Zielscheiben?
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: Zielscheiben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
ich habe vor ein kleines Minigame für mich zu Programmieren. Ich habe 3 Zielscheiben die hin und her wandern sollen, doch leider gehen sie nur in einer Richtung und dann nicht mehr zurück.Und da ist der hacken ich weiß nicht wie ich es hinkriege, das meine Zielscheiben sich hin und her bewegen. Code: [AUSKLAPPEN] Function MODUS_Function()
For Gegner.GegnerTyp = Each GegnerTyp Select Gegner\MODUS Case 1 If Gegner\X >= 0 And Gegner\X <= 750 If Gegner\Zufall = 1 Gegner\X = Gegner\X +Gegner\SPEED ElseIf Gegner\Zufall = 2 Gegner\X = Gegner\X -Gegner\SPEED End If End If End Select Next End Function |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das gegner\speed dafür verwenden würde ich sagen. Etwa in der Form:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If gegner_soll_umdrehen Und bei der Bewegung wird ausschließlich addiert. Fertig ist die Laube ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Ja so schlau bin ich ja wohl auch xD nur das Problem liegt beim >= Zeichen.
Er bleibt einfach hängen weil sobald es nicht mehr 750 sondern 749 ist, schwänkt es wieder um. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Raiden93 hat Folgendes geschrieben: Ja so schlau bin ich ja wohl auch
Warum hast Du es dann so verkompliziert? ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Mein Zufall hat mit der Gegner Erstellung zu tun.
Code: [AUSKLAPPEN] Function Gegner_Erstellen()
If Gegner_Refresh = True Gegner_Refresh = False Select Level Case 1 For i=1 To 3 Gegner.GegnerTyp = New GegnerTyp Gegner\X = Rand(0,750) Gegner\Y = Rand(0,550) Gegner\SPEED = 1 Gegner\MODUS = 1 Gegner\Zufall = Rand(1,2) Gegner_Anzahl = Gegner_Anzahl +1 Next Case 2 For i=1 To 5 Gegner.GegnerTyp = New GegnerTyp Gegner\X = Rand(0,750) Gegner\Y = Rand(0,550) Gegner\SPEED = 1 Gegner\MODUS = 1 Gegner\Zufall = Rand(1,2) Gegner_Anzahl = Gegner_Anzahl +1 Next End Select End If End Function |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If gegner\x<=0 Or gegner\x>=750 Damit wäre gegner\zufall sinnfrei und kann raus und der Entscheidungskonstrukt für die Bewegung ebenso. |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
bei mir Funktioniert es nicht :/
Code: [AUSKLAPPEN] Function MODUS()
For Gegner.GegnerTyp = Each GegnerTyp Select Gegner\MODUS Case 1 If Gegner\X<=0 Or Gegner\X>=750 Gegner\SPEED=Gegner\SPEED*-1 ; So schlau bist Du ja :D (Scherz am Rande) EndIf End Select Next End Function Aber so geht es! ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function MODUS()
For Gegner.GegnerTyp = Each GegnerTyp Select Gegner\MODUS Case 1 If Gegner\Zufall = 1 Gegner\X = Gegner\X +1 If Gegner\X => 750 Gegner\Zufall = 2 End If End If If Gegner\Zufall = 2 Gegner\X = Gegner\X -1 If Gegner\X =< 0 Gegner\Zufall = 1 End If End If End Select Next End Function |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Lass mich raten. So wie ich Dich "kenne" bewegt sich der Gegner nun gar nicht mehr? ![]() ![]() |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Nein es Funzt jetzt alles ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Jetzt schon, es bezog sich ja auf Deinen Post vor dem dazueditieren ![]() |
||
Übersicht