BCC#46 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welcher ist deiner Meinung nach der beste Beitrag?
Ana - War on a Paper 31% 31% 14 Stimmen
Chicago Apache I 15% 15% 7 Stimmen
Fredko - Left4Fred 44% 44% 20 Stimmen
markus - AlienMassacre 2% 2% 1 Stimmen
Tennisball - Magic Escape 6% 6% 3 Stimmen
Insgesamt 45 Stimmen

coolo

Betreff: BCC#46 - Abstimmung

BeitragMo, Jan 10, 2011 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Drei Wochen sind nun vorüber und es sind etliche (sehr gute!) Beiträge zusammen gekommen.

Bitte beachtet bei der Bewertung folgende Dinge:
Arrow Wie gut wurde die Graustufen Beschränkung zum eigenen Vorteil verwendet (Atmosphäre, ...)?
Arrow Spielspaß!
Arrow Signalfarben sinnvoll eingesetzt?
Arrow Sinnvolle Goodies (Menü, Tutorial, Sound, ...)?
Arrow ...

Bitte folgende nicht allzu negativ bewerten:
Arrow Codestil, der BCC hatte eine recht niedrige Codegrößenbeschränkung, weshalb man einfach von Anfang an nicht wirklich auf schönen Code achtet.

Vier Tage Abstimmungszeit!


Zum Download bitte auf mich klicken.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

ToeB

BeitragMo, Jan 10, 2011 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fredko ftw Very Happy

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

markus

BeitragMo, Jan 10, 2011 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also das von FredKo find ich so genial Very Happy
Absoluter Favorit!

Xeres

Moderator

BeitragMo, Jan 10, 2011 20:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ana - War on a Paper
+ Readme (lesbare(re) Schriftarten bitte bevorzugen!)
Okay, ich hasse diese jeder-schickt-seine-Einheiten-auf-die-Basis-direkt-gegenüber Spiele. Pluspunkte gibt es für die Tatsache, dass man Ressourcen einsammeln muss/sollte. Grafikstil ist nett, aber die Karos im Hintergrund zu Intensiv und die Einheiten dafür zu klein/dünn.
+ USK 0 freundliche Kampf-Wolken
5/10

Chicago Apache I
+ Readme
Coool! Die Steuerung könnte fluider sein, und ein Hubschrauber sollte sich auch durch neigen, nicht nur drehen und geradeaus fliegen bewegen können, aber naja.
- Logik: Notfall Einsatz, aber wir sagen dir nur die Himmelsrichtung?!
Insgesamt hoffe ich mal auf eine erweitere Version für nach dem Contest.
8/10

Fredko - Left4Fred
+ Readme
+ Bananen Werbung
+ Ingame Tutorial
Sind Zombies nicht ein bisschen over-used? Tolle Stimmung, leider etwas eintönig.
8/10

markus - AlienMassacre
+ Readme
Die Hintergrundmusik soll wohl Stimmung schaffen - um ehrlich zu sein sind das eher nervige Frequenzbereiche.
Die Steuerung ist auch nicht unbedingt der Hit - was spricht gegen Pfeiltasten, Leute?
Lesbare Schrift >> Künstlerisch wertvolle Schrift.
Die armen Aliens mit Säure umbringen, wo sie sich noch nicht mal wehren können?
4/10

Tennisball - Magic Escape
+ Readme
+ Intro
- Logik: Man sammelt alle Diamanten um zum nächsten Level zu kommen, aber muss Diamenten ablegen um durch Erde zu wandeln? Was helfen einem Diamanten beim Buddeln? Durchschnittiches Rätselspiel.
+ Outro
6/10

