Teil der Kamera einfärben

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Lakorta

Betreff: Teil der Kamera einfärben

BeitragSo, Dez 26, 2010 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe zurzeit provisorisches Wasser, und habe nun eingestellt, das alles darunter (das wasser ist per createplane erzeugt worden) bläulich ist. Das habe ich auch geschafft, aber nun hab ich das problem, das im seichten wasser manchmal die Kamera blau wird, als wenn sie ganz unterm wasser ist. Kann man das irgendwie so einstellen, das dann nur der untere Teil eingefärbt wird, oder kennt vielleicht noch ne andere Lösung?
---

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 26, 2010 21:55
Antworten mit Zitat
"habe nun eingestellt" Code?
"die Kamera blau wird" die Kamera sieht man nie - man sieht nur noch blau?!
"das dann nur der untere Teil eingefärbt wird" welches Objekt?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

BeitragSo, Dez 26, 2010 21:56
Antworten mit Zitat
Nein, da gibt es keine lösung. Ich würde Prüfen ob die Camera VOLLSTÄNDIG unter Wasser ist, und dann erst blau einfärben, sonst nicht.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

HavockToxx

BeitragSo, Dez 26, 2010 22:40
Antworten mit Zitat
Xeres hat Folgendes geschrieben:
"habe nun eingestellt" Code?
"die Kamera blau wird" die Kamera sieht man nie - man sieht nur noch blau?!
"das dann nur der untere Teil eingefärbt wird" welches Objekt?

Das würde ich wie ein Filter sehen den man vor der Kammera hat. Allerdings wenn du auf dein Fensterbild siehst, kannst du sehen das dort ein unterschied ist, Sprich mach mal die werte der Kammera von 0 auf 128,128,128. Dann Wird das Fenster von windows den hauptbereich einfärben von Schwarz nach ein Grauton. Mehr hat diese Farbwerte nicht zu sagen.

MFG
Havock

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 26, 2010 22:51
Antworten mit Zitat
@HavockToxx: Ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Lakorta

BeitragSo, Dez 26, 2010 23:06
Antworten mit Zitat
@ToeB:
Aber dann hab ich ein Problem mit seichten Wasser. Naja, ich muss ja kein seichtes Wasser einbauen^^

Danke für die Antworten Very Happy
---

ZaP

BeitragSo, Dez 26, 2010 23:32
Antworten mit Zitat
Inwiefern hast Du dann ein Problem mit seichtem Wasser? ToeB meinte doch, dass (im übrigen würde ich hier mit CameraFogMode arbeiten) alles blau wird, wenn die Kamera komplett versenkt ist. Wenn sich der Spieler im seichten Wasser befindet, dann ist die Kamera doch wohl kaum vollständig unter Wasser, oder?
Starfare: Worklog, Website (download)

Ana

BeitragSo, Dez 26, 2010 23:40
Antworten mit Zitat
Ich bin mir nicht sicher ob die Idee sonderlich gut ist, aber spontan würde ich sagen mach ein sprit, mach es blau, durchscheinend und lasse es ein bisschen vor der camera rumfahren, aber so, das die obere kante immer an der wasserkante ist. Könntest du so nicht auch nur den halben bildschirm färben?

@ Xeres ich mag übrigens dein Huhn, ist doch das "glückliche Spacehuhn" oder?
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets,
for it and knowledge
can raise human to divine

Lakorta

BeitragMo, Dez 27, 2010 13:22
Antworten mit Zitat
Beim seichten wasser kann man dann unter die Wasseroberfläche sehen. Aber das mit den Sprit guck ich mir mal an.
Danke für die Hilfe Very Happy
---

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: