Wegfindung (Strategie)
Übersicht

Nils MakoschBetreff: Wegfindung (Strategie) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist es schwer eine Wegfindung zu programmieren? | ||
- Zuletzt bearbeitet von Nils Makosch am Mi, Jan 17, 2007 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
furbolg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Generäl ... nö
Schnell und Effizient (+ Formationen) ... JA! |
||
![]() |
eizdealer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das kommt darauf an. Wenn du es mit "klassischen" Tiles realisierst wie zum Beispiel bei Warcraft, dürfte sich das ganze einigermaßen einfach gestalten. Bloß grade bei Bäumen und kleinerem Gezeug ist das eben sehr ungenau.
Polygongenau Kollisionsabfrage ist schon seeeehr viel schwieriger. Wenn du keine Erfahrung mit 3D und Pathfinding hast, würde ich das an deiner Stelle erstmal verschieben. |
||
Nils Makosch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vielen Dank, mal schauen was daraus wird!
Also danke nochmal! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Nils Makosch am Mi, Jan 17, 2007 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.thequest03.de/Tutor...inding.htm
ist zwar für DB - kann aber für BB umgesetzt werden für objektbasierendes pathfinding - "realtime" - funzt nur nicht in labyrinthen ansonsten Pathfinding-Tutorial auf BlitzBase unter Artikel ist zwar für Tiles gedacht - aber man kann auch ein Gitter aus Waypoints machen |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group