keyhit() mehrmals abfragen
Übersicht

burriBetreff: keyhit() mehrmals abfragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
in meinem Programm habe ich mehrere Keyhit-Abfragen der gleichen Taste, ein einfaches Beispielscript: While Not KeyHit(1) If d=0 And KeyHit(57) Then d=1 If d=1 And KeyHit(57) Then d=2 Text 0,0,d Flip Cls Wend Ergebnis ist 1 sollte aber 2 sein. Einfügen von Flushkeys bringt nichts. Wie kann ich mehrfach eine Taste im Programm abfragen? Danke, burri |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Speicher den Wert von Keyhit in einer Variable - das selbe macht man überlicherweise für die Maustasten. Suche das nächste mal im Forum und schau den FAQ an, dass sind die üblichen Fallstricke. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
kriD |
---|---|---|
Benutze die Forumsuche. Ich glaub diese Frage wurde schon ca 1337 mal gestellt ![]() lg kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
burri |
|
---|---|---|
Ihr seid schnell, leider habe ich die Antwort von Xeres nicht verstanden, kann ich ein Beispiel haben?
burri |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
In den gepinnten Threads hier im Beginner ist das ganze anhand von Mousehit beschrieben. Sollte leicht zu finden sein. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] kh=KeyHit(irgendwas) Such auch nach MouseHit, das Prinzip ist dasselbe ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
burri |
|
---|---|---|
Danke Hubsi es funktioniert,
Allerdings muss die Variablenzuweisung in die Hauptschleife. Grüße von burri |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das Du das in die Hauptschleife schleuderst. Andernfalls hättest Du die Geschichte nicht verstanden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht