Desktop Gadgets Widgets What ever

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: Desktop Gadgets Widgets What ever

BeitragSo, Nov 14, 2010 2:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welche Desktop Progrämmchen könnt ihr emfehlen für designe zb.
Hier mal ein paar von mir: Rocket/Objekt Dock, Nexus dock, noxas dock, bumptop, miro player, Yahoo widget (wer da gute emfehlen kann her damit)

The Shark

BeitragSo, Nov 14, 2010 12:59
Antworten mit Zitat
Selber programmieren

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Nov 14, 2010 13:34
Antworten mit Zitat
Ich persönlich benutze keine Widgets. Kann damit überhaupt nichts anfangen.
Wenn ich meine CPU Auslastung sehen will benutzte ich den Taskmanager, für das Wetter gebe ich "weather" (bringt mich direkt zur Wettervorhersage von WolframAlpha) oder "g weather" (Google Wetter) in die Adressleiste meines Browsers ein(oder schaue aus dem Fenster), die Uhrzeit und das Datum zeigen mir meine Rechner in der Taskleiste an und alle anderen Zwecke für die ich bisher Widgets gesehen habe(und die ich benötige, was will ich mit einer Mini-Bilder-Slideshow am Rand meines Desktops?) erfülle ich auf ähnliche Weise: Größtenteils im Browser, oft durch Lesezeichen oder Schlüsselwörter, oder durch andere Programme, die ich nur dann starte, wenn ich das entsprechende Feature auch brauche.
Das erlaubt mir denke ich auch, ohne Bedenken alle Programme maximiert auszuführen, was ich eindeutig bevorzuge. Nichts gegen Multitasking, ich hab ja nicht um sonst zwei LCDs und einen Laptop hier stehen, aber ich finde es doch angenehm, wenn die "Haupt"-Sache mit der man gerade beschäftigt ist wenigstens meinen größeren Bildschirm komplett füllt.
Widgets würden mich nur dazu bringen(wenn ich wirklich versuchen würde sie zu benutzten) Fenster ständig zu minimieren oder durch die Gegend zu schieben. Viel zu aufwendig, da kann ich auch ein neues Browser-Tab öffnen(an dem Tag an dem Firefox nicht mehr starten will bin ich aufgeschmissen Wink ).

Ich weiß, das es dir nicht darum ging das zu diskutieren, und ich entschuldige mich, wenn ich den Thread damit in eine hitzige Diskussion verwandeln sollte.
Aber da ich damit selber so absolut gar nichts anfangen kann, wundert es mich einfach, wie und für was für Zwecke Leute Widgets benutzten. Vielleicht bekomme ich ja ein oder zwei mich zurechtweisende oder berichtigende Antworten über deren Nutzen. Mr. Green
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragSo, Nov 14, 2010 13:49
Antworten mit Zitat
selber programieren gute idee doch mir fehlt dafür das können und die krativität

Xeres

Moderator

BeitragSo, Nov 14, 2010 13:52
Antworten mit Zitat
Anhand des Eingangsbeitrags ist mir nicht klar, was überhaupt gefragt ist Confused
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragSo, Nov 14, 2010 13:55
Antworten mit Zitat
gefragt ist ob ihr gute programme kennt für den desktop die zb. ein schönes desing ergeben

DaysShadow

BeitragSo, Nov 14, 2010 14:40
Antworten mit Zitat
@ aMul: Das einzige das was du von mir bekommst ist ein 100% Agree Zertifikat Mr. Green

Ich weiß auch nicht was ich mit diesen Dingern anfangen soll und bekomme schon immer eine kleine Krise wenn ich bei Kumpels oder auch Fremden am PC was machen soll und der Rechner bootet und es braucht erstmal ewig bis die ganzen ekligen Widgets/Gadgets/wasauchimmer auf dem Desktop erscheinen...

Kannst das Windows Design ja auch komplett über Bord werfen und ein MacOSX Design bekommen: http://hameddanger.deviantart....1&qo=1

Ist dann mal was anderes und, das muss ich Apple leider lassen, vom Aussehen her ist MacOSX top Razz
Blessed is the mind too small for doubt

ozzi789

BeitragMi, Nov 17, 2010 9:40
Antworten mit Zitat
http://www.orbmu2k.de/

schlichtweg der boss
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragMi, Nov 17, 2010 9:48
Antworten mit Zitat
Schlichtweg um mein suchergebniss zu präsentieren: Rainmeter
Ein super programm was viele skins hat wie zb. einen windows 7 phone skin der auch diese funktionen hat (telefonieren mal rausgenommen). Außerdem ist es relativ einfach selber skins zu coden und alles anzupassen
http://mobile512.files.wordpre...ia-png.jpg
Natürlich kann man objekte verschieben farben ändern und ähnliches ohne coding kentnisse zu besitzen

d-bug

BeitragMi, Nov 17, 2010 20:36
Antworten mit Zitat
Die Frage ist doch, in welche Richtung dein Design gehen soll. Welches OS hast du? usw. usw.

Bei XP gibts da schon ne Menge Freeware. Wenns dann noch Richtung OSX gehen soll, dann wäre Flyakite schon mal ein Start. Ausderdem gibts da noch die Seite osx-e, das aqua-soft forum und diverse andere Resourcen...

Ich hoffe allerdings das dir klar ist, dass viele dieser pimp-tools die Kompatibilität zu Spielen und der gleichen schwer beinträchtigen, und dass das alles eine immense Resourcen-Verschwendung bedeutet.

Ich muss es ja wissen, denn ich pimpte meinen PC auf OSX, bevor ich mir einen Mac zulegte... :>

ozzi789

BeitragDo, Nov 18, 2010 13:40
Antworten mit Zitat
Für Mac iStat V.2
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Firstdeathmaker

BeitragDo, Nov 18, 2010 15:41
Antworten mit Zitat
Das einzige "Widget" das ich laufen hab, ist Rainlendar, ein Kalenderprogram.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Macintosh

BeitragDo, Nov 18, 2010 18:41
Antworten mit Zitat
Ich mag diese Ganzen "Widgets" nicht ^^
z.B. das Dashboard unter OS X kann ich überhauot nicht leiden... :)

Firstdeathmaker

BeitragFr, Nov 19, 2010 8:42
Antworten mit Zitat
Irgendwie ist es ziemlich Offtopic, wenn hier viele Leute nur schreiben das sie Widgets nicht mögen. Ich meine Wenn ihr ne ernsthafte Frage stellen würdet, und dann jeder, der diese liest, schreiben würde "keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht", dann wärt ihr auch irritiert/sauer, oder?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Macintosh

BeitragFr, Nov 19, 2010 15:26
Antworten mit Zitat
nö, ich glaube ich währe da nicht sauer.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Nov 19, 2010 16:12
Antworten mit Zitat
Dann regel ich das per Moderatorenkeule:
Thema ist nicht "Sind Widgets Mist?" sondern "Welche Widgets nutzt ihr so?"
Also antwortet darauf oder schweigt. Danke.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Krischan

BeitragFr, Nov 19, 2010 16:29
Antworten mit Zitat
Ich schwöre auf die Orbmu2k Gadgets und habe mir eine Iconleiste mit Rocketdock gebastelt, so aus Glass Orbs. Leider wird Rocketdock nicht mehr weiterentwickelt, aber es läuft noch unter Win7x64.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: