Rechtecke in Variablen, Variablen per Tastendruck bewegen
Übersicht

MenlowBetreff: Rechtecke in Variablen, Variablen per Tastendruck bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
Wie kann ich ein Rechteck in eine Variable machen, und diese Variable dann per tastendruck bewegen? mfg Menlow |
||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
lol? variablen bewegen? meinst du bilder?
Code: [AUSKLAPPEN] image = createimage(20,20)
setbuffer imagebuffer(image) color 255,0,0 rect 0,0,20,20,0 setbuffer backbuffer() |
||
MrKeks.net |
Menlow |
|
---|---|---|
da bewegt sich nichts! | ||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
achne, ich schlage vor, du liest zumindest EIN tutorial! (darf auch ein gaaanz kleines sein) | ||
MrKeks.net |
Menlow |
|
---|---|---|
da stehts nicht drin! | ||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
natürlich steht da nicht sowas drin... in der schule lehrt man dich ja auch nur, wie man aus wörtern sätze macht, nicht jeden einzelnen satz.
ein ganz klein wenig nachdenken dürfte dein problem lösen. ansonsten gebe ich dir heute nachmittag einen code. |
||
MrKeks.net |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
Ich weiss, was du meinst:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768 ; Auflösung auf 1024x768 setzen
SetBuffer BackBuffer () ; Back-Buffer benutzen Global x%, y% ; x und y als Integer und Global definieren Repeat Cls Color 255,0,0 ; Farbe = rot If KeyDown (200) Then y = y - 1 ; [nach oben] Rechteck nach oben If KeyDown (208) Then y = y + 1 ; [nach unten] Rechteck nach unten If KeyDown (203) Then x = x - 1 ; [nach links] Rechteck nach links If KeyDown (205) Then x = x + 1 ; [nach rechts] Rechteck nach rechts Rect x,y,50,50 ; Rechteck 50x50 an Positionen x und y Flip Until KeyHit (1) End Wenn du noch fragen hast, dann poste sie ![]() MfG Alex |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Ich beschwer mich ja nicht offt und gerne bei solchen dingen, aber es sollte auch bei Fragen zu einer Programmiersprache eine Grenze nach unten hin geben. Wen Menlow wirklich irgendein Tutorial "richtig" gelesen hätte, würde diese Frage nicht kommen. Er ist halt entweder Faul oder einfach nur Dumm oder hat einen schlechten Tag. Jedenfalls ist es kein Grund das angefangen wird so eine Kindergarten kacke auch noch mit Code zu Kommentieren. Das ist vielliecht freundlich gemeint, dennoch schlichtweg lächerlich.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
regaa |
---|---|---|
@General Alex:
hmm, dafür muss man eigentlich nur unter BASIC auf blitzbase.de nachgucken um zu wissen wie variablen deklariert werden , alles andere gehört zum logischen Denken, da dies nicht gegeben ist, nützt es auch nichts den Code zu posten, schon traurig ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
General Alex |
---|---|---|
regaa hat Folgendes geschrieben: @General Alex:
hmm, dafür muss man eigentlich nur unter BASIC auf blitzbase.de nachgucken um zu wissen wie variablen deklariert werden , alles andere gehört zum logischen Denken, da dies nicht gegeben ist, nützt es auch nichts den Code zu posten, schon traurig ![]() Schon klar gehört das zum logischen Denken, aber ich will ja nur denen helfen, die zu faul sind, zu denken! |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Hör auf damit, sonst lernen die nicht zu denken. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Menlow |
|
---|---|---|
er sagt immer bei Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 ; Auflösung auf 1024x768 setzen
SetBuffer BackBuffer () ; Back-Buffer benutzen Global x%, y% ; x und y als Integer und Global definieren Repeat Cls Car1 = LoadImage("car1.bmp") DrawImage Car1 x,y If KeyDown(200) Then y = y - 5 If KeyDown(208) Then y = y + 5 If KeyDown(203) Then x = x - 5 If KeyDown(205) Then x = x + 5 If(x=0) Then x = 0 EndIf If(y=0) Then y = 0 EndIf Flip Forever End "Exepting Until or Forever", aber ich habe Forever! Und: Wie kann ich einen Anschlag machen? |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Wie du einen Anschlag machen kannst? Da musst du die Terroristen fragen ![]() das konnt ich mir net verkneifen ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Menlow |
|
---|---|---|
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Also wenn das Hot-bitl liest, dann bist du im Arsch ![]() Ich übernehm mal seine Rolle. Wie hast du gelernt, den Computer einzuschalten ? Und das du Blitzbasic überhaubt gestartet hast ! Eine Risenleistung ,wenn man bedenkt, wie dumm du bist. |
||
Menlow |
|
---|---|---|
du ars**! ![]() ![]() ![]() |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Lol sbrog ![]() Naja, wollen wir ihm mal helfen, ich hab den Code ien bissle geändert: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Global x%,y% Car1 = LoadImage("car1.bmp") Repeat Cls DrawImage car1,x,y If KeyDown(200) Then y = y - 5 If KeyDown(208) Then y = y + 5 If KeyDown(203) Then x = x - 5 If KeyDown(205) Then x = x + 5 If x = 0 Then x = 0 EndIf If y = 0 Then y = 0 EndIf Flip Forever Und heute Abend: Werder 3 , Aachen 0 : Bitte ; Danke ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Menlow |
|
---|---|---|
er fährt aber trotzdem noch durch die Wände! | ||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Was meinst du mit Wände Ô_ô | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
dubitat |
|
---|---|---|
irgendwie verstehe ich das problem icht ehrlich gesagt! ich meine man kann doch nicht so doof sein um nicht zu wissen, das man von einer variable 1 dazu bzw abziehen kann oder? schukldigung aber dafür habe ich kein verst#ndnis! ich meine ich helfe ja auch gerne nr wenn die leute ankommen ich habe das und das problem und sitze nun schon 3 std. davor dann kann ich es verstehen aber so? ich habe das gefühl das er sich die demo runtergeladen hat und dann wie bewegt sich was aufm screen?....
naja wir wollen es nicht weiter ausschmücken! bitte den thread closen! |
||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
Übersicht