Problem mit SetViewport bei Direct3D9 Treiber
Übersicht

![]() |
ThunderBetreff: Problem mit SetViewport bei Direct3D9 Treiber |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass sich SetViewport beim neuen Direct3D Treiber anders verhält als bei den anderen Treibern. Wenn ich nämlich SetViewport einen Bereich übergebe, dessen X- oder Y-Koordinate negativ ist, sind alle darauffolgenden Zeichenbefehle nutzlos. Ich habe hier ein kleines Beispiel zusammengestellt, bei dem man mit der Maus ein Rechteck herumziehen kann, um das ein Viewport gesetzt wird, sodass die Schrift abgeschnitten wird. Konkretes Problem: Wenn man mit dem Rechteck in den negativen Bereich fährt, wird es "unsichtbar". (ggf. Treiber an markierter Stelle ersetzen) BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Meine Frage: Treten diese Probleme auch bei euch auf? Falls Ja: Hat jemand eine Lösung parat? mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
mpmxyz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei mir läuft alles ganz normal. (Windows XP 32 bit, NVidia GT 120)
mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich kann auch kein Fehlverhalten feststellen.
Neuer/Alter Grafikkartentreiber? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Thunder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Neuester Treiber. Vielleicht liegt es am Netbook mit der GMA-Grafikkarte, ich werde es später wo anders testen.
Danke erst Mal für den Hinweis. mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
BtbN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Im Zweifelsfall einfch SetViewPort wrappen, sodass es nicht zu negativen Werten kommen kann:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function SetViewport(x:Int, y:Int, w:Int, h:Int) |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group