Nochmal: Jump'n'Run Problem

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Betreff: Nochmal: Jump'n'Run Problem

BeitragDo, Nov 11, 2010 2:31
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Hi.
Ich packs einfach nicht.
Entwerder ich kann Springen und falle durch die map, oder ich bleibe in der map, kann aber nicht springen.
Das ganze schaut so aus:

1. wenn unter spieler bode, dann nicht fallen (springen aus), andernfalls fallen
2. springen (springen an)
3. wenn springen = an, dann springen.

nun. oich muss ja springen ausschalten, sobalt er den boden berührt hat. nur wenn er drauf steht berührt er ihn ja immer :(

Ja, ich habe gesucht, auch viel gefunde, doch leider hat mir nichts weiter geholfen.

wenn einer code will:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]

Local playerXTile:Int = ((playerX) / tilesize) + scrollX
Local playerYTile:Int = ((playerY) / tilesize) + scrollY

If playerXTile < 0 Then playerXTile = 0
If playerYTile < 0 Then playerYTile = 0

Local cGround:Int = world[ playerXTile, playerYTile + 1 ]

If Not cGround Then playerY :+ playerYAccelleration

If cGround
playerIsJumping = False
playerYAccelleration = 0.0
playerJumpCount = 0
Else
playerYAccelleration :+ 0.25
EndIf

If KeyHit( KEY_SPACE ) And playerJumpCount < 2
playerJumpCount :+ 1
playerIsJumping = True
playerYAccelleration = - 5.5 'jump height/power
EndIf

If playerIsJumping = True
playerYAccelleration :+ 0.25
If playerYAccelleration < 0.0
playerRotation :- 1.25
Else
If playerRotation < 0.0 playerRotation :+ 1.0
EndIf
Else
playerYAccelleration = 0.0
If playerRotation < 0.0
playerRotation :+ (-playerRotation * 0.5)
EndIf
EndIf


BitteBitteBitte Helfen :)

Danke

Hummelpups

BeitragDo, Nov 11, 2010 11:09
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Dann schaltest du springen nur aus, wenn springen vorher an war

oder du musst das n der richtigen Reihenfolge mache
also erst springen, wenn springen dann springen und dann auf
Kollision mit dem Boden prüfen
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