Pixel2Pixel Tile-Map Kollision

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Sterbendes Lüftlein

Betreff: Pixel2Pixel Tile-Map Kollision

BeitragDo, Jan 06, 2011 13:44
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n-Halbleiter

BeitragDo, Jan 06, 2011 13:56
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Am Nachbartile überprüfen, ob es durchlässig ist, und gegebenenfalls die Bewegung unterbinden.

Das Tile, auf dem sich dein Spieler befindet, kannst du mit folgender Formel ausrechnen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Player_TileY=Player_Y/Tilesize
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
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"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

Blitzprogger

BeitragDo, Jan 06, 2011 14:15
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Oder aber:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If Tile (Player_x,(Player_y-Player_v)/64) = 0 Then Player_y = Player_y - Player_v


mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Hubsi

BeitragDo, Jan 06, 2011 14:17
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
tile = map( (player_x+16)/32 , (player_y + 16)/32 )


Ich gehe dabei von 32 x 32 Pixel Tilegröße und Spielfigurgröße aus. So würde er (Taschenrechner Very Happy) auf dem Baum stehen, wenns z.B. ein Powerup oder tödlich oder was weiß ich ist. Um zu überprüfen was rechts, links, oben oder unten vom Spieler ist musst Du nur ein bisschen anpassen. Das überlasse ich dann Dir, dem Taschenrechner und dem schönen "Aha-Effekt" danach Mr. Green
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragDo, Jan 06, 2011 14:32
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