Frage bezüglich 3D-Pflanzen Modellen
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CrowSmithehemals "Fleisch"Betreff: Frage bezüglich 3D-Pflanzen Modellen |
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Hallo Leute.
Ich habe eine Frage bezüglich einfacher 3D-Pflanzen. Also wie, um ein hier im Forum sicherlich bekanntes Beispiel zu nennen, im 3D-Spiel "Stranded II" von DC zu sehen, bestehen "einfache 3D-Pflanzen Modelle" demnach offenbar aus mehreren gekreuzten Flächen, die mit transparenten Texturen texturiert wurden und dann natürlich noch animiert sind (Wackeln im Wind, usw). Habe ich damit Recht oder ist es eine andere Technik die dahinter steckt? Ich frage natürlich weil ich gerne wissen möchte wie das funktioniert, um es selbst anzuwenden. Wenn mir jemand helfen könnte, oder mich auf ein besehendes Tutorial verweisen könnte, wäre ich sehr dankbar! MfG, der Fleisch |
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robotx |
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Ja richtig erkannt, also es sind meistens Sprites mit einer Textur drauf und diese werden zum Spieler hin ausgerichtet bzw.bewegt. Damit es schnell genug ist, fasst man die Sprites zu einem Surface zusammen.
Das nennt sich dann "SingleSurface": https://www.blitzforum.de/foru...le+surface |
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Goodjee |
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http://blog.wolfire.com/2009/1...gle+Reader
das kannst du dir auch mal durchschaun |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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Blitzprogger |
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Also bei Stranded II sind das normale Modelle für die Pflanzen. Wie zb. für eine Hütte. einfach haben die Blätter eine Textur die transparent ist und von beiden Seiten gezeichnet wird. Das Wackeln ist keine Animation, sondern bloss ein bisschen rumgedrehe des Entitys.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. mfg, Blitzprogger |
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