MouseZSpeed() - liefert nicht alle Werte?!
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: MouseZSpeed() - liefert nicht alle Werte?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch, und zwar: Wenn ich folgenden Code Schreibe (bei meinem Tile-Editor): Code: [AUSKLAPPEN] If MouseZSpeed() > 0 Then
ausgew_tile = ausgew_tile + 1 If(ausgew_tile = 20) Then ausgew_tile = 0 EndIf ElseIf MouseZSpeed() < 0 ;MARKIERUNG ausgew_tile = ausgew_tile - 1 If(ausgew_tile = - 1) Then ausgew_tile = 19 EndIf EndIf Dann passiert zwar etwas wenn ich das Mausrad nach vorn drehe, allerdings passiert nichts, wenn ich es nach hinten drehe... (Ich habe schon bei ";MARKIERUNG" versucht, verschiedene Werte einzusetzen, mit folgenden Wirkungen: anstatt < 0 wird... -... = 0 eingesetzt: Das Programm wird unsteuerbar, also das Tile ändert sich ständig... -... <= - 1 eingesetzt: Es kommt genau das selber raus wie bei < 0, nämlich gar nichts... anstatt ElseIf wird ein neues If gestartet: Es passiert nichts Ich bin nun relativ ratlos, da ein positiver Wert nicht eigesetzt werden kann, und wenn - 1 schon nicht funktioniert, wird - 2 auch nicht funktionieren... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx schonmal im vorraus, SirMO |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
BB-Hilfe hat Folgendes geschrieben: Rückgabewert
Gibt die Bewegung des Scrollrades seit dem letzten Aufruf zurück. Und da du nach der ersten Abfrage (>0) MouseZSpeed ![]() Einfache Lösung wie schon so oft im Umgang mit Maus-Werten: Zwischenspeichern. mfG, gute Nacht, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
PacMani |
|
---|---|---|
Bitte auch den Post von Chrise in einem anderen Thread beachten, wenn du die Anwendung auch mal im Fenster laufen lässt:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=28994 |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ja, mit zwischenspeichern funktioniert es... | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht