Abgerundete Kanten bei Rect

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Sterbendes Lüftlein

Betreff: Abgerundete Kanten bei Rect

BeitragFr, Dez 10, 2010 19:41
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Xeres

Moderator

BeitragFr, Dez 10, 2010 19:53
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Für 2D wird ein Bild in jedem Fall am schnellsten sein. Wenn du 3D (Draw3D) verwendest, geht es auch skalierbar.
Um so ein Rect in Vollfarbe zur laufzeit selbst zu erstellen, müsste man nur - je nach Rundung - 4 Kreise zeichnen und die Zwischenräume ausfüllen... 4xOval+5xRect(4xSeiten,1xFüllung) nach meiner Überlegung.
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Sterbendes Lüftlein

BeitragFr, Dez 10, 2010 20:05
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D2006

Administrator

BeitragFr, Dez 10, 2010 21:12
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
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BeitragSa, Dez 11, 2010 1:53
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4 ovale und 2 rects reichen, würd aber auch ein bild nehmen

ToeB

BeitragSa, Dez 11, 2010 14:46
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Einfach ne Funktion schreiben :

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800, 600, 16, 2
SetBuffer BackBuffer( )

Local img1 = OvalRect( 100, 100, 25 )

Repeat

   DrawImage img1, 10, 10

   Flip
   Cls

Until KeyHit( 1 )

End( )

Function OvalRect( w, h, r=10 )
   Local Image = CreateImage( w, h )
   Local GRBuffer = GraphicsBuffer( )
   
   SetBuffer ImageBuffer( Image )
   
   
      Oval 0, 0, r*2, r*2, 1
      Oval 0, h-r*2, r*2, r*2, 1
      Oval w-r*2, 0, r*2, r*2, 1
      Oval w-r*2, h-r*2, r*2, r*2, 1
      
      Rect 0, r, w, h-r*2
      Rect r, 0, w-r*2, h
   
   SetBuffer GRBuffer
   
   Return Image
End Function


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

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