Noocraft Community Server

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Kernle-Bahn

BeitragFr, Okt 29, 2010 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute, bitte hört auf mutwillig mein U-Bahn Netz zu zerstören, ungefragt modifikationen vornzunehmen, oder sogar ganz dreist einen eigenen Zugang zu einer Station zu legen! Der einzige der sowas entscheidet bin ICH, und wenn ich nein sage, dann heißt das nein, und nicht vielleicht.

Hinweis: Baut momentan nicht zu nah an den Außenzugängen der Stationen 2,3 und 5, da die Stationen ausgebaut werden.

29.10.2010 - 17:47

Aktueller Stand der Kernle-Bahn:
Stationen 0 - 8 fertig und korrekt miteinander verbunden
Station 1 steht unter Wasser

Geplant:
Stationen 9 - 10 (ab 01.11)
Ausbau der Stationen 2, 3 und 5 (01.11)

Sehenswürdigkeiten:
Station 0 - Spawnpunkt
Station 1 - Meer / Diverse Türme
Station 2 - Flugfeld / Sprites
Station 3 - SpionAtoms Haus
Station 4 - Kernles Basis (kein Außenzugang)
Station 5 - Sir0Kuhls Haus / Eingang zur Stadt
Station 6 - Kirche / Pacour
Station 7 - Tetris Kathedrale
Station 8 - Flaggen (???)

Baumeister:
Kernle
n-Halbleiter
Lastmayday

Bauhelfer
Thunder
Aloys

Bilder:
user posted image
Station 6

user posted image
Aktueller Kernle-Bahn Stationsplan
Rot = Stationen // Blau = Mögliche Standorte für neue Stationen

Hakkai

Betreff: Re: Kernle-Bahn

BeitragFr, Okt 29, 2010 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[quote="Kernle 32DLL"]Leute, bitte hört auf mutwillig mein U-Bahn Netz zu zerstören, ungefragt modifikationen vornzunehmen, oder sogar ganz dreist einen eigenen Zugang zu einer Station zu legen! Der einzige der sowas entscheidet bin ICH, und wenn ich nein sage, dann heißt das nein, und nicht vielleicht.

Wenn du uns das sagst solltest du dich zuerst an die Regel halten andere bauten bei deinem Ubahn-bau nicht zu zerstören... . Immer nevig alles zurückbauen zu müssen.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Okt 29, 2010 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für all die fleißigen unterirdischen Baumeister wollte ich nur etwas vermerken, nicht dass es später Tränen gibt:

Im rot eingekreisten Gebiet gibt es Tunnel von mir von denen einer Wasser führt!
user posted image

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von den meisten Konstruktionen. Weiter so!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Lakorta

Betreff: Re: Kernle-Bahn

BeitragFr, Okt 29, 2010 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[quote="Hakkai"]Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Leute, bitte hört auf mutwillig mein U-Bahn Netz zu zerstören, ungefragt modifikationen vornzunehmen, oder sogar ganz dreist einen eigenen Zugang zu einer Station zu legen! Der einzige der sowas entscheidet bin ICH, und wenn ich nein sage, dann heißt das nein, und nicht vielleicht.

Wenn du uns das sagst solltest du dich zuerst an die Regel halten andere bauten bei deinem Ubahn-bau nicht zu zerstören... . Immer nevig alles zurückbauen zu müssen.


Dafür dient die Ubahn aber der Allgemeinschaft. Sie ist auf jeden fall das bekannteste Prjekt bei ganz Noocraft, und das am meisten genutzte. Außerdem wurde er hier nirgends darauf angesprochen, dass er Gebäude anderer zerstört. Und "gleiches mit gleichem Vergelten" ist auch nicht richtig. Wenn also diejenigen, dessen bauten er zerstört haben soll die U-Bahn zerstören, machen sie sich 1. ebenfalls 'strafbar' und 2. schaden auch anderen Spielern, die die U-Bahn benutzen.
So sehe ich das jedenfalls

biggicekey

Betreff: Re: Kernle-Bahn

BeitragFr, Okt 29, 2010 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Dafür dient die Ubahn aber der Allgemeinschaft. Sie ist auf jeden fall das bekannteste Prjekt bei ganz Noocraft, und das am meisten genutzte.

Nicht.
Zumindest sehe ich den nutzen für die Allgemeinschaft nicht so sehr. Schönes Projekt ist es trotzdem und fleißig ist er allemal. Aber seine Reaktion fand ich auch etwas überzogen. Es sei denn diese externen Anbindungen hätten das ganze optisch total zerstört.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Lakorta

BeitragFr, Okt 29, 2010 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun ja, ist ansichtssache. Aber die U-Bahn ist auf jeden Fall ganz Praktisch, auch weil man sich daran gut orientieren kann (Die anderen Sachen sind meist ungenau und auch selbst nicht immer zu finden). Und zu der übertriebenen Reaktion: Wenn man so etwas großes baut, und dann kommen irgendwelche und machen da an mehreren orten Löcher rein und so, kann das ganz schön nervend sein.
Es ist auf jeden fall falsch Projekte anderer zu zerstören, und die Reaktion ist halt bei jeden anders.
---
 

Macintosh

BeitragFr, Okt 29, 2010 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erweitern != zerstören.
ich habe mehrmals versehentlich löcher in die uban "gebohrt", habs dann natrlich wider repariert.

Hakkai

BeitragFr, Okt 29, 2010 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem Allgemeinszweck, sei dahin gestellt ob es überhaupt so ist, berechtigt noch lange nicht fremde Konstruktionen zu verkleinern oder sonstige Modifikationen vorzunehmen. Wenn man auf andere Bauten trifft wird drumrum gebaut und nicht mittendurch.

