Blitz3d-> Cod weg..?
Übersicht

MynBetreff: Blitz3d-> Cod weg..? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Abend Community,
eben wollte ich an meinem Spiel weiter schreiben, doch als ich die Blitz Datei öffnete kam ein ERROR. Darauf öffnete sich zwar der Blitz Editor, aber ohne Cod....? Egal was ich mache der Cod ist irgentwie weg...? Kann mir da jemand helfen? Ich habe zwar Sicherungen aber die sind nicht wirklich aktuell und es macht wenig Spaß Sachen zu proggen die man schon vor 14Tagen gemacht hat... ![]() Mit freundlichen Grüßen Myn |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die Datei an sich muß ja dort sein wo Du sie zuletzt gespeichert hast? Wenn der originale Editor geschrottet ist kannst Du ihn einfach neu installieren oder einen alternativen Editor verwenden, wie z.B. IDEal oder dergleichen eben. Der Code an sich ist aber normalerweise nicht tot. Ist ja nicht mehr als eine Textdatei im Prinzip. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Ähm, Blitz sichert meines Wissens immer .bak Dateien mit. Schaue mal in dem Ordner, in dem dein Code ist (war), ob sich dort ebensolche befinden. Alternativ, wenn du bspw. IDEal nutzt, gibt es möglicherweise einen Ordner, in dem alle .bak Dateien gespeichert werden.
Die Option, Sicherungsdateien zu speichern, lässt sich aber deaktivieren. Wenn du sie also nicht deaktiviert hast, solltest du das mal versuchen. |
||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
Myn |
|
---|---|---|
Die richtige Datei ist leer aber immer noch so groß wie sie früher war...also vom SPeicher her ist sie nicht leer..?
->PC ist ohne herunterfahren ausgegangen...(aufn knopf gekommen ^^) ->habe bak1 u. 2...wie kann ich die benutzen? |
||
n-Halbleiter |
|
---|---|---|
Umbenennen. Die .bak1 ist - meine ich - die aktuellere. Sie dürfte deinen Code seit dem letzten Speichern beinhalten. | ||
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
Myn |
|
---|---|---|
Wie umbennne? Was meinst du genau? | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Wenn du die Originaldatei versuchst zu öffnen, sie wirklich da ist, aber du einen Lesefehler bekommst so versuch sie doch einfach mal im Texteditor zu öffnen. Blitz speichert die Dateien ".b3d" meines Wissens nach nur als Klartext.
Und die .bak Dateien sind ein guter Tipp (falls nicht deaktiviert). Normalerweise werden die bedeutend regelmäßiger erstellt und nicht nur alle 2 Wochen. *edit* Er meint die datei "name.b3d.bak" in "name.b3d" umzubenennen. Dann erkennt das der Linker wieder als Programmverknüpfung mit b3d |
||
Myn |
|
---|---|---|
hab die bak1 u. 2 ja wie bekomm ich den Cod damit wieder? ^^
+ Texteditor zeigt nix an und Notepad schreibt: +++++++++++ usw. ? //EDIT Habs gemacht und bei beiden kommt nix ausser wie im normalen eine lange leerzeile in der nix steht ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Rechtsklick -> Umbenennen -> das .bak2 löschen und Enter drücken.
Edit: Ok, dann lad einfach mal die bak2 hoch ins Archiv. Ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber vielleicht kriegt ein andere Editor den Code noch gelesen und jemand kann Dir das neu speichern. Ich will Dir aber jetzt keine übergroße Hoffnung machen wenn ich Deine Fehlerbeschreibung so lese. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mi, Dez 22, 2010 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Dann sind die Dateien wohl alle Schrott...
Und, es heisst Code, mit e am Ende ![]() |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Myn |
|
---|---|---|
Das kommt dann wenn ich die umbenannte bak 1 oder 2 öffne-> gar nix...
Aber ich kann prkatisch leere spalten makieren ...so als ob es unsichtbar ist.... anzeigen tut aber weder Word oder TextEdito sowie BlitzEditor....? F5 steht auch nur Program has endet... |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Wenn man böse ist würde man sagen: "lies was die anderen vor dir geschrieben haben", aber es ist ja weihnachten, da kann man es auch mal freundlicher ausdrücken.
geh ihn den Ordner wo du deine Originaldatei gespeichert hast, mache auf die "dainProjekt".bb_bak1 einen klick mit der rechten Maustaste und geh auf umbenennen, dan einfach das "_bak1" löschen, fertig. vorher solltest du die Original *.bb datei noch umbenennen, sonst ändert er die andere Datei nicht, da sie ja schon vorhanden ist. [Edit]ach mist, zu spät, aber lad die Datei(en doch mal in das Archiv hoch, dann können wir schauen, ob da noch was zu machen ist) |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Myn, dann ist es wohl eine Datei nur mit Leerzeichen, aber kA warum das so ist. | ||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Myn |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10048
(bak2) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Myn am Mi, Dez 22, 2010 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Die Datei enthält ausschließlich 0-Bytes. Irgendwas ist beim speicher gründlich kaputt gegangen. Der Code ist auf jeden fall weg, wenn alle andern Dateien auch so aussehen. | ||
Myn |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10049
Das ist die Richtige datei, die hat 75kb, ist also nicht leer.. //edit Leer ist die eine auch nicht, siehe Archiv Meldung: "Deine 2 Uploads sind insgesamt 149,24 KB groß." |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Sie sind nicht leer, aber sie enthalten nur "Leerzeichen" wie BtbN schon schrieb.
Kenn dasselbe Problem von meinem Laptop. Wenn der abstürzt hab ich denselben Käse... und da kann man meines Erachtens nach nix tun... Hat mich auch mal tierisch geärgert, seither mach ich fast jeden Tag Backups - wäre zu empfehlen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
75 KB, und alles 00000000
Ich hoffe dein Code war nicht auch 75KB groß, denn das ist schon ein großes Projekt. Ich habe mir ein Programm geschrieben, dass meine BB-Codes beim jedem 3ten Start immer kopiert, einfach, weil ich zu faul bin immer Updates zu machen ![]() Vielleicht kann ich es dir ja mal zukommen lassen, auch wenn das den tragischen Verlust nicht minimiert. Fies könnte man sagen: "Du hast Lehrgeld bezahlt" |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Myn |
|
---|---|---|
Hab schon die Hoffnung aufgegeben und habe mir vorgenommen das Spiel halt neu zu proggen... -,- ^^
Naja, wird dann wohl etwas besser und anderes ausfallen...trotzdem für mich ein riesen Rückschlag in meiner BB Karriere xD Schade... naja ist halt so passiert... ![]() Außer wenn jemand doch ne Lösung noch hätte, sonst sach ich mal CLOSE ^^ |
||
Übersicht