Steuerung verbessern?
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: Steuerung verbessern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
ich würde wissen ob die Steuerung so gut ist oder ob jemand eine bessere Idee hat für die Diagonale Bewegung. Code: [AUSKLAPPEN] Function Steuerung_Function()
If KeyDown(203) ;Links SpielerX# = SpielerX# -3 Else If KeyDown(205) ;Rechts SpielerX# = SpielerX# +3 Else If KeyDown(200) ;Hoch SpielerY# = SpielerY# -3 Else If KeyDown(208) ;Runter SpielerY# = SpielerY# +3 End If If KeyDown(205) And KeyDown(200) ;Oben Rechts SpielerX# = SpielerX# +1.25 SpielerY# = SpielerY# -1.25 Else If KeyDown(203) And KeyDown(200) ;Oben Links SpielerX# = SpielerX# -1.25 SpielerY# = SpielerY# -1.25 Else If KeyDown(205) And KeyDown(208) ;Unten Rechts SpielerX# = SpielerX# +1.25 SpielerY# = SpielerY# +1.25 Else If KeyDown(203) And KeyDown(208) ;Unten Links SpielerX# = SpielerX# -1.25 SpielerY# = SpielerY# +1.25 End If End Function |
||
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Kommt ganz drauf an was für ein Spielverhalten du erreichen willst. Ist schwer zu sagen ob das gut ist was du gemacht hast.
Aber wenn du immer gleiche Schritte, im Sinne von Radius-Abständen gehen willst, dann würde ich zuerst ein rotateentity player in die gewünschte richtung machen und anschließend ein moveentity player. Wäre sicher auch weniger Codeaufwand. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du musst einfach die KeyDown Befehle für Hoch/Runter/links/Rechts in Getrennte If-Anweisungen schreiben (nit mit ElseIF) und den rest weglassen !
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
danke | ||
![]() |
PSY |
---|---|---|
Hoi,
dazu (wenns ein Tilemapscroller ist) gibts nen genialen Post von HECTIC der 100% akkurat funzt und auch Treppenbewegungen möglich macht https://www.blitzforum.de/foru...802#320802 L8er, PSY |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
Übersicht