BCC #43 - Satanische Geschichten

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: BCC #43 - Satanische Geschichten

BeitragSo, Sep 19, 2010 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

BCC # 43 - Satanische Geschichten

Aufgabe:
Okay, ich weiß.
Der Name scheint sehr verwirrend, aber hier die Erklärung:

Wir wollten euch ein BCC bieten, bei dem sich jeder austoben kann wie er lustig ist.
Natürlich gibt es da Einschränkungen und die sind wie folgt:
Schreibt ein Spiel, das eine Stroy hat. Also, in dem Spiel muss ganz deutlich zu sehen sein, dass eine Story erzählt wird.
Und das Spiel, bzw die Sory muss mit folgender Thematik zu tun haben: Satan und die Hölle.
In welcher Weise die Story erzählt wird, bleibt euch überlassen, genauso wie die Art des Spiels.

Natürlich wissen wir, dass das Thema ein wenig happig ist, und deshalb ist alles andere nicht so stark beschränkt:
Alle Daten wie Sound und Grafiken dürfen maximal insgesamt 4Mb groß sein (4194304 bytes).
Bei Code habt ihr 64 Kb Platz (das reicht hoffe ich locker (65536 bytes)).
Und alle sonstigen Dateien, wie INIs oder Dateien die vom SPiel erstellt werden dürfen insgesamt 512Kb groß sein (524288 bytes).

Abgabe:
Abgabe ist am Sonntag, den 17.10.2010 um Punkt 20:00 Uhr. Das heißt ich hab 4 Wochen Zeit.

Beschränkungen:
BlitzMax, BlitzPlus und Blitz3D dürfen jeweils nur in der Standardinstallation verwendet werden.

Ansonsten:
Viel Spaß und Happy Coding.

(Entschuldigung, dass der BCC so spät eröffnet wurde. Uns ist zuerst kein anständiges, angemessenes Thema eingefallen.)
  • Zuletzt bearbeitet von M0rgenstern am Mo, Sep 20, 2010 18:00, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragSo, Sep 19, 2010 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diablo-Klon in 64 kb. Yay. Aber nettes Thema, bin gespannt.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Sep 19, 2010 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

das wurgel

BeitragSo, Sep 19, 2010 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich auch, ich kenn da so nen durchgeknallten inder, der weiß bestimmt ne gute story zu dem thema.
1 ist ungefähr 3
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Sep 19, 2010 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Chrise

BeitragSo, Sep 19, 2010 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jarr!
mDave und ich werden bei diesem BCC vorraussichtlich auch von der Partie sein Wink
Wir haben da schon so paar nette Ideen Smile

Jarr!

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Skabus

BeitragSo, Sep 19, 2010 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja es kann ja im Grunde wieder nen textadventure gemacht werden, oder nen kleines Point-And-Click
oder dergleichen, da geht schon was.

Seit mal nen bissle kreativ Very Happy


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Skabus am Mo, Sep 20, 2010 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
 

102030

BeitragSo, Sep 19, 2010 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man im Spiel auch einen freien Spielmodus einstellen und eine Kampagne, wo die Story ist?
Oder darf es nur einen Spielmodus geben mit Story?
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Sep 19, 2010 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och, ich hätte da ein paar dolle ideen... Mal gucken ob ich dabei bin...
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

M0rgenstern

BeitragSo, Sep 19, 2010 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du darfst ansonsten tun und lassen was du willst.
Aber eine Story MUSS vorhanden sein und erzählt werden.
Wenn du noch nen ZUSÄTZLICHEN Modus ohne Story einbaust geht das klar.

L,g M0rgenstern
 

102030

BeitragSo, Sep 19, 2010 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, danke
 

Fredko

BeitragSo, Sep 19, 2010 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt nett, ja, ganz nett. Aber die 64kb sind doch eine ordentliche Portion im Vergleich zu 4MB Zeug. Nicht, dass man nun 40MB braucht, auf keinen Fall! Bloß, dass es an sich schon verdammt viel ist und viele es wohl auch unkomprimiert nicht erreichen werden.
Satan. Teufel. Hölle. Irgendwie alles christlich im religiösen Sinne. Da wäre mir abgrundtief böses etwas lieber (z.B. Cthulhu, Schattengedöhns bei Alan Wake; als dumpfes Beispiel), aber ist deine Entscheidung M0rgenstern. Sonst eigentlich ganz ok.
!
  • Zuletzt bearbeitet von Fredko am So, Sep 19, 2010 21:25, insgesamt einmal bearbeitet

Ana

BeitragSo, Sep 19, 2010 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich eine gute Idee hab werd ich auch mitmachen. Toll das man endlich nicht so sparsam mit dem Code sein muss, auch wenn ich mir nicht sicher bin wie gut mir das Thema gefällt.
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

Xeres

Moderator

BeitragSo, Sep 19, 2010 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu viel Freiraum für meinen Geschmack, aber wer meine bescheidenen grafisches Talente in Anspruch nehmen möchte, möge sich bei mir melden.

Nachtrag: Ich werde bereits in Beschlag genommen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Sa, Sep 25, 2010 17:03, insgesamt einmal bearbeitet

Lastmayday

BeitragSo, Sep 19, 2010 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
64kb sind es deswegen weil allein ein sauberes Spiel an die 32kb beansprucht. unteranderem geht es darum das der Programierer auch für die Story und animationen platz hat. Einen Code bis zur unkentlichkeit zu crunshen (oder wie das heißt) soll ja auch nicht der sinn und zweck des bcc's sein.

die Gfx größe von 4mb ist eigentlich nur eine obligatorische grenze damit keiner vor lauter Eifer nen film mit 700mb als intro auspackt. Wink

Das Satan Thema ist soweit aus dem kontrast zum Garten und unserer (spass) überzeugung entstanden.


viel spass beim proggen!

mfg Lastmayday

M0rgenstern

BeitragSo, Sep 19, 2010 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fredko hat Folgendes geschrieben:
Klingt nett, ja, ganz nett. Aber die 64kb sind doch eine ordentliche Portion im Vergleich zu 4MB Zeug. Nicht, dass man nun 40MB braucht, auf keinen Fall! Bloß, dass es an sich schon verdammt viel ist und viele es wohl auch unkomprimiert nicht erreichen werden.
Satan. Teufel. Hölle. Irgendwie alles christlich im religiösen Sinne. Da wäre mir abgrundtief böses etwas lieber (z.B. Cthulhu, als dumpfes Beispiel), aber ist deine Entscheidung M0rgenstern. Sonst eigentlich ganz ok.


Ja, ist mir durchaus bewusst, aber mal ganz ehrlich. Die meisten können damit einfach am meisten anfangen.
Wenn man zu tief in die Mythologie geht o.ä. kommen viele nicht mehr mit, da es ihnen aus Interessegründen einfach an Wissen darüber fehlt (Was okay ist, jeder hat so seine Gebiete).
Also hab ich ein Thema gewählt mit dem wohl die meisten in unserem Kulturraum was anfangen können.

Lg, M0rgenstern
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Sep 19, 2010 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt
 

102030

BeitragMo, Sep 20, 2010 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde jemand das mit mir machen wollen?
Ich kann halbwegs programmieren aber überhaupt nicht zeichnen , daher wäre ich froh, wenn
ich mit jemandem zusammen das hier machen kann.
Bitte per PN melden.

skey-z

BeitragMo, Sep 20, 2010 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Interessante Aufgabenstellung, habe da auch schon eine Idee im Kopf und sitze an der Doku, hoffe dieses mal funktioniert es.

Ich gebe mal einen Tipp "Pick of Destiny"
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Raiden93

BeitragMo, Sep 20, 2010 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thema Finde ich echt gut nur schade das meine Erfahrung noch nicht so ausreicht.Aber ich wünsche allen anderen viel glück und Spaß beim Programmieren.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group