smods.sm2d (Tilemap Engine) 1.0r

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c64

Betreff: smods.sm2d (Tilemap Engine) 1.0r

BeitragFr, Sep 10, 2010 16:28
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Hi,

hab mich mal wieder beigemacht und eine TileMapEngine geschrieben, diese wird dann Modular erweitert um Physik, Sound und Particle.

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Features


Exclamation Camsystem d.h. man kann beliebig viele Kameras erstellen
Exclamation Layer
Exclamation Animierte Tiles (animation noch nicht implementiert!)
Exclamation Animierte Objecte (animation noch nicht implementiert!)
Exclamation stufenlos Rotierbar
Exclamation stufenlos Zoombar
Exclamation Parallax scrolling
Exclamation Komplette R,G,B steuerung über Kamera möglich
Exclamation Tile Picking
Exclamation Object Picking
Exclamation Alpha und R,G,B Werte für jedes Object und jedes Tile einstellbar

Noch jemand Ideen was die Featurelist angeht ?!


Es dient lediglich zum Rendern von 2D Scenen d.h. wenn ihr es benutzen möchtet müsst ihr euch um Kollision und alles andere selber kümmern, allerdings wie gesagt werde ich weitere SimpleMod's veröffentlichen die das ganze dann erweitern.

Verfügbare Functionen smods.sm2d hat Folgendes geschrieben:
sm2d_AddLayer
sm2d_AddObject
sm2d_AddTile
sm2d_CamMove
sm2d_CamTranslateCoords
sm2d_CamTurn
sm2d_CamObjectsInView
sm2d_CreateCam
sm2d_CreateMap
sm2d_CreateObject
sm2d_CreateTile
sm2d_ObjectSort
sm2d_PickMapCoords
sm2d_PickObject
sm2d_PickTileCoords
sm2d_RemoveObject


smods.sm2d DOWNLOAD Win32compilate

PS! Momentan werde ich nur kompilierte Module upp'n! Ein Linunxpart wird dem Packet beigepackt, wenn jemand Interesse hat und es für Mac kompilieren mag einfach PM!

Demo/Benchmarkversion ist im Module Download unter Samples als Binary und Source!!! Wer möchte kann ja mal seine Werte posten.

Zoom Mouseleft + MovemouseY
Rotieren Mouseright + MovemouseX
Bewegen Mouserad + MoveMouseX- /MouseY

Zoom so weit raus wie geht dann in die Map scrollen das der ganze Screen ausgefüllt ist.
Interessante Werte wären dann

FPS
CRT (CurrentRenderTiles)
CRt (CurrentRenderTime)



mfg. C64
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Sa, Sep 25, 2010 17:53, insgesamt 5-mal bearbeitet

Lord Stweccys

BeitragMo, Sep 13, 2010 14:49
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Schöne Idee, bleib dran! Very Happy

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