Einstieg in die Microcontroller Programmierung?
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Einstieg in die Microcontroller Programmierung? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Ich interessiere mich schon länger für die Programmierung von Microcontrollern. Seit ca. einem Halben Jahr programmieren wir mittlerweile in der Schule auch auf einem einfachen Microcontroller Board. Zu Weihnachten habe ich jetzt selber ein bescheidenes Board bekommen. Nachdem ich ein paar einfache Sachen mit dem Board realisiert habe, frage ich mich nun wie ich weitere Sachen zum Thema lernen kann, bzw. "richtig" ins Thema einsteigen kann. Es gibt so viele Begriffe, Themen, und andere Dinge, die für mich noch völlige Rästel darstellen. Alles was ich bisher kann, ist einfache Board mit Assembler oder C programmieren, mehr nicht. Bei meiner Suche zum Thema Microcontroller bin ich auch immer wieder über die ARM Prozessoren gestolpert. Was hat es genau damit auf sich? Wie werden solche Teile programmiert, bzw. was unterscheidet diese Teile von den kleinen Boards mit denen ich bisher gearbeitet habe? Falls empfehlenswert würde ich auch Geld für Bücher ausgeben, wenn ich nur wüsste welche sich für einen Einstieg ins Thema eigenen. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.mikrocontroller.net/ Hier werden einige Bücher empfohlen, vielleicht ist ja was dabei. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht