Welches Programm für Textur erstellen?

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Peak7810

Betreff: Welches Programm für Textur erstellen?

BeitragFr, Mai 28, 2004 23:10
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Welches Programm würdet Ihr empfehlen, wenn man sich selbst eine textur malen/bzw. erstellen (wenn das irgendwie einfacher geht) kann.

Möglichst sollte es Freeware sein, und sich notfalls mit ´nem 56k Modem ziehen lassen. (so 10 -15 MB sind noch okay)

Mir geht es vorallem darum, da man ja die Grösse z.B. 256x256 wählen können muss.

Kann ja glabe ich nicht jedes Paintprogi.

Freeman

BeitragFr, Mai 28, 2004 23:34
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also hab früher terragen benutzt. ist nicht so schlecht, probiers einfach ma aus.


Freeman
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Peak7810

BeitragFr, Mai 28, 2004 23:40
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Kann man mit Terragen auch Texturen für Innenlevels (Wände usw.), sowie andere Arten von Models (Waffen, Autos, usw.) erstellen.

Oder ist das Progi nur für Aussenmaps.

Zumindest sagt der Name sowas in der Art aus.

Freeman

BeitragFr, Mai 28, 2004 23:50
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wenn schon dann nur außenlevels, glaub ich zumindest, weil ich les gras das man das proggie nutzt um landschaftsbilder zu machen......
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Peak7810

BeitragFr, Mai 28, 2004 23:52
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ich such eins, wo man eben alle Arten von Texturen machen kann

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 29, 2004 7:35
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also im prinzip brauchst du für alle arten von texturen nur eine digitalkamera (oder glück bei der googlesuche Smile) und einbildbearbeitungsprogramm.

für innenlevels gibt es im internet übrigens auch noch eine menge fertiger texturen.
MrKeks.net

Wild-Storm

BeitragSa, Mai 29, 2004 8:30
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oder wenn du (recht) gut modelln kannst, kannste ja die textur in nem 3dproggie machen und dann rendern, ist aber (sehr) aufwendig Confused
ansonsten wir inarie sagte: cam rausholen Wink
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

Peak7810

BeitragSa, Mai 29, 2004 13:13
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Auf die Idee mit der Cam bin ich ja noch gar nicht gekommen.

Superidee.

Wie mache ich das aber, wenn ich z.B. an einer Wand in der Oberen Hälfte einen breiten Horizontalen Balken hinhaben möchte.

Denn die Textur wird ja vervielfacht, oder?

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 29, 2004 14:44
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balken modellieren und anders texturieren oder die textur so auf die wand tun, dass sie nicht vervielfacht wird.
MrKeks.net
 

Peak7810

BeitragSa, Mai 29, 2004 14:56
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Also ich meinte eher, dass auf der Wand ein balken (oder ein Bild, oder sonstwas) gemalt ist. So in dieser Art.

Wenn ich solch eine Textur habe, dann wird dass Stückchen textur ja immer wieder an die Wand geklebt.

Wie kann ich zwischen Vervielfachen und nicht Vervielfachen umschalten.

Ich nutze Lithunwrap, aber wenn jemadn Ultimate Unwrap3D nutzt ist es fast gleich.

Wäre nett wenn da einer mir weiterhilft.

4pac

BeitragSo, Mai 30, 2004 13:30
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Sowas? "Texture Maker" http://www.i-tex.de/
 

Dreamora

BeitragSo, Mai 30, 2004 14:14
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oder direkt www.texturemaker.com Smile

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