Eingabefelder

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Raiden93

Betreff: Eingabefelder

BeitragSa, Aug 28, 2010 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ist es möglich Eingabe Felder zu machen und wenn ja wie?

D2006

Administrator

BeitragSa, Aug 28, 2010 13:29
Antworten mit Zitat
Hallo Raiden93,

ich möchte dich hiermit dezent darauf hinweisen, dass deine Fragen ein wenig Eigeninitiative vermissen lassen. Vieles, was du erfragst, kann man mit Probieren, Durchstöbern der Beispiele und Lesen von Tutorials und Hilfe-Seiten selbst rausbekommen.

Du wirst viel schneller Fortschritte machen, wenn du mehr selbst herausfindest und entdeckst, als ständig im Forum zu fragen.

Bei deinem aktuellen Problem kann dir der Befehl GetKey helfen. Schau dir den mal an.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Raiden93

BeitragSa, Aug 28, 2010 13:41
Antworten mit Zitat
ja das weis ich ^^ nur muss ich erstmal wissen wonach ich suchen muss und kann schlecht in der suche eingeben wie mache ich ein eingabe feld.

Danke ich werde mich jetzt versuchen etwas zurück zu halten ^^

EDIT:
Mit der eingabe meinte ich z.b wo ich rein schreiben kann 10Apfel damit ich diese 10Äpfel gegen Bananen tauschen kann also etwas wo ich was reinschreiben kann.

M0rgenstern

BeitragSa, Aug 28, 2010 13:46
Antworten mit Zitat
Dann solltest du dich mal mit ner GUI beschäftigen.
Da gibts schon gute bestehende, oder du schreibst dir selber eine (relativ viel Arbeit, aber da lernt man richtig was bei)

Lg, m0rgenstern

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Aug 28, 2010 13:46
Antworten mit Zitat
Durchsuche er das Codearchiv, mir würden da als suchbegriffe zB in den Sinn kommen: Eingabefeld, Textfeld, Input-Ersatz, Eingaberoutine,...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: