Text beim Programm ende
Übersicht

affemitwaffelBetreff: Text beim Programm ende |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Hab mal wida ne frage: wenn man in einen bb code nicht end schreibt steht da ja beim schließen des programmes "program has been end" (oda so ähnlich XD) Kann ich irgendwie umstellen das da dann ein beliebiger text wie "Das programm ist jetzt geschlossen" steht? lg, Affemitwaffel |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Lass doch einen Error ausgeben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] RuntimeError "Das Programm ist beendet!" Sonst würde mir nichts einfallen... mfG, CO2 alias SirMO |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
affemitwaffel |
|
---|---|---|
dankeschön ![]() |
||
![]() |
Dice of Darkness |
---|---|---|
Wenn du BlitzPlus hast, kannst du auch Notify verwenden und dann das normale End hinten dran hängen. Sonst wäre das mit RuntimeError schon die sinnvollste Variante, obwohl man auch im Grafikmodus (oder auch Textmodus) doch ganz einfach nen Abschiedstext schreiben könnte, dann ein WaitKey einbaut und dann beendet. - Das wird dann allerdings natürlich nicht in einem extra Fenster angezeigt. | ||
Gratis Spiele, Musik, Tools |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
1. Ich sehe keinen Sinn dahinter, dem Benutzer mitzuteilen, dass das Programm geschloßen ist. Schließlich bemerkt er das von selbst, wenn das Programm vom Bildschirm weg ist.
2. Um so etwas ähnliches, nämlich eine Abfrage, ob das Programm beendet werden soll, zu provozieren kann man mit dem zweiten Parameter von AppTitle arbeiten: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Mein tolles Programm", "Wollen Sie das Programm wirklich beenden?" 3. Falls du wirklich diese Meldung ausgeben willst, suche im DLLs und Userlibs Forum nach MessageBox. Damit kannst du genau das machen. (4. Einen RuntimeError zu nutzen halte ich nicht für sehr schön, da der Nutzer denken könnte, das Programm wäre abgestürzt) mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Um den Schliessen-Button abzufangen kannst Du den zweiten Parameter von AppTitle![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
affemitwaffel |
|
---|---|---|
Danke euch allen ihr habt mir sehr geholfen ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der "Program has ended"-Text kommt auch nur beim Compilieren im Debug Modus, nicht bei der fertigen Exe. Damit der Benutzer so ein Nachrichtenfenster zu Gesicht bekommt (wenn es denn sein muss), muss man das sowieso über die hier angebotenen Möglichkeiten realisieren. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
affemitwaffel |
|
---|---|---|
ich bin nochmals auf ein problem gestoßen und zwar bekomme ich beim zweiten parameter von apptitle die fehlermeldung "too many parameters" . Liegt das daran, dass ich die demo von blitzbasic benutze? | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Laut BlitzBasic-Hilfe wird der zweite Parameter von jeder Version unterstützt. Ich habe es jetzt aber in BlitzPlus getestet und bin zum Ergebnis, gekommen, dass es nicht funktioniert (neueste Version).
Ich habe auch im englischen Forum nichts gefunden. Vielleicht wurde der Parameter ohne Ankündigung entfernt (hört sich in meinen Ohren sehr unnatürlich an). mfg Thunder Edit: Ich sollte meine Online-Hilfe aktuell halten ![]() |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
- Zuletzt bearbeitet von Thunder am Mi, Nov 10, 2010 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
OnlineHilfe hat Folgendes geschrieben: ende$ Zeigt eine MsgBox mit einem Text, wenn das Fenster mit der Maus geschlossen wird. Benutzung dieses Parameters wird nicht empfohlen! Bei BlitzPlus ist die Benutzung dieses Parameters nicht möglich.
|
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht