MiniB3D TurnEntity (gelöst)

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Bob

Betreff: MiniB3D TurnEntity (gelöst)

BeitragFr, Aug 06, 2010 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

nach lange Abstinenz habe ich nun wieder etwas Zeit mal was neues
zu testen.

Um Die Vorteile von bMax mit den 3D Möglichkeiten von MiniB3d zu verbinden habe ich mir besagtes Modul installiert.

Ich würde gerne eine kleine Space Handelssimulation aller Privateer schreiben (Wer kan sich daran noch erinnern?)

Mein Problem ist die Steuerung.
Das Schiff soll dabei immer Richtung Z-Achse verschoben werden (Schub nach vorne. Immer der Nase nach).

Die Drehung des Schiffs mittels TurnEntity macht bei X und x Achse keine Probleme, whe aber das Schiff wird um die z-Achse gerollt.

Code: [AUSKLAPPEN]

TurnEntity Player.Pivot, KeyDown(KEY_DOWN) - KeyDown(KEY_UP), KeyDown(KEY_LEFT) - KeyDown(KEY_RIGHT), KeyDown(KEY_NUMMULTIPLY) - KeyDown(KEY_NUMDIVIDE)


TurnEntity verhält sich dabei, wie ja auch schon in der beiligenden Readme von MiniB3D zu lesen, leider nicht so wie Blitz3D.

Im englishen Forum habe im mittlerweile alle Beiträge zu diesem Thema abgeklappert aber keines der Beispiele funktioniert richtig.

Hat wer eine Lösung Parat? Danke.




ERLEDIGT
Bin auf der englishen Seit fündig geworden.
Es existiert eine modifizierte MiniB3D.
Er soll an den Spielen teilnehmen bis er spielend stirbt. MCP - TRON

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Aug 11, 2010 9:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group