Wegfindung (Strategie)

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Nils Makosch

Betreff: Wegfindung (Strategie)

BeitragSa, Mai 29, 2004 19:41
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Ist es schwer eine Wegfindung zu programmieren?
  • Zuletzt bearbeitet von Nils Makosch am Mi, Jan 17, 2007 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
 

furbolg

BeitragSa, Mai 29, 2004 20:03
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Generäl ... nö

Schnell und Effizient (+ Formationen) ... JA!

eizdealer

BeitragSa, Mai 29, 2004 20:03
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Das kommt darauf an. Wenn du es mit "klassischen" Tiles realisierst wie zum Beispiel bei Warcraft, dürfte sich das ganze einigermaßen einfach gestalten. Bloß grade bei Bäumen und kleinerem Gezeug ist das eben sehr ungenau.
Polygongenau Kollisionsabfrage ist schon seeeehr viel schwieriger. Wenn du keine Erfahrung mit 3D und Pathfinding hast, würde ich das an deiner Stelle erstmal verschieben.
 

Nils Makosch

BeitragSa, Mai 29, 2004 20:06
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Vielen Dank, mal schauen was daraus wird!
Also danke nochmal!
  • Zuletzt bearbeitet von Nils Makosch am Mi, Jan 17, 2007 20:38, insgesamt einmal bearbeitet

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Mai 29, 2004 20:14
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http://www.thequest03.de/Tutor...inding.htm

ist zwar für DB - kann aber für BB umgesetzt werden

für objektbasierendes pathfinding - "realtime" - funzt nur nicht in labyrinthen

ansonsten Pathfinding-Tutorial auf BlitzBase unter Artikel
ist zwar für Tiles gedacht - aber man kann auch ein Gitter aus Waypoints machen
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

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