[MaxGUI] MenuItems formatieren
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: [MaxGUI] MenuItems formatieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Gibt es bei der MaxGUI die Möglichkeit MenuItems zu formatieren? Denn würde gerne eine Item fett darstellen, so wie man es von Windows kennt, damit die Standard-Aktion gezeigt werden kann. Und eine kleine Frage noch: Was macht das &-Zeichen im Menu? In den Samples wurde das verwendet, aber ich checke nicht, was das genau bringt. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
jsp |
|
---|---|---|
Zitat: Gibt es bei der MaxGUI die Möglichkeit MenuItems zu formatieren?
Leider nicht Zitat: Was macht das &-Zeichen im Menu?
Das hat in alten Versionen einen Unterstrich unter dem nächsten Buchstaben gesetzt, damit man wußte was man als Shortcut drücken muss. Code: [AUSKLAPPEN] CreateMenu"E&xit",MENU_EXIT,filemenu,KEY_F4,MODIFIER_COMMAND
Hat zum Beispiel das X unterstrichen. Jetzt wird in den Menüs das CTRL+X ausgeschrieben. |
||
Logic Gui Professional a Gui Designer for MaxGui |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Das "&" hat noch eine Bedeutung:
Es markiert den Shortcut, welcher gilt, wenn man sich gerade in dem Menü bewegt. (z.B. nach dem Drücken von "Alt") mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ok, ich hab mich jeztt mal schlau gemacht, in wie weit man da was über die WinAPI machen kann. Folgendes ist dabei rausgekommen:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function SetDefaultMenuItem(menu:TGadget) Diese Funktion gibt keine Error aus, aber dennoch hat sie keinen Effekt wenn ich sie auf ein MenuItem anwende. Hab ich irgendwas vergessen? Oder mache ich was falsch? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht