Welches Programm für Textur erstellen?
Übersicht

Peak7810Betreff: Welches Programm für Textur erstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Welches Programm würdet Ihr empfehlen, wenn man sich selbst eine textur malen/bzw. erstellen (wenn das irgendwie einfacher geht) kann.
Möglichst sollte es Freeware sein, und sich notfalls mit ´nem 56k Modem ziehen lassen. (so 10 -15 MB sind noch okay) Mir geht es vorallem darum, da man ja die Grösse z.B. 256x256 wählen können muss. Kann ja glabe ich nicht jedes Paintprogi. |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
also hab früher terragen benutzt. ist nicht so schlecht, probiers einfach ma aus.
Freeman |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Peak7810 |
|
---|---|---|
Kann man mit Terragen auch Texturen für Innenlevels (Wände usw.), sowie andere Arten von Models (Waffen, Autos, usw.) erstellen.
Oder ist das Progi nur für Aussenmaps. Zumindest sagt der Name sowas in der Art aus. |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
wenn schon dann nur außenlevels, glaub ich zumindest, weil ich les gras das man das proggie nutzt um landschaftsbilder zu machen...... | ||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Peak7810 |
|
---|---|---|
ich such eins, wo man eben alle Arten von Texturen machen kann | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
also im prinzip brauchst du für alle arten von texturen nur eine digitalkamera (oder glück bei der googlesuche ![]() für innenlevels gibt es im internet übrigens auch noch eine menge fertiger texturen. |
||
MrKeks.net |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
oder wenn du (recht) gut modelln kannst, kannste ja die textur in nem 3dproggie machen und dann rendern, ist aber (sehr) aufwendig ![]() ansonsten wir inarie sagte: cam rausholen ![]() |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Peak7810 |
|
---|---|---|
Auf die Idee mit der Cam bin ich ja noch gar nicht gekommen.
Superidee. Wie mache ich das aber, wenn ich z.B. an einer Wand in der Oberen Hälfte einen breiten Horizontalen Balken hinhaben möchte. Denn die Textur wird ja vervielfacht, oder? |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
balken modellieren und anders texturieren oder die textur so auf die wand tun, dass sie nicht vervielfacht wird. | ||
MrKeks.net |
Peak7810 |
|
---|---|---|
Also ich meinte eher, dass auf der Wand ein balken (oder ein Bild, oder sonstwas) gemalt ist. So in dieser Art.
Wenn ich solch eine Textur habe, dann wird dass Stückchen textur ja immer wieder an die Wand geklebt. Wie kann ich zwischen Vervielfachen und nicht Vervielfachen umschalten. Ich nutze Lithunwrap, aber wenn jemadn Ultimate Unwrap3D nutzt ist es fast gleich. Wäre nett wenn da einer mir weiterhilft. |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Sowas? "Texture Maker" http://www.i-tex.de/ | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
oder direkt www.texturemaker.com ![]() |
||