Hilfe bei Virus UPDATE
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Hilfe bei Virus UPDATE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe ein problem seit neuem ist main taskmanager nicht mehr nutzbar sowohl über (strg. alt entf.(nicht einmal im menü zu sehen)) als auch über (strg. shift esc) außerdem war mein firefox manipuliert ich konte ihn starten und es kam direkt firefox reagiert nicht
Edit: nach neuinstallation left dieser wieder mit den alten einstellungen zu beachten ist das dieser vor dem fehler geupdatet hat EDIT2: Taskmanager wieder da über regedit und einige wege wieder eingeschaltet jedoch kenn ich mich nicht mit diensten und prozessen aus |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Wenn Du dich mit den Prozessen nicht auskennst, benutze die Logfile Auswertung von Hijackthis, da werden die eingestuft. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Bist du sicher, dass das ein Virus ist? Schließlich wirst du wohl ein Antivirusprogramm installiert haben (?)
Weil es noch gut zu wissen wäre: Als der Task-Manager nicht mehr "nutzbar" war, konntest du ihn nicht aufrufen oder hat er nicht reagiert? mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
also es muss ein virus gewesen sein obwohl ich das ober mecker prog norton hab denn der taskmanagar wurde deaktiviert ich musste ihn manuell reaktivieren
auch anderes wurde zerstört firefox und rocketdock und bumptop mussten neuinstalliert werden alles progs die regelmäßig bei mir laufen |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Hast du es eigentlich schonmal mit Satzzeichen probiert? Soll eine ganz praktische Sache sein, wenn man möchte, dass andere einen Verstehen ![]() Grüße, Micha |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
---|---|---|
Also Firefox wird nun täglich infiziert. Es lässt sich wieder nicht starten. Die beta von Firefox ist jedoch nicht betroffen. Was kann ich tun | ||
- Zuletzt bearbeitet von US-Blitz am Fr, Okt 22, 2010 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Festplatte formatieren, Windows neu installieren. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
---|---|---|
Hijackthis hat mir nun einen Logfile erstellt. Jedoch kann ich damit wenig anfangen. Kann mir jemand dabei helfen. | ||
- Zuletzt bearbeitet von US-Blitz am Fr, Okt 22, 2010 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
http://www.hijackthis.de/
google. btw, Smilys Tipp mit den Satzzeichen war wohl durchaus ernst gemeint. |
||
![]() |
---|---|---|
So habe nun einiges Schädliches entfernt. Gibts sonst noch Tipps. | ||
- Zuletzt bearbeitet von US-Blitz am Fr, Okt 22, 2010 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Ja, Satzzeichen!
/me schmeisst ein ;,. in die Sammelkiste für Hilfsbedürftige. |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Macintosh |
|
---|---|---|
wieso, in seinem letzten post sind doch 2 satzzeichen drinnen. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Us-Blitz, wenn Du dir nicht eine ordentliche Fragestellung angewöhnst (und du wurdest ja schon mehrfach drauf hingewiesen) sehe ich mich gezwungen deine Threads solange zu entsorgen biss Du es lernst.
Du behinderst Dich selbst wenn Du dir nicht die Zeit zum sorgfältigen Formulieren deiner Probleme nimmst. EDIT: Macintosh: ja, weil er sie reineditiert hat. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
---|---|---|
Ok. Ein problem HiJackThis hat C:\PROGRA~2\VIRTUA~1\VIRTUA~1.EXE als schädlich eingestuft. Doch wie entferne ich es.
Edit: Zwei weitere programme. Als unbekannt eingestuft, laufen aber im windows Ordner. sind diese gefährlich. O4 - HKCU..Run: [slwc] C:WindowsSysWOW64\slwc.exe O4 - HKLM\..\Run: [sllaunch] C:\Windows\SysWOW64\sllaunch.exe |
||
Krischan |
|
---|---|---|
An Deiner Stelle würde ich einem einmal kompromittiertem System gar nicht mehr vertrauen. Mach ein Backup harmloser Daten, lösche alle Partitionen und installiere Windows komplett neu - reparieren ist nur was für Profis mit viel Zeit. Und ich glaube kaum, dass hier jemand die Musse findet alle Deine Einzelfunde zu kommentieren.
Das ist so wie wenn bei Dir daheim jemand eingebrochen ist und nun die Schlüssel zur Wohnungstür hat. |
||
![]() |
---|---|---|
Was würdet ihr mir vorschlagen? Wie soll ich den Backup machen? | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Nimm einen USB Stick / (leere) Festplatte / DVD, CD, BR, ect. und kopier alles drauf, was Du noch brauchst (möglichst ohne Executables, denn die sind vielleicht infiziert)
Dann formatierst Du deine Festplatte und installierst dein OS neu und kopierst die gesicherten Daten zurück. Das ist die übliche Vorgehnsweise. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
---|---|---|
leere festplatte habe ich noch eine alte doch wie machen das is ne feste und keine transportable | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Dann baust du die leere Festplöatte ein, lädst dein zeug drauf(am besten über eine liveCD). und dann machst du windows platt.
Hinterher noch zurückkopieren und fertig. Geh mit der Festplatte nicht über das infizierte System dran, es gibt viren die das als Versteck nutzen können. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Die Daten mittels einem Live-System (also Linux vorzugsweise ![]() (Ansonsten in die Satzzeichenbox: ? (! lassen wir mal weg)) |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht