:
Gute Spielidee und saubere Umsetzung. Insbesondere auch im Hinblick auf das Thema hot seat. Die Hintergrundgeschichte ist genial. Wird aber leider schnell monoton. (9/10)

J - Jet Another Asteroids:
Verflucht ist das schnell. Sehr gute Umsetzung eines Klassikers. Ich bin begeistert. (9/10)

SpionAtom

BeitragMi, Aug 04, 2010 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist schade, dass noch niemand geschrieben hat: "Es hat uns am meisten Spaß gemacht." oder dergleichen. Ich will niemanden was unterstellen, aber ich würde mich freuen, wenn alle Beiträge auch mit zwei Spielern getestet werden.
Ich denke, das haben der durchaus gelungene Wettbewerb und seine Beiträge verdient.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

gameworx

BeitragMi, Aug 04, 2010 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schuldig im Sinne der Anklage. Mangel eines zweiten Spielers konnte ich leider nur alleine testen. Vielleicht kann ich es heut Abend mit meiner Frau nachholen. Falls sie das nicht will, habe ich leider keine andere Möglichkeit, die Beiträge "richtig" zu spielen. Aber ihr dürft natürlich gerne meinen Beitrag von oben wieder löschen, wenn meine Meinung aus diesem Grund nicht zählen sollte.

PS: Bei richtigen hot seat Spielen wäre allein testen kein Problem. Cool

SpionAtom

BeitragMi, Aug 04, 2010 14:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich ist deine Meinung nicht weniger Wert als meine, gameworx und deine Bewertung ist sicherlich auch nicht verkehrt.
Abgesehen davon mache ich keine Regeln, ist ja nicht mein Wettbewerb.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

koril-k

BeitragMi, Aug 04, 2010 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mich mit meiner Freundin für Puddingpanzer entschieden (ich stimme ja aus Prinzip nicht für mein eigenes Spiel Wink ), weil die Steuerung und das Ziel des Spiels unmittelbar klar sind und deshalb für ein Spielchen zwischendurch bestens taugen.

Xeres

Moderator

BeitragDo, Aug 05, 2010 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich hab grad meinen Freund und Mitbewohner verpflichtet mir zu helfen, Eindrücke:

A:
Schwer zu erkennen wer gewinnt und ob man mit oder gegeneinander spielt. Man kann beliebig viele Level auswählen, ohne das sie existieren...
3/10

B:
"Total bescheuert"
Punkte könnten offensichtlicher angezeigt werden.
2/10

C:
Langwieriges Spiel, "ähnelt Solitair".
5/10

D:
Nach der ingame-erklärung geht's nicht weiter, keine maus- oder Keyboardtaste hilft..
0/10

E:
Gute Idee, aber verbesserungswürdig. Punktesystem ist etwas merkwürdig, die Karte ist zu groß und man erkennt nicht, auf welches Tor man spielen sollte.
4/10

F:
Etwas Ziellos, wenig Abwechslung.
5/10

G:
Unfair! Ein einziger Treffer ist tödlich und der 1. Spieler verteilt laufend dauerfeuer...
3/10

H:
Schönes Spiel, bis hierhin das erste Spiel, bei dem man mehrere Runden gespielt hat, weil es ganz lustig war. Kleine Verbesserungen für das Zielen/Feuern wären nett.
7/10

I:
"Lustig irgendwie", Zuviele Schiffe/ keine passendes balancing.
6/10

J:
Schwierige Steuerung, Macht Spaß zusammen zu spielen, doof ist nur, dass es zum Singleplayer wird, wenn einer der Spieler vernichtet wird.
7/10
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

rambo256

BeitragDo, Aug 05, 2010 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xeres: Hoffe ihr habt den Sinn des "R"-Items aka "Revive" geblickt? Smile Dann belebt man den vernichteten Mitspieler wieder. Habs mal mit meinem kleinen Bruder (7 jahre alt) auf 1644 Punkte geschafft Very Happy

@Einsendungen:
Ich teile größtenteils die Meinungen von Xeres.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

SpionAtom

BeitragDo, Aug 05, 2010 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin leider ein Opfer des Blitz-3d-Sprite-Bugs. Sprites werden auf einigen Systemen einfach nicht angezeigt.
Fürs nächste mal weiß ich bescheid.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Honk

BeitragDo, Aug 05, 2010 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für mich ganz klar J. Sympathische Rechtschreibfehler und überhaupt ein ganz Großer!

Edit: Spaß beiseite, es hat am meisten Spaß gemacht Very Happy
 

KirkZero

BeitragSa, Aug 07, 2010 2:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schon irgendwie schade, das PuzzleGotchi das schlechteste Spiel ist...
Aber...
Damit habe ich kein Problem, wenn es niemand mag ist ja ok... doch würde ich bei so vielen abgegebenen Stimmen es dennoch begrüßen, wenn wenigstens (einige) (jeder) es so machen, wie gameworx oder Xeres.
Schreiben was Scheisse war und was ok ist... denn so weiss ich wenigstens (grade als Anfänger), was man besser machen könnte oder sollte oder warum das so schief gelaufen ist.
Ich selber habe und werde nicht voten, weil ich ja selber teilgenommen habe, aber ein bissel mehr Kritik (negative wie auch positive) währe wirklich toll. Ich werde aber dennoch versuchen, jemanden zum Testen der Beiträge aufzutreiben und dann meinen Senf dazu geben.

