Screenshot für Remote Desktop

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

ruby

Betreff: Screenshot für Remote Desktop

BeitragMi, Aug 25, 2010 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Ich habe vor, eine Art Remote-Desktop-Software zu entwickeln, die das RFB-Protokoll nutzt. Um den Bildschirminhalt des Servers an den Client zu übertragen, muss ich allerdings eine Art Abbild des Framebuffer nehmen. Wie kann ich den Inhalt des Framebuffers auslesen und als Bilddatei speichern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus Smile
Ruby

Suco-X

Betreff: .......

BeitragMi, Aug 25, 2010 17:44
Antworten mit Zitat
Suche mich im Codearchiv und frag mich nach einigen Optimierungen. Übrigens ist ein paar Threads unter dir ein Leidensgenosse.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

ruby

BeitragMi, Aug 25, 2010 17:58
Antworten mit Zitat
Hi.
Danke für deine Antwort!! Ich habe den Codearchiv-Eintrag gefunden. Der ist sehr hilfreich. Allerdings beschränkt sich diese Lösung auf Windows. Sad
Gibt es eine betriebssystemunabhängige Lösung des Problems?

MfG
Ruby

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMi, Aug 25, 2010 18:39
Antworten mit Zitat
Du bist noch beim auslesen des Framebuffers und das ist noch das kleinste Problem bei der ganzen Sache. Wie wärs wenn du dich erstmal um eine fertige Version auf der Windows Plattform (Welche ich als einfachste ansehe) kümmerst und dich nach der eventuellen Fertigstellung um andere Betriebssysteme (Für jedes Betriebssystem gibt es eine individuelle Lösung) kümmerst?
Ein so kompliziertes Programm mit deinem Kenntnisstand für 3 Betriebssysteme gleichzeitig zu entwickeln bedeutet für mich nur eine 3-fache Wahrscheinlichkeit, dass die ganze Aktion sowieso im Sande verläuft.

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

ruby

BeitragMi, Aug 25, 2010 18:44
Antworten mit Zitat
Danke nochmal für deine Antworten.
Ich werde mich dann wohl erst auf Windows konzentrieren Smile

MfG
Ruby

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein