Kleiner "Grafikunfall"
Übersicht

![]() |
PummelieBetreff: Kleiner "Grafikunfall" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beim zusammenschreiben für einen simplen "Verdunkler" ist mir ein Fehler unterlaufen, und die Resulate sehen, nunja... lustig aus ![]() Falls jemand interesse hat, sich mal seine Grafiken zu entstellen, oder jemanden einfach nur langweilig ist, kann er sich ja hier das kleine Prog mal ziehen. Steuerung: Esc=Ende Space=Bild Speichern Irrgend eine andere Taste=Bild weiter verändern Das Bild kann 8 mal verändert werden, danach ist Schluss ![]() Zu beachten, nach dem abspeichern eines Bildes, stürtzt das Prog (komisch komisch ![]() Bei zu großen Bildern (relativ klein leider schon) stürtzt es auch ab, irrendein Problem mit WritePixelFast... Hier noch ein kleines Pic: ![]() |
||
It's done when it's done. |
- Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Mo, Okt 25, 2010 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Achtest du auch darauf, dass die Farbwerte nicht ins negative gehen können? | ||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Wie gesagt, es ist etas in der Berechnung falsch, statt dem eigentlich Wert bekomm ich abweichendende ergebnisse, aber negativ.. ne hatte ich noch nicht, nur 0, darunter wahr nix) | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Hast du auch einen Source für uns? ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Nibor |
---|---|---|
Falls Bytes zum Speichern verwendet werden, ist es auch möglich, dass das Farbproblem tatsächlich von einer Grenzunter- bzw. überschreitung des Speicherbereichs herrührt, auch wenn du beim Überprüfen der Zahlen nichts negatives findest. Beispiel:
zahl:Byte=0 zahl=zahl-1 Das Ergebnis von Zahl ist dann nicht -1, sondern 255, da ja nur Zahlen von 0-255 gespeichert werden können. Das selbe gilt demnach in die andere Richtung (255+1==>0). |
||
http://www.blitzforum.de/showcase/203/ |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Nö, Source gibs nicht ![]() Ich prüfe die Zahlen, bevor ich sie zu einem WritePixel rgb Wert zusammenfassen, ab sie größer als -1 und kleiner als 256 sind, und das ist der Fall.... |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
aber pummelie, wie sollen wir denn den fehler schnellstmöglich finden ohne source?
Das wird ein hässliches Rumgerate |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Er hat auch weniger nach Hilfe gefragt sondern wollte uns diesen Lustigen Grafik-Bug nicht vorenthalten. Trotzdem denke ich, wenn es so ist, gehört es in den Fun-Bereich ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Richtig ToeB, ich habe den Fehler schon längst behoben, wollte euch diesen "Effekt" aber nicht vorenthalten, vileicht zieht jemand seinen Nutzen daraus... | ||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Achso, sorry. Hab ich zuerst nicht kapiert ![]() |
||
Übersicht