Musik zum Programmieren?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Sterbendes Lüftlein

Betreff: Musik zum Programmieren?

BeitragSo, Okt 24, 2010 0:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Okt 24, 2010 0:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der Regel mache ich keine Musik an wenn ich 'intensiv' programmiere, einfach weil ich meine Konzentration nicht stören möchte.
Sollte ich wirklich mal was mitlaufen haben sind es üblicherweise dezente Geschichten die eher im Hintergrund ablaufen - Filmmusiken eignen sich da teils gut.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Macintosh

BeitragSo, Okt 24, 2010 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Drum 'n' Bass oder gar nichts :)
wenn ich mich richtig konzentrieren möchte dann nicht so laut.

EDIT:

in letzter zeit auch mal Jazz, Rock (beatles) usw. :)
  • Zuletzt bearbeitet von Macintosh am So, Okt 24, 2010 1:17, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragSo, Okt 24, 2010 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nothing Else Matter von Metallica,

Lux Aeterna von Clint Marsel,

Saw Theme Remix (Ka von wem ),

Sachen von Linkinpark,

Techno Remix(e) aller art

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pummelie

BeitragSo, Okt 24, 2010 0:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
iTunes an, und Zufallswiedergabe, wenn's komplez wird entweder aus, oder einen "beruhigenden" Soundtrack Very Happy
It's done when it's done.

NightPhoenix

BeitragSo, Okt 24, 2010 1:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schlichtweg launenabhängig. Ich höre prinzipiell alles, auch zum Programmieren. Ich bevorzuge aber in letzter Zeit mehr Jazz, Klassik, Chillout und allg. ruhige Musik.
 

BBPro2

BeitragSo, Okt 24, 2010 2:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oi punk

stört meine konzentration nich wirklich
 

mDave

BeitragSo, Okt 24, 2010 8:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sobald mein Lappi startet, ist das erste was ich mache Winamp zu öffnen Razz

Zum Programmieren höre ich Musik, die im Moment eher in Richtung Rock tendiert. AC/DC aber auch Volbeat höre ich herauf und herab Very Happy
Beim Grafikenmachen kann die Musik ruhig mal ein bissel mehr knallen :>

Blitzprogger

BeitragSo, Okt 24, 2010 9:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich höre verschiedene Sachen, dh. vorallem Metal (Nightwish, Equilibrium, Kalmah, Amon Amarth), So Trailermusik (Two Steps from Hell, <- sehr episch) und Soundtracks von verschiedenen Spielen.
Manchmal, wenn ich gerade keine Quests oder so schreibe höre ich sogar mal ein Hörbuch. Very Happy

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink
 

Macintosh

BeitragSo, Okt 24, 2010 10:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh ja hörbücher :)
Oder Podcasts: Bitsundso, usw.

Lastmayday

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich benutze foobar2000 und dann random wobei ich lieder überpringe die mich nerfen. meine samlung ist 13.000 lieder groß und meist Metal.

nen gutes radio für elektro ist auch: http://www.di.fm/ wobei ich meist chillout höre.
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Pummelie

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh ja, WebStream vergessen, das gehört natürlich dazu Wink

@Lastmayday 65569 Traks (ITunes, erfast leider nur einen Bruchteil Mad )
@Totensturm sind deine Lieder alles Wav oder was? meine angegeben beziehen sich auf 20GB
It's done when it's done.

Jo0oker

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ehrlich, wozu braucht man so viel Musik? Und ich wette, du hast nicht ein Lied davon gekauft. Find ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit!
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Pummelie

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Natürlich habe ich UNMENGEN gekauft, habe schon 10 500CD "Bücher" voll...
It's done when it's done.

Lastmayday

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Jo0oker man muss nicht alles kaufen:
http://www.muldjord.com/
http://ocremix.org/
http://www.newgrounds.com/audio/

Jo0oker

Betreff: Re: Musik zum Programmieren?

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Totensturm hat Folgendes geschrieben:
Hi Smile
[...]
Ich hör alles von Jason Derulo über Lady Gaga bis Volbeat.
[...]


Das was er da beschreibt aber schon!
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ToeB: Der Typ heißt Clint Mansell.... musste ich jetzt einmal loswerden. Smile

@Jo0oker: Idea


@Topic: Ich programmiere nicht, musste aber trotzdem irgendwas von mir geben, da Jo0oker das wollte.
Tagirijus.de

Jo0oker

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, mir solls ja egal sein, will hier keine Diskusion anfangen...
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

ZaP

BeitragSo, Okt 24, 2010 11:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich höre Musicstreams (Genres sind bunt gemischt), dann muss ich den ganzen Mist nicht auf meiner Platte lagern :>
Aber manchmal ist es doch besser, gar keine Musik zu hören, wie manche hier schon beschrieben haben, ist das halt von der Laune abhängig.
Starfare: Worklog, Website (download)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group