DVD Brenner geht nicht mehr (Code 39)
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: DVD Brenner geht nicht mehr (Code 39) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich wollte heute auf meinem Notebook eine CD öffnen, aber das Laufwerk wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Der Gerätemanager sagt, dass die Treiber (CD/DVD-Rom Standard Treiber) nicht existieren oder beschädigt sind (Code 39). Die Datei cdrom.sys ist vorhanden, sie wird also warscheinlich kaputt sein. Leider findet Google zu dem Laufwerk nur Beiträge in mysteriösen Foren auf die nie geantwortet wurde oder Seiten wo man sich für viel Geld ein Treibersuchprogramm laden kann. Irgendwie ist die Compaq/HP Seite auch nicht sehr auskunftsfreudig. Hat jemand ne Idee, wie ich das Laufwerk wieder hinkriege? Sonst muss ich wohl Win Vista neu raufmachen... Daten: Win Vista Home Basic 32Bit 2GiB Ram 2.16GHz Intel Celeron Slimtype DVD A DS8A2S-A ATA Device lg, count-doku Ps. Obwohl ich Admin bin, kann ich keine Datei direkt nach C:\ kopieren. Ist das normal? |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hallo,
aus dem Gerätemanager hast du die Geräte schon mal deinstalliert und durch einen Neustart neu erkennen lassen ? Oder versuch mal das: http://www.wintotal.de/Tipps/E...p;URBID=11 |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Das mit dem Neustart hatte ich schon gemacht,
und das auf WinTotal... rettet mich ![]() ![]() Danke ZaP ![]() ![]() |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
wenns nen anständiger laptop is, kannst du das laufwerk mit eienr schraube unten lösen, und danach einfach rausziehen
würd testen ob der eigene (ich hoffe bhei dir in der familie gibts mehrere laptops) rechner ein fremdes laufwerk frisst und der andere rechner deines. wenn also: der andere rechner dein laufwerk erkennt und deiner das andere nicht -> software fehler, und du kannst weiter suchen dein rechner das andere laufwerk erkennt und der andere deines nicht -> laufwerk defekt, musst du dein laufwerk einmotten der andere rechner dein laufwerk erkennt und deiner das andere -> schrauben reindrehen und nicht weiter fragen, das schicksal scheint nichts dagegen zu haben. wenn beide laufwerke nicht erkannt werden aber der andere laptop seins schon erkennt, geht die welt unter weil das darf nicht sein edit: anscheined schon gelöst, hab ich mich ganz umsonst bemüht |
||
ingeneur |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Trotzdem danke Arrangemonk.
Hätte ich aber warscheinlich sowieso nicht gedurft, mein Vater ist da immer etwas misstrauisch ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
*Hust* Der fairness halber muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich den Beitrag von hier kopiert habe. Es kommt auf die Suchwörter an, mit denen man Google füttert ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht