Kleiner "Grafikunfall"

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Pummelie

Betreff: Kleiner "Grafikunfall"

BeitragMo, Okt 25, 2010 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim zusammenschreiben für einen simplen "Verdunkler" ist mir ein Fehler unterlaufen, und die Resulate sehen, nunja... lustig aus Wink

Falls jemand interesse hat, sich mal seine Grafiken zu entstellen, oder jemanden einfach nur langweilig ist, kann er sich ja hier das kleine Prog mal ziehen.

Steuerung:
Esc=Ende
Space=Bild Speichern
Irrgend eine andere Taste=Bild weiter verändern

Das Bild kann 8 mal verändert werden, danach ist Schluss Wink
Zu beachten, nach dem abspeichern eines Bildes, stürtzt das Prog (komisch komisch Confused ) gerne mal ab.
Bei zu großen Bildern (relativ klein leider schon) stürtzt es auch ab, irrendein Problem mit WritePixelFast...

Hier noch ein kleines Pic:
user posted image
It's done when it's done.
  • Zuletzt bearbeitet von Pummelie am Mo, Okt 25, 2010 21:02, insgesamt einmal bearbeitet

Lord Stweccys

BeitragMo, Okt 25, 2010 20:59
Antworten mit Zitat
Achtest du auch darauf, dass die Farbwerte nicht ins negative gehen können?

Pummelie

BeitragMo, Okt 25, 2010 21:01
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, es ist etas in der Berechnung falsch, statt dem eigentlich Wert bekomm ich abweichendende ergebnisse, aber negativ.. ne hatte ich noch nicht, nur 0, darunter wahr nix)

Smily

BeitragDi, Okt 26, 2010 8:29
Antworten mit Zitat
Hast du auch einen Source für uns? Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Nibor

BeitragDi, Okt 26, 2010 11:46
Antworten mit Zitat
Falls Bytes zum Speichern verwendet werden, ist es auch möglich, dass das Farbproblem tatsächlich von einer Grenzunter- bzw. überschreitung des Speicherbereichs herrührt, auch wenn du beim Überprüfen der Zahlen nichts negatives findest. Beispiel:
zahl:Byte=0
zahl=zahl-1
Das Ergebnis von Zahl ist dann nicht -1, sondern 255, da ja nur Zahlen von 0-255 gespeichert werden können. Das selbe gilt demnach in die andere Richtung (255+1==>0).
http://www.blitzforum.de/showcase/203/

Pummelie

BeitragDi, Okt 26, 2010 14:20
Antworten mit Zitat
Nö, Source gibs nicht Twisted Evil

Ich prüfe die Zahlen, bevor ich sie zu einem WritePixel rgb Wert zusammenfassen, ab sie größer als -1 und kleiner als 256 sind, und das ist der Fall....

Lord Stweccys

BeitragDi, Okt 26, 2010 15:14
Antworten mit Zitat
aber pummelie, wie sollen wir denn den fehler schnellstmöglich finden ohne source?
Das wird ein hässliches Rumgerate

ToeB

BeitragDi, Okt 26, 2010 15:16
Antworten mit Zitat
Er hat auch weniger nach Hilfe gefragt sondern wollte uns diesen Lustigen Grafik-Bug nicht vorenthalten. Trotzdem denke ich, wenn es so ist, gehört es in den Fun-Bereich Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pummelie

BeitragDi, Okt 26, 2010 15:18
Antworten mit Zitat
Richtig ToeB, ich habe den Fehler schon längst behoben, wollte euch diesen "Effekt" aber nicht vorenthalten, vileicht zieht jemand seinen Nutzen daraus...

Lord Stweccys

BeitragDi, Okt 26, 2010 16:11
Antworten mit Zitat
Achso, sorry. Hab ich zuerst nicht kapiert Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: