Pixel2Pixel Tile-Map Kollision
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Sterbendes LüftleinBetreff: Pixel2Pixel Tile-Map Kollision |
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n-Halbleiter |
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Am Nachbartile überprüfen, ob es durchlässig ist, und gegebenenfalls die Bewegung unterbinden.
Das Tile, auf dem sich dein Spieler befindet, kannst du mit folgender Formel ausrechnen: Code: [AUSKLAPPEN] Player_TileY=Player_Y/Tilesize
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mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit Ploing! Blog "Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935) |
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Blitzprogger |
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Oder aber:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If Tile (Player_x,(Player_y-Player_v)/64) = 0 Then Player_y = Player_y - Player_v mfg, Blitzprogger |
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Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
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Hubsi |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] tile = map( (player_x+16)/32 , (player_y + 16)/32 ) Ich gehe dabei von 32 x 32 Pixel Tilegröße und Spielfigurgröße aus. So würde er (Taschenrechner ![]() ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Sterbendes Lüftlein |
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