Noocraft Alpha

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Noobody

BeitragSa, Feb 12, 2011 1:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Server offline

Da mittlerweile fast niemand mehr spielt und der Rechner für andere Dinge benötigt wird, wurde heute der Communityserver beendet. Die letzte Map wurde gespeichert und liegt der jetzigen Version von Noocraft bei.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Silver_Knee

BeitragMi, März 30, 2011 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Server download ist down. Könntest du ihn wieder hochladen?

Noobody

BeitragMi, März 30, 2011 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Whoops, der Link war falsch. Ist geändert, danke für den Hinweis.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Silver_Knee

BeitragMi, März 30, 2011 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke.

Silver_Knee

BeitragDo, Apr 07, 2011 10:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich im Singleplayer "Save Map" mache speichert er mir die Karte als Bild und Bei "Load Map" kommt "uselib not found".
 

Toasty

BeitragSo, Apr 10, 2011 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arbeitest du später noch an Noocraft weiter?
Wäre auf jeden Fall cool (:
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!

Noobody

BeitragMo, Apr 11, 2011 1:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite sehr sporadisch an einer neueren Version von Noocraft, wobei mir immer noch nicht klar ist, wie die genau aussehen soll. Ich habe einige Ideen, allerdings ist bei den meisten zweifelhaft, ob sie überhaupt technisch machbar sind.

Dazu kommt noch, dass mir in letzter Zeit Motivation und Zeit zum coden fehlen, daher würde ich mir mal keine Hoffnungen machen, dass in nächster Zeit ein Update erscheint Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Silver_Knee

BeitragDi, Apr 12, 2011 9:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust* hab gerade zeit Very Happy *hust*
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Apr 12, 2011 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls du es vorhast/schaffst, ein Dwarf Fortress mäßiges Wassersystem einzubauen, bete ich dich an :>

count-doku

BeitragMi, Mai 18, 2011 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

habe einen Noocraft Server auf Pummelie.de gestartet.
Dieser wird , außer er crasht, dauerhaft durchlaufen.

Wer Interesse an einem Account hat, einfach PN an mich.
Host: pummelie.de ; IP: 46.163.65.55

(Regeln: https://sites.google.com/site/...e/noocraft)

Hoffe auf ein paar Mitspieler,
count-doku

Silver_Knee

BeitragMi, Mai 18, 2011 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat spaß gemacht. Hab ne riesig lange Autobahn "A1" gebaut. Die A2 und A3 sind auch schon angefangen =) wird bestimmt noch lustig.

EDIT:
Die A1 und die A3 wurden zur A1 zusammengelegt (Die westliche Autobahn). An ihrer alten Autobahnkreuzung hab ich aus der alten A3 eine Ruine gemacht. Die A2 geht nun Östlich um den Berg in der Mitte von Süden nach Norden. Man kann ohne eine Taste zu drücken einmal um die gesamte Karte fahren. Eine Richtige richtige Ausfahrt gibt es zu dem Gipfelkreuz an der A1 im Norden, aber man kann, wenn man nicht gerade den Tunnel oder eine Schlucht durchfährt, auch kontinuierlich aussteigen. Ich glaube man brauch gar nicht so viele Straßen. Mal sehen was ich sonst noch so baue =)


user posted image

Sephka

BeitragMo, Mai 30, 2011 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bitte löschen
Mein Freund und Helfer:
Win7 Home Premium SP1
AMD Athlon II X4 645 3.1GHZ
8GB Ram
64bit
  • Zuletzt bearbeitet von Sephka am So, Feb 05, 2012 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet

ToeB

BeitragMo, Mai 30, 2011 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also nichts gegen dich oder das Spiel, aber in dem Projekte-Vorstellungs Beitrag von einem Spiel sowas zu schreiben ist schon etwas ... nunja, nicht angebracht.


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Noobody

BeitragSo, Jun 26, 2011 16:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sourcecode wird öffentlich

Da ich in letzter Zeit eininge Anfragen bekam, den Quellcode von Noocraft zu veröffentlichen, habe ich heute die verschiedenen Files zusammengeschnürt und hochgeladen.

Seid jedoch gewarnt: Der Grossteil des Codes entstand in wenigen Wochen, ist komplett undokumentiert und auch nicht besonders schön - aus dem Code etwas zu lernen ist also sehr unwahrscheinlich. Aus diesem Grund werde ich auch keine Fragen bezüglich des Codes beantworten ("Was macht diese Funktion hier?", "Wofür ist das hier gut?" etc.). Codestücke zu erklären, bei denen ich vermutlich selber nicht mehr so durchblicke, ist einfach zu zeitaufwändig Razz

Downloads:

Sourcecode Client (B3D): Link
Benötigt ziemlich viele externe Libraries. Einfach den Inhalt vom Userlibs Ordner in den Userlibs-Ordner eurer B3D-Installation kopieren.

Sourcecode Server (BMax): Link
Da der Server auf der ENet-Library basiert, braucht ihr eine funktionierende MinGW/XCode/gcc-Installation, um die beigelegten C-Dateien mit BMax kompilieren zu können.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun
 

HavockToxx

BeitragSo, Jun 26, 2011 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke dir für die Bereitstellung des Quellcode von NooCraft.

MFG
Havock Toxx

count-doku

BeitragSo, Aug 28, 2011 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Server offline.

Auch der Server auf Pummelie.de ist absofort offline.
Es ist (leider) kaum noch jemand online, geschweige denn auf der Map tut sich was.

Aktuelle Map: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10884

mfg,
count-doku

Silver_Knee

BeitragDo, Aug 23, 2012 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls sich irgend einer mal fragt, warum das Spiel beim Laden abstürzt: Im Download fehlen die DLLs "btools_clipboard.dll" und "btools_requester.dll" die finden sich aber bei den sources ohne Probleme. Einfach da Raus nd ins eigene Noocraft-Verzeichnis.

Sorry dass ich den Thread damit pushe. Hätte gerne irgendwo nicht pushen , noko oder Säge angeklickt aber das Problem hat mich schon ewig gestört und ich wollte es jetzt wo ich es gelöst hab endlich auch mal in den thread schreiben.

PacMani

BeitragFr, Dez 28, 2012 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
(nochn push) wo gibt es nun eigentlich die letzte Map vom ersten Noocraft-Server? Hatte da einige Sachen gebaut... aber finde die Map nicht im Download, wie im Post von Noobody geschrieben.

count-doku

BeitragDo, Jan 10, 2013 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal so, ich hätte die Möglichkeit wieder nen Noocraft Server zu hosten.
Auch über einen längeren Zeitraum.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch mal, wenn mehr als 5 Leute zsm. kommen mache starte ich ihn.

lg,
Count-Doku

PacMani

BeitragDo, Jan 10, 2013 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fänd's ganz witzig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group