BAC# 109 - Planetenbasis

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Chrise

Betreff: BAC# 109 - Planetenbasis

BeitragSo, Okt 24, 2010 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo miteinander!

Mir ist soeben ein hoffentlich gutes Thema eingefallen. Spion Atom hat mir noch paar Vorschläge zur Verfeinerung des 109. BACs gegeben und ich denke, dies könnte so einigen gefallen diesmal! Smile

Ihr wisst ja, wie sehr ich bei den BACs weltraum fan bin, aber ebenso bin ich ein Fan von Isometrie, deshalb hat der Wettbewerb mit Isometrie und Weltraum zu tun! Wink

Planeten-Komponenten-Basis
Darum wird es sich diesmal drehen. Eine Basis auf einem anderen Planeten/Mond, die aus mehreren unterschiedlichen Komponenten besteht.
Ihr sollt zuerst bebliebig viele (mindestens 3) Komponten der Basis in Isometrischer Ansicht anfertigen, ob gepixelt, 3D-modelliert, usw. ist eure Sache. Anschließend ist die Aufgabe aus diesen Komponenten 2 unterschiedliche Basen zusammenzustellen. In das Fertige Bild sollen schließlich die einzelnen Komonenten die verwendet wurden und die 2 Basen abgebildet sein. Die größe der jeweiligen Module kann selbst gewählt werden. Pflicht ist nur, dass die Grundfläche immer in isometrische "quadratische" Flächen aufgeteilt werden kann. Also z.b. ein Modul 3x4 solcher Felder, eines 2x1, usw.

Weil gerade eine Frage kam:
Wenn ihr die Module in einem 3DProgramm erstellt, solltet ihr die einzelnen Module zuerst rendern und anschließend die gerenderten zusammenstellen. Im 3DEditor zusammenstellen und dann rendern ist nicht erlaubt. Das ganze soll wie tilebasiert sein.

Beispiel wäre:
Marsbasis, welche ein Modul enthält, das beispielsweise Energie erzeugt, ein Modul in welchem biotopisch Pflanzen gezüchtet werden, Lebensbereiche. Bei der einen Basis ist beispielsweise der Lebensbereich zwischen Energie und Biotop. Bei der anderen befindet sich das Biotop selektiert von den anderen Modulen.

Zeit habt ihr insgesamt 2 Wochen, bis zum 7.November 2010 bis 18:00 Uhr.

Na dann, auf ein Neues, ich wünsche euch viel Spaß, hoffentlich gefällt euch das Thema! Smile
Falls es noch Fragen gibt einfach fragen Wink

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

count-doku

BeitragMo, Okt 25, 2010 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich ganz gut an.
Wir haben das gerade auch in Kunst...

Schonmal ein Bild von meinen Anfängen:
user posted image

Mal sehen wie ich weiter mache.

lg,
doku

count-doku

BeitragDi, Okt 26, 2010 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

habe nochmal ne Frage. ( Deswegen auch Doppelpost, damit mans sieht)
Wäre dies Darstellung korrekt?
user posted image
Oder müsste ich es noch mehr tile-basiert zusammen setzen?


lg,
count-doku

Chrise

BeitragDi, Okt 26, 2010 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo count-doku!
Diese Darstellung scheint mir wie ich das beurteilen kann bei der größe, völlig korrekt Smile
Also kein Problem Wink

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

count-doku

BeitragDi, Okt 26, 2010 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut gut.
Dann gebe ich mal ab...

Abgabeversion
Basis1:
https://sites.google.com/site/...edirects=0
user posted image
(normal)

https://sites.google.com/site/...edirects=0
user posted image
(200% vergrößert)

Basis2:
https://sites.google.com/site/...edirects=0
user posted image
(normal)

https://sites.google.com/site/...edirects=0
user posted image
(200% vergrößert)

Falls es wen interessiert, die einzel Bausteine:
Link zum RarArchiv

mfg,
count-doku
  • Zuletzt bearbeitet von count-doku am Mi, Okt 27, 2010 14:26, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragDi, Okt 26, 2010 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Count Doku, nur ein Hinweis: Ich kann keines deiner Bilder sehen, steht überall nur "user posted image" also konnte es nicht geladen werden. Das hat mich gestern schon gewundert und dachte dass der Upload einfach nicht mehr verfügbar ist, aber da Chrise deine Bilder zu sehen scheint muss es ein Fehler sein. Also entweder ist dein Upload-Server immer down wenn ich rein schaue oder es stimmt etwas nicht.
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragDi, Okt 26, 2010 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Pummelie

BeitragDi, Okt 26, 2010 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
€NightPhoenix Du must rechts auf das "user posted image" klicken, und die Grafik URL aufrufen, oder anzeigen lassen (je nach Browser) dann kannst du mit einem klick vom Link bei Google die Grafik sehen.
It's done when it's done.
 