Warum sonst hatte ich mich mit meinen Bauten ans andere Ende der Map begeben, als nicht um Probleme zu verursachen. Meine Reaktion war berechtigt, da ich lediglich den Urzustand meiner Bauten wiederherstellte, so gut sie mir in Errinnerung waren, zumindest.

Da käme auch die Idee Baurechte auf zugewiesene Grundstücke in der überüber^20-sten Version zu vergeben, falls Noo den Stress für lohnenswert hielte. Damit jeder selber entscheiden kann ob da eine Ubahn durch eigene Bauten führen sollte.

Lakorta

BeitragFr, Okt 29, 2010 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, wenn er die Bauten ohne einwilligung einfach schrottet, dann ist das auch was anderes.
Stimmt das denn nun überhaupt mit den zerstören anderer Sachen um die U-Bahn zu bauen?
---

Hakkai

BeitragFr, Okt 29, 2010 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lakorta hat Folgendes geschrieben:
Nun, wenn er die Bauten ohne einwilligung einfach schrottet, dann ist das auch was anderes.
Stimmt das denn nun überhaupt mit den zerstören anderer Sachen um die U-Bahn zu bauen?


Würde ich mir den Stress machen andere damit zu beschuldigen wenn es nicht stimmen würde ??

Lakorta

BeitragFr, Okt 29, 2010 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine, wie er selbst stellung dazu bezieht und ob es noch andere gibt, die dies behaupten.
---

Starwar

BeitragSa, Okt 30, 2010 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht eine Lösung des Problems, ich weiß nicht wie umsetzbar sie ist:
Die Unterste Schicht (und damit folglich auch die darüber) ist für die U-Bahn reserviert, dafür darf sie außerhalb der Stationen auch nur dort verlaufen. So kommt sich niemand in den weg.
Wäre, wie gesagt, mein Vorschlag.
MFG

Hakkai

BeitragSa, Okt 30, 2010 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit der untersten Schicht wird wahrschenlich nichts, wenn du da mal nachschaust, wirst du sehen das sich da Leute schon wild ihre eigenen Ubahnen gebaut haben. Nicht das es mich stören würde.
 

102030

BeitragSa, Okt 30, 2010 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß, es haben sich viele sehr viel mühe gemacht, aber ich wäre dafür die Map zu löschen, und eine Neue zu machen, wo man nich immer Bauerlaubniss hat.
Wenn man was bauen will, muss man esrt Noobody usw. fragen, und dann sagen, was man bauen will.
Dann gibt es auch keine 27 Transportsysteme.

Tennisball

BeitragSa, Okt 30, 2010 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht noch nicht jetzt löschen. Man könnte die Map ja dann in irgend so ein Archiv machen (wenn's von der Größe her passt) und wenn man will, kann man die im Singleplayer laden.

FireballFlame

BeitragSa, Okt 30, 2010 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
102030 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, es haben sich viele sehr viel mühe gemacht, aber ich wäre dafür die Map zu löschen, und eine Neue zu machen, wo man nich immer Bauerlaubniss hat.
Wenn man was bauen will, muss man esrt Noobody usw. fragen, und dann sagen, was man bauen will.
Dann gibt es auch keine 27 Transportsysteme.

Warum muss man die Map dazu löschen?
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Lord Stweccys

BeitragSa, Okt 30, 2010 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
102030: Dann müsste man bei jedem "Kleinscheiß" fragen? Mich würde das sehr nerven. Besser wäre es,
finde ich, dass es Erlaubnisse für bestimmte Bereiche gibt.
Naja, das wäre dann aber auch ein großer Einschnitt in die Freiheit.
Spontan wäre dann kein Gebäude mehr.

Noobody

BeitragSa, Okt 30, 2010 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aktuelle Servermap:
user posted image

Zur Diskussion: Im Moment liebäugle ich mit einem Accountsystem, um die Griefer-Probleme zu beheben.
Baurechte für einzelne Bereiche zu verteilen ist definitiv zu aufwändig und auch sehr mühsam, da dann ein U-Bahnnetz für jeden neuen Teil eine Erlaubnis braucht, etc.

Oh, um noch ein Missverständnis zu beheben: Ihr braucht nicht bei mir um Erlaubnis zu fragen, bevor ihr etwas neues baut. Falls es Platz hat, baut einfach (solange ihr euch an die Regeln haltet, natürlich). Falls es nicht genug Platz hat, dann fragt ein wenig auf dem Server rum, ob ihr vielleicht etwas abreissen dürft.
Der Server sollte sich eigentlich selber verwalten - ich habe eindeutig nicht genug Zeit dafür, für jedes neue Werk Erlaubnis zu erteilen oder nicht.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

FireballFlame

BeitragSa, Okt 30, 2010 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody hat Folgendes geschrieben:
Zur Diskussion: Im Moment liebäugle ich mit einem Accountsystem, um die Griefer-Probleme zu beheben.
Baurechte für einzelne Bereiche zu verteilen ist definitiv zu aufwändig und auch sehr mühsam, da dann ein U-Bahnnetz für jeden neuen Teil eine Erlaubnis braucht, etc.
Vielleicht eher Sperrrechte, auf Bauwerke die bereits stehen. Aber ja, natürlich ist es, solange jeder Respekt vor den Kreationen und Plänen anderer hat, schöner, wenn jeder alles machen kann. Deshalb hoffe ich mal, dass du mit dem Accountsystem erfolgreich wirst Smile
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

ChaosCoder

BeitragSa, Okt 30, 2010 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ist eigentlich mit ner Mac-Version? Würde mich auch mal dran versuchen, wenn du keinen hast. Wäre auf jedenfall ne coole Sache! Smile
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group