Laptop Touchpad scrollen deaktivieren?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Laptop Touchpad scrollen deaktivieren?

BeitragSo, Okt 31, 2010 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute.
Ich hab mal ne kleine Frage.
Habe schon im INternet gesucht, aber da war überall nur die Rede davon, das Touchpad vollständig auszuchalten.
Weiß jemand von euch zufällig ob es möglich ist bei einem Touchpad (also bei der Maus) von einem Laptop das Scrollen zu deaktiveren und wenn ja wie?
Also, hier ist es so, dass am rechten Rand des Pads ein Bereich ist, mit dem man scrollen kann. Der ist aber nicht gekennzeichnet und das nervt, dass der Laptop scrollt wenn man an der falschen Stelle "klickt".

Wäre super, wenn da jemand was wüsste.

Lg, M0rgenstern

skey-z

BeitragSo, Okt 31, 2010 11:39
Antworten mit Zitat
Also bei meinem Laptop habe ich eine Funkmaus angeschlossen und den Dienst für das Touchpad nur deaktiviert.

Das Touchpad funktioniert weiterhin, aber er scrollt nicht mehr, weiß nicht, obs an dem Logitech Maustreiber liegt oder am deaktivieren der Software fürs Touchpad, einfach mal ausprobieren.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Pummelie

BeitragSo, Okt 31, 2010 14:19
Antworten mit Zitat
Bei meinem Acer scrollt er nicht (und behält den Scrollabteil als funktionsfäig für die Maussteuerung), sobalt ich keinen Treiber mehr drauf habe.

Gucke mal im Geräte-Manager unter HID (oder Maus oder Systemgeräte), wenn dort standart HID-Maus steht hast du Pech...)
It's done when it's done.

DaysShadow

BeitragSo, Okt 31, 2010 14:41
Antworten mit Zitat
Würde auch sagen, dass Treiber und/oder Software für das Touchpad entfernen hilft, denn unter Ubuntu z.B. habe ich bei meinem Laptop keine Scrollfähigkeit bzw. Multitouchfähigkeit.
Meistens sind es Treiber oder Software von Synaptic, also vllt. einfach bei msconfig beim Systemstart danach schauen und ggf. deaktivieren.
Blessed is the mind too small for doubt

count-doku

BeitragSo, Okt 31, 2010 14:50
Antworten mit Zitat
Bei mir geht es so,
In der Systemsteuerung Punkt "Maus"
dann die Registerkarte "Hardware"
dort dann das Touchpad auswählen.
Dadrinne ne Registerkarte "Erweiterte Einstellungen"
Dort kann ich auswählen ob ich ein Rad will oder nicht.

Screen:
user posted image

lg,
count-doku

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: