Module einbinen (mysql Modul)
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: Module einbinen (mysql Modul) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Abend,
ich bin total am verzweifeln, ich versuche das mysql-modul zum Laufen zu bringen. Aber es will einfach nicht funktionieren. Das Modul befindet sich im Ordner (...)\BlitzMax\mod\pub.mod\mysql.mod und ich habe es nach langer Zeit sogar geschafft zu kompilieren, sodass in dem Ordner mysql.release.win32.x86.a etc vorhanden sind. https://www.blitzforum.de/foru...zmax+mysql<- link zum Modul Wenn ich nun das Beispielprogramm starte: BlitzMax: SuperStrict kommt immer: Zitat: Compile Error: Identifier 'TMySql_Res' not found
Build Error: failed to compile (...)/main.bmx Würde mich über Hilfe freuen, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, trotz intensiver Suche. Lg TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am So, Nov 28, 2010 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ohne in dein Modul reingeguckt zu haben (was eventuell die Lösung deiner Probleme darstellt ![]() Bitte KEINE Module nach brl oder pub packen! Du machst es dir damit im Falle eines Updates etc. sehr schwer, da diese beiden Scopes dann ja überschrieben werden. Zudem wird alles was in diesen Scopes ist automatisch importiert, was bei eventuellen Überschneidungen zu massiven Problemen führen kann. Daher in der Regel: Eigenes Modul, eigener Scope (also eigener Ordner). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Danke BladeEunner, habe es jetzt in net.mod\mysql.mod , habe die mysql.bmx angepasst und neu kompiliert und es hat nichts gebracht, es funktioniert immernoch nicht. ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Method Query:TMySQLResult(Query:String) | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
wo mussich das hinmachen und was bringt diese Abfrage ? | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Das ist ein Auszug aus dem Modul und soll dir sagen das die Methode Query
ein TMySQLResult zurück gibt. |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ahaa thank you Hummelpups
BlitzMax: SuperStrict schade es geht doch nocht nicht. Es geht zwar jetzt zu compilen wenn ich aber BlitzMax: SuperStrict ausführe , dann kommt diese meldung Zitat: flat assembler version 1.67.36 (1127775 kilobytes memory)
3 passes, 2143 bytes. Linking:korrigiert.debug.exe Warning: .drectve `-aligncomm:_ReadStream,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_WriteStream,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_ccinfo,3 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_jerr,2' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_stdin_,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_stdout_,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_stderr_,2' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_bbAppDir,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_bbAppFile,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_bbAppTitle,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_bbLaunchDir,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_bbAppArgs,2 ' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:__bbusew,2' unrecognized Warning: .drectve `-aligncomm:_bbGCStackTop,2' unrecognized Brauche doch noch hilfe |
||
Übersicht