Mein jetziger Favorit ist allerdings Beitrag H (MännekenSchlacht)
Super zu spielen (auch alleine testbar) erinnert mich irgendwie an Worms Wink
Wirklich ein klasse Beitrag... meinen Respekt!
Und ein original HotSeat Wink Saubere Arbeit!!!

Hoffe es nehmen sich einige zu Herzen und schreiben noch nachträglich ihre rezensionen...

Hier wäre dann meine allein (kein Partner hatte) getestete (will ja nix verlangen, was ich nicht selber gebe) Bewertung...
(kann noch nicht so gut bewerten weil ich es als normaler Spieler bewerte, da ich in der Materie noch nicht so bewandert bin(mit den Möglichkeiten, Codeaufbau, usw...))


A:
Nettes und schnelles Spiel für zwischendurch... nur als ich tot war, passierte nix und der andere Panzer konnte alleine weitermachen

B:
Geniale Idee, doch irgendwie auf dauer Langweilig, weil sich nix ändert und Punktestand sollte man immer sehen... es gibt auch irgendwie kein Ende

C:
sag ich nix zu... weil eigener Beitrag

D:
Nette Sache, doch leider keine ReadMe und am anfang wusste ich erst garnicht, was ich jetzt machen soll, bis ich rausgefunden habe, das und wie ich die Buchstaben sortieren muss

E:
Man... das erinnert mich an alte Zeiten aufm C64... ein bissel unübersichtlich zu spielen... aber sonst hat es Potenzial!!! ÜBELST sogar Wink

F:
Hmmm...
man muss nicht selber schiessen, es gibt keine großen Überraschungen und auch sonst hat es irgendwie nicht so ganz den Kick. Toll fand ich aber, dass die Gegner eine Energieanzeige haben und das das eigene Schild langsam verblasst. Nur wird es leider schnell langweilig... (nicht böse gemeint... noch hier und da was gemacht ein paar Überraschungen und verschiedene Genertypen und da könnte was draus werden)

G:
Also, ich konnte weder mit den Pfeiltasten, noch mit den WASD Tasten irgendwas machen... das einzige was funktionierte waren die beiden Maustatsten und ausser das ich dann geschossen habe... passierte irgendwie garnix

H:
Dazu habe ich oben schon was geschrieben... mein Favorit!!!

I:
Klasse Idee, wird aber schnell langweilig, habs trotzdem öfters gespielt, weil hat mir schon irgendwie gefallen...

J:
Klasse Sache... nur beim ersten Start, wurden beide "Schiffe" gleich zerstört, weil sofort ein Asteroid in die Richtung ging... ansonten macht es viel Spass. (leider mutiert es zum SingelPlayer sobald der andere Gamover ist)

Insgesammt ne tolle Competition und es hat mir sehr viel Spass gemacht mit zu machen. War mein erster BCC und war echt begeistert, was man alles in so wenig Code unterbringen kann...

Grüße, Kirk
No Brain, No Pain

ZaP

BeitragSa, Aug 07, 2010 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel ist eigentlich ganz nett, KirkZero, aber ich finde es für zwei Spieler nicht so gut. Mich hat gestört, dass es ziemlich lange geht, ich hätte eigentlich erwartet, dass es aufhört, sobald man eben an der oberen Kante mit seinen Steinchen anstößt. Dadurch wird es schon nach einer Weile langweilig.
Aber zu sagen, es wäre das schlechteste Spiel, finde ich vermessen. Irgendwie sind alle Beiträge gut Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

rambo256

BeitragSa, Aug 07, 2010 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@kirk: ich hab dein spiel, so wie alle anderen auch, mit meinem älteren bruder gespielt. es dauerte zu lang und irgendwie kam kein "kampffeeling" rueber.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Tennisball

Betreff: Siegerehrung!

BeitragSo, Aug 08, 2010 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Fredko, du hast mit deinem Beitrag "Männekenschlacht" (H) gewonnen!
Damit darfst du den nächsten BCC (#41) starten.

Zweiter ist rambo256 mit "Jet Another Asteroids" (J) geworden.
Dritter ist Xeres mit "Earth Invaders" (I) geworden.

Xeres

Moderator

BeitragSo, Aug 08, 2010 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratulation! Ein wohl verdienter Sieg.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

rambo256

BeitragSo, Aug 08, 2010 1:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
grats an den vor mir platzierten Wink bin aufs naechste thema gespannt *g* ach btw, es heißt just nicht jet Wink
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

n-Halbleiter

BeitragSo, Aug 08, 2010 2:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwunsch Fredko und natürlich auch allen anderen Teilnehmern für die schönen Beiträge und an Tennisball für das schöne Thema! Ich freue mich auf den BCC #41.
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
 

Zauberwürfel

BeitragSo, Aug 08, 2010 6:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Fredko - Ich hab's gleich gesagt! Wink
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Tennisball

BeitragSo, Aug 08, 2010 10:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
ach btw, es heißt just nicht jet Wink


Da steht in der ReadMe aber was anderes. Wink

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group