Macintosh

BeitragDi, Okt 26, 2010 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Trullalalaaaaaaaa

Habe auch mal was gemacht, ist noch nicht ganz fertig, ist auch noch nicht zusammengesetzt.

Sateliten empfangs schüssel - apparat
user posted image

container Haus
user posted image

Öhm, Energie-erzeugungs ding.
user posted image

[EDIT]

Und nun alles zusammen:

user posted image
(Abgabeversion)

Hakkai

Betreff: Das erste mal das ich an einem Bac teilnehme

BeitragDi, Okt 26, 2010 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Modelle sind in Maya erstellt:

user posted image

Terraplant, für Pflanzen und Lebensformen

user posted image

Houseingfacility, für Übernachtung und Forschung

user posted image

Solarplant, für Energieversorgung, dabei fällt mir ein ich hab die Solarplatten auf dem Dach vergessen ...

user posted image

Base 1

user posted image

Base 2

====
Der Download der Objekte: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9715

Chrise

Betreff: Re: Das erste mal das ich an einem Bac teilnehme

BeitragDi, Okt 26, 2010 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schöne Ergebnisse bisher!

@ Hakkai: Darfst du nur den Zusatz nicht vergessen, dass zuerst Tiles generiert werden sollen und erst nach dem rendern der Tiles zusammengefügt wird Wink
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

NightPhoenix

BeitragDi, Okt 26, 2010 23:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Pummelie hat Folgendes geschrieben:
€NightPhoenix Du must rechts auf das "user posted image" klicken, und die Grafik URL aufrufen, oder anzeigen lassen (je nach Browser) dann kannst du mit einem klick vom Link bei Google die Grafik sehen.
Die Bilder bzw. die Felder sind nicht über Rechtsklick anklickbar. Es zeigt sich nur das Menü für den Fall wenn du auf eine leere Stelle klickst (für die komplette Website das RClick Menu.)
 

undefined

BeitragMi, Okt 27, 2010 3:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben:
Die Bilder bzw. die Felder sind nicht über Rechtsklick anklickbar. Es zeigt sich nur das Menü für den Fall wenn du auf eine leere Stelle klickst (für die komplette Website das RClick Menu.)

Bei mir im Firefox hat dieser Trick funktioniert (direkt im Forum werden die Bilder auch bei mir nicht angezeigt Exclamation).

Hakkai

Betreff: Re: Das erste mal das ich an einem Bac teilnehme

BeitragMi, Okt 27, 2010 6:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Chrise hat Folgendes geschrieben:
Sehr schöne Ergebnisse bisher!

@ Hakkai: Darfst du nur den Zusatz nicht vergessen, dass zuerst Tiles generiert werden sollen und erst nach dem rendern der Tiles zusammengefügt wird Wink


Also noch eine art Grid auslegen? Mach ich nach der Schule.

count-doku

BeitragMi, Okt 27, 2010 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Komisch, dass bei euch die Bilder nicht angezeigt werden.
Ich mache einfach mal links drunter.
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Okt 27, 2010 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Können die "Module" unterschliedlich groß sein? z.b. eins 64 x 64 pixel, ein anderes nur 32 x 32 pixel?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Chrise

BeitragMi, Okt 27, 2010 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja dürfen sie Wink
Steht auch oben nochmal genauer.

lg Chrise
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Okt 27, 2010 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann sind hier meine 2 Basen + Module (Falls man die Bilder nicht sehen kann, packe ich den Link nochmal unters Bild):

Der Hangar:

user posted image

http://www.fotos-hochladen.net...fqhsw3.png


Das Solar-Kraftwerk:

user posted image

http://www.fotos-hochladen.net...7pwfuk.png


Das Labor:

user posted image

http://www.fotos-hochladen.net...9eqdzv.png


Das Wohnungs-Modul:

user posted image

http://www.fotos-hochladen.net...skiuf3.png



Dann die erste Basis:

user posted image

http://www.fotos-hochladen.net...2zj9m3.png


Und die zweite Basis:

user posted image

http://www.fotos-hochladen.net...r1pna0.png


(Damit ist es abgegeben - außer natürlich etwas ist regelwidrig)

mfg,
SirMO
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Hakkai

BeitragMi, Okt 27, 2010 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So hier der Nachtrag. Das Tilebasiert zu machen war echt aufwendig, naja wenigstens weis ich nun wie das geht Razz

user posted image
BioFarm

user posted image
HousingFacility

user posted image
SolarPlant

user posted image
Base 1

user posted image
Base 2, eigentlich Base 1 nur kleiner
 

Macintosh

BeitragMi, Okt 27, 2010 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@SirMO

das ist lieder kein "echtes" iso.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group