Windows XP Start CD
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Windows XP Start CD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab ein sehr blödes Problem ![]() Und zwar kann mein Rechner nicht mehr Hochfahren, weil die Datei "System32\config\system" beschädigt ist oder Fehlt. Gut. Habe ich in Foren etc. nachgelesen, dass man das mit einer Reperatur wieder hinbekommen kann. Dazu brauch man aber die Original XP - CD. Die hab ich aber iwie verlegt (dummerweise >.< ). Hab ich mir schnell eine Knoppix-Linux-Live-CD gebrannt und damit gebootet, und hab mal die Datei gesucht. Unter dem Ornder "WINDOWS\System32\config\" gibts überhaubt keine Dateien. Also hab ich mir gedacht, ich geh schnell an den anderen Rechner (der auch XP hat), kopier den Config ordner und tu ihn über einen USB stick rüber. Leider kann die Datei nicht kopiert werden, da sie ja von Windows benutz wird. Deshalb : Kann ich von dem ANderen rechner iwie eine XP-CD erstellen, mit der ich das kaputte system wieder reparieren kann ? Danke schonmal ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
kannste nicht den anderen Rechner mit der Linux Boot Cd starten? Dann müssten sich die Dateien doch kopieren lassen... Danach halt wieder mit linux auf PC1 einfügen. mfg, count-doku |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wieso startest du den anderen Rechner nicht auch einfach per Knoppix-Linux-Live-CD und kopierst dann den Ordner? Einen Versuch könnt's Wert sein. Wenn's nicht klappt, bist du dann wohl ganz einfach selber Schuld, die CD verlegt zu haben. (Wenn du die Suche nicht aufgeben willst: Manchmal haben Reperatur-CDs nicht das typische, glitzernd glänzende Windows-Layout, sondern ein schlichteres Layout, das vom PC- oder Laptop-Verkäufer erstellt wurde, da steht dann meist auch nur ganz klein "Windows Repair" drauf)
mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht