.3ds Dateinen in .x Format konvertieren
Übersicht

bjhBetreff: .3ds Dateinen in .x Format konvertieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Kennt jemand ein gutes und kostenloses Programm, mit dem ich 3ds Dateien laden kann und danach als .x Dateien abspeichen kann (ohne Bearbeitung). Ich programmier nämlich mit der Demoversion von B3d und dafür brauche ich .x Dateien. Da hab ich mal ein paar coole .3ds Objekte bekommen und will sie für mein Spiel verwenden. Bis jetzt hab ich nichts gutes gefunden. Ich danke schon im Voraus. |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Ab in den Keller und schäme Dich.
Ich habe Dir doch gestern im Channel verklickert dass Du hier >>blender.org<< das bekommst was Du willst. |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
bjh |
|
---|---|---|
blender kann die 3ds dateinen nicht öffnen
was soll ich machen oder soll ich eine bestimmte version runterladen es hat nie geklappt danke für deine antwort |
||
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Ich benutze zum Modellieren meist DeleD, das müsste das auch können. Du musst auf der Seite eventuell noch passende Plugins zum In-\Exportieren herunterladen. | ||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Man muss Dich also an die Hand nehmen ... na schön.
Zuerst lädst Du Dir Blender in der Version 2.49b herunter: http://www.blender.org/dl/http...indows.exe Nach der Installation Blender starten und dann auf "File -> Import -> 3D Studio (.3ds)". Wurde das File geladen auf "File -> Export -> DirectX (.x)". Fertig. |
||
Farbfinsternis.tv |
bjh |
|
---|---|---|
aber man kann keine 3ds dateien öffnen, oder mach ich was falsch? | ||
mDave |
|
---|---|---|
Öffnen nicht, aber importieren . . . | ||
bjh |
|
---|---|---|
ich will einfach nur die 3ds dateien in x dateien konvertieren.
![]() |
||
bjh |
|
---|---|---|
und es funktioniert nicht | ||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
OK, noch ein Versuch aus dem Bilderbuch ... wenn das auch nicht hilft werde ich wohl die Handpuppen rausholen müssen.
1. NICHT ÖFFNEN, SONDERN IMPORTIEREN! ![]() 2. Guck an, es wird geladen ![]() 3. NICHT SPEICHERN, SONDERN EXPORTIEREN! ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
bjh |
|
---|---|---|
ok
danke ich hab immer auf öffnen gedrückt ![]() entschuldigung und danke ![]() |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
@Offtopic
Amüsant und Informativ, danke für den Schmunzler Farbfinsterniss Zitat: wenn das auch nicht hilft werde ich wohl die Handpuppen rausholen müssen.
|
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und ich möchte dich bitten, bjh, erstens das zu lesen was dir geschrieben wird. Im Sinne von "aufnehmen und verarbeiten", nicht nur überfliegen. Dir wurde nämlich mehrfach dein Fehler genannt, und zwar explizit.
Und zweitens: Vermeide Doppelposts. Wenn Du was zu einem Posting von Dir ergänzen willst, kannst Du den Editbutton oben rechts über deinem Posting benutzen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
bjh |
|
---|---|---|
ok mach ich | ||
Übersicht