2 Fragen
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sbrogBetreff: 2 Fragen |
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Code: [AUSKLAPPEN] Type stern1 Field x Field y Field speed End Type Graphics 800,600 For a= 0 To 100 star.stern1 = New stern1 star\x = Rnd(0,800) star\y = Rnd(0,600) star\speed = 2 Next Repeat Cls For star.stern1 = Each stern1 star\x =star\x- star\speed Plot star\x,star\y If star\x<0 Delete star.stern1 star.stern1 = New stern1 star\x=800 star\y=Rnd(0,600) EndIf Next Flip Until KeyHit(1) If star\x<0 Delete star.stern1 star.stern1 = New stern1 star\x=800 star\y=Rnd(0,600) EndIf 1.hier sollte eigentlich, sobald ein Stern gelöscht wird, rechts ein neuer kommen, das tut er aber nciht. Wieso ? Plot star\x,star\y 2. Wenn ich hier writepixel star\x,star\x,ffffff schreibe, bleibt der Bildschirm schwarz. [/code] |
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Dreamora |
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fffff is eine variable, kein hexwert | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Mr.Keks |
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@1.: solltest dem stern vielleicht noch eine geschwindigkeit geben? ![]() @2.: tjo, du musst da noch ein $ vorsetzen. |
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MrKeks.net |
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sbrog |
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stimmt, danke , mit $ffffff geht es dann ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Type stern1 Field x Field y Field speed End Type For a= 0 To 100 star.stern1 = New stern1 star\x = Rnd(0,800) star\y = Rnd(0,600) star\speed = 2 Next Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls For star.stern1 = Each stern1 star\x =star\x- star\speed WritePixel star\x,star\y,$ffffff If star\x<0 Delete star.stern1 star.stern1 = New stern1 star\x=800 star\y=Rnd(0,600) star\speed=2 EndIf Next Flip Until KeyHit(1) so funzt es , aber es flackert gewaltig, und manche pixel sind schneller als die anderen . Woran liegt das ?[/code] |
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Dreamora |
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wozu löscht du den stern eigentlich
kannst ja direkt die position wieder auf 800 setzen ... |
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sbrog |
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eigentlich schon, aber dann bleiben die y-positionen immer gleich... | ||
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Mr.Keks |
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... die yposition könntest du dennoch neu bestimmen ![]() |
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MrKeks.net |
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sbrog |
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Code: [AUSKLAPPEN] For star.stern1 = Each stern1 star\x =star\x- star\speed WritePixel star\x,star\y,$ffffff If star\x<0 star\x = 800 star\y = Rnd(0,600) EndIf Next du meinst so ? Komisch, aber das flackern ist weg. Wurden die fehler etwa nur durch das löschen und neuerstellen der types verursacht ? |
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Mr.Keks |
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ja, du musst beim erstellen neuer types innerhalb einer for-ech-next-schleife einen anderen namen für die pointervariable des types wählen, damit dennoch alle gezeichnet werden ... also z.b. so:
Zitat: If star\x<0
Delete star.stern1 star2.stern1 = New stern1 star2\x=800 star2\y=Rnd(0,600) star2\speed = 2 EndIf |
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MrKeks.net |
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sbrog |
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Ok, damit wäre das geklärt
Danke ![]() |
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