Das war 2010

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Das war 2010

BeitragSa, Jan 01, 2011 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted imageuser posted imageuser posted imageuser posted image
So ist es, so war es, so wird es sein.

Anders als so manche Medien bringen wir einen Rückblick wenn das Jahr vorbei ist. Ja... wenn... also nicht am 23. November oder am 3. Dezember.

Aber wie war das Jahr für uns? Wir konnten uns immerhin freuen über Mitglieder (national/international), die für unser Hobby eingesprungen sind. Da wären diverse Libs, die das Herz des B3D/B+ Anwenders erfreuten. Ja, es gab sogar welche, die Blitzmax User erfreuten, alleine nur dadurch dass sie Module aktualisierten, was nötig ist.

Freude konnte man auch empfinden, wenn man sich Worklogs, Galerie und Showcase ansah. Nicht alles wurde beendet, aber... schaut man sich an, was andere leisten, waren unsere Rubriken das MTV der Hobby Branche. Übertrieben? Nun, wenn ich auf einer Seite, die sich um eine Schlange handelt, in 6 Monaten, gerade mal sehe, wie sich ein C64 Pacman zu einem C+4 Pacman entwickelt (inklusive Tempo Reduzierung), dann Ja! Es war ein gutes Jahr. Viele haben es versucht, viele sind gescheitert. ABER! Sie haben es versucht und (hoffentlich) Erfahrungen gesammelt....das ist der Sinn dieses Portals.

Aber vor allem durften wir uns (wenn wir mal die Statistik bemühen) darüber freuen, dass es immer noch neue User gibt. Korrekte User, kritische User, skeptische User... User. Was ist in der heutigen Medien Welt wichtiger als User? Sie sind es, die Wikipedia zu dem machen, was es ist. Sie waren es, die Wikileaks vielleicht zu dem machten, was es ist. Und sie werden es sein, die entscheiden, welche Seite eine Zukunft hat und welche nicht. Schauen wir uns das Jahr 2010 an mit scheinbar bösartigen BRL Produkten, gescheiterten Bmax Modulen oder weniger Bugs (Anwendermangel). Schauen wir auf 2011 mit neuen BRL Produkten, eventuell neuen Usern und neuen Plattformen.

Man könnte also sagen, dass wir nicht gerade in dem Teich von Nachbars Garten absaufen, sondern dass diese Community lebt. Gute Zeiten, Schlechte Zeiten... gibt es überall, aber wir überleben sie seit langem. Auch wenn wir nicht immer mit unserem "Master" zufrieden sind, so bietet er doch seit Jahren eine Plattform auf der wir uns alle eigentlich gut fühlen. Wer das nicht tut, ist schon weg.

Ich denke, wir können uns auf ein gutes Jahr 2011 freuen. Neue Herausforderungen, neue Möglichkeiten... und vor allem... eine geile Community.

Ich wünsche euch im Namen der News Redaktion, der Moderatoren, der Administration und allen freiwilligen Supportern ein glückliches 2011.

Sagen wir es "Amiga": Dreams can come true!

Danke an Tobchen für die Korrektur des Artikels
BlitzBasic Portal News RSS Feed Halt dich auf dem laufenden!

SpionAtom

Betreff: Es lebt!

BeitragSa, Jan 01, 2011 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das die Community lebt, merkt man auch an den Community-Treffen, die dieses Jahr stattgefunden haben.
Oder am Blitz-IRC-Channel.
Und so darf es in diesem Jahr auch weitergehen!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

Omenaton_2

BeitragSo, Jan 02, 2011 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin sehr froh darüber, daß es diese Seite gibt und wünsche der Seite weiterhin eine glänzende Zukunft und ich bedanke mich bei den Moderatoren für ihre Arbeit.
 

Cyderic

BeitragDo, Jan 06, 2011 2:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne dieses Portal wäre BB überhaupt nicht das was es ist =)
Hoffentlich bleibt das Portal und die Community noch lange erhalten!
Native ITler
 

onnericha

BeitragMi, Jan 19, 2011 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eine wahnsinns - Community. Ich bin wirklich froh ein neues Mitglied und nun Teil dieses Teams und des Forums/ Portals zu sein. Es macht riesigen Spass hier zu sein, die Beiträge zu lesen, Beiträge zu verfassen und vor allem, sich mit anderen gleichgesinnten Auszutauschen eröffnet mir viele Perspektiven Smile
I get rid of my Bad Romance and all that's left is me looking into a new direction...

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group