Totensturm - BCC46
Das ist ein Spiel? Ehrlich? Das könntest du besser.
0 Gameplay, 0 Originalität, nicht mal einen Namen hat es...
0/10
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

juse4pro

BeitragMo, Jan 10, 2011 23:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme geht an Fredko.. Ich finde die Stimmung ist klasse, und die anderen kommen an diesen Charm / Bananenwerbungen nicht ran, sorry... Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

blackgecko

BeitragDi, Jan 11, 2011 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ana: Nach dem Hauptmenü stürzt das Ding kommentarlos ab. Schade, die Beschreibung hört sich gut an Sad
[EDIT]Chicago Apache I:[/EDIT] Cooles Spiel! Allerdings war ich grad gaanz im Südwesten, als der Warnhinweis wegen dem Treibstoff eingeblendet wurde (erst da hab ich die Anzeige überhaupt bemerkt). Bin abgestürzt und musste von vorne anfangen -> keine lust Evil or Very Mad Aber sonst gefällt mit das richtig gut.
Fredko: Kann ich auf meinem Linux-Computer nicht testen.
markus: Ganz nett. Du solltest vlt noch in die Readme schreiben, dass einem die Aliens nichts tun können. Die Schrift oben im Spiel kann man nicht so gut lesen. Sonst ein solides kleines Spiel, ausbaubar. Und was mir besonders gefällt: Der Code ist nicht gecruncht! Very Happy
Tennisball: Wenn man den Intro-Text ganz durchlaufen lässt, steht da GAME OVER Laughing . Interessantes Logik-Spiel, ein paar mehr vorgefertigte Level wären gut gewesen, bei selbst erstellten hat man ja nichts zu knobeln.
Totensturm: Kann ich nicht testen. EDIT: Wieso ist der nicht in der Abstimmung?
  • Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Do, Jan 13, 2011 23:58, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragMi, Jan 12, 2011 11:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ana - War on a Paper
Sehr geil gemacht Very Happy Passt vorne und hinten Wink Grafik, Gameplay, alles wunderbar.
10/10

Chicago Apache I
Sehr sehr gut gemacht. Nur ist die Suche nach den benannten Orten manchmal etwas blöde, und das Landen ist auch etwas tricky. Aber wirklich, sehr gut gemacht!
9/10

Fredko - Left4Fred
Tolle Atmosphäre, aber das Gameplay ist genauso Bannane wie die Werbung Sad Ich habe schon innerhalb des Tutorials keine Lust mehr gehabt, daher kann ich nicht sagen ob es gewollt ist das man unsterblich ist, und der Zombie einfach nur an einem Klebt. Das man ihn nicht wegschießen kann sofern er an einem dran hängt finde ich auch reichlich... blöd.
5/10

markus - AlienMassacre
Irgendwie hab ichs zuerst nicht gepeilt... Seltsam, aber nach einem Blick in die Readme war es dann doch nen ganz witziges Game Wink
5/10

Tennisball - Magic Escape
Grafisch etwas Müde, und viel zu kurz. Aber die Idee gefällt mir sehr gut Smile
5/10

Totensturm - BCC46
Ein Wort: "Nein!". Xeres Aussage hat es schon passend getroffen. Viel Glpck beim nächsten mal.
0/10



Ergo geht meien Stimme an Ana's War on a Paper Very Happy

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Dice of Darkness

Betreff: Auswertung

BeitragDo, Jan 13, 2011 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich hab dieses Mal für die Auswertung ganz einfach die Kriterien zu Rate gezogen, die von Coolo empfohlen wurden: Atmosphäre durch Graustufen, Spielspaß, Einsatz von Signalfarben, Goodies und "Badies" Wink.
Nicht berücksichtigt habe ich den Quellcode, zumal ich das bei Codelimits sowieso nicht gerne bewerte. Es haben sich jetzt drei ziemlich gute und drei ziemlich schlechte Auswertungen ergeben, aber ich will noch ein Wort an diejenigen richten, die einen der schlecht bewerteten Beiträge abgegeben haben: Diese Bewertung kam schlichtweg dadurch zustande, dass ich nur die von Coolo vorgeschlagenen Kriterien berücksichtig habe und möglicherweise einige Punkte ignoriert habe, in denen eure Spiele besser hätten punkten können. Ich hoffe, dass ihr mir das verzeihen könnt Wink.

So, jetzt zur Sache:

Ana:
Atmosphäre, Graustufen:
-recht einfach gezeichnete Umgebung (Bäume, Schlösser)
-Karo-Muster nervt etwas
Arrow 2 / 5

Spielspaß
-recht viele strategische Möglichkeiten
-man braucht viel Zeit, um alle Regeln zu verstehen
Arrow 3 / 5

Einsatz von Signalfarben:
-die Kämpfer und deren Stärken sind anhand der Signalfarben auf ihren Köpfen gut erkennbar
-gut gelungener Comicstil bei Nahkämpfen
Arrow 4 / 5

Goodies:
-Hintergrundmusik (+2)
-lustige Erklärungen der Figuren (+1)

Badies:
-Schrift etwas schlecht lesbar (-1)
-Schwierigkeitsgrad verändert sich nicht (-1)
-manche Kämpfe (in Schlossnähe) hören nie auf (-1)

Gesamt: 9 / 15 Punkte


AkhsyLnqhsy (nennt sich in der Readme so):
Atmosphäre, Graustufen:
-sehr viele Details der Stadt in Graustufen umgesetzt
-gut modellierter Helikopter
-schöne Armaturen
Arrow 5 / 5

Spielspaß
-leichtes Tutorial
-recht anspruchsvolle, aber sehr präzise Steuerung
-ziemlich leichte Aufträge nach dem Motto „fliegen sie von A nach B“
Arrow 3 / 5

Einsatz von Signalfarben:
-grüner Radar zum Finden der Basis
-Signalfarben sinnvoll für Missionsziele eingesetzt
-rote Schrift bei fast leerem Tank
Arrow 5 / 5

Goodies:
-gute, kurze Erklärungen (+1)
-schöne Rotor-Animation, Schatten (+1)

Badies:
-Häuser und Straße sind auf der gleichen Ebene - merkt man beim Landen (-1)

Gesamt: 14 / 15 Punkte


Fredko:
Atmosphäre, Graustufen:
-schön düstere Atmosphäre
-lustige Plakate („esst Bananen“ und „Dioxin“ Very Happy )
Arrow 5 / 5

Spielspaß:
-Anfangs scheinbar recht leichte Bedienung (wird ja auch erklärt), aber dann bleiben immer die Zombies an einem kleben und man kommt nicht weiter
Arrow 2 / 5

Einsatz von Signalfarben:
-Signalfarben gut für (Eigen-)Werbung, Schilder und Waffen eingesetzt, aber trotzdem dezent
Arrow 5 / 5

Goodies:
-Tutorial (+2)
-kleine Soundeffekte (+1)

Badies:
-Schrift etwas zu klein (-1)
-Zombies bleiben immer an einem kleben und man kommt nicht weiter (-2)

Gesamt: 12 / 15 Punkte


Markus:
Atmosphäre, Graustufen:
-langweiliger grauer Hintergrund
-nicht sonderlich originelle Alienfiguren
Arrow 2 / 5

Spielspaß:
viel zu einfach, da die Aliens sich nicht wehren können und man einen unbegrenzten Vorrat an Säure hat
Arrow 1 / 5

Einsatz von Signalfarben:
-grün für Säure, rot für verätzte Aliens
-Alpha-Effekt bei der Säure
Arrow 2 / 5

Goodies:
-kleine Soundeffekte (+1)


Badies:
-Hintergrund-“Musik“ ist zu dumpf und nervt auf die Dauer (-1)

Gesamt: 5 / 15 Punkte


Tennisball:
Atmosphäre, Graustufen:
-recht simple graue Blöcke
-billig gezeichnetes Strichmännchen
-schwarzer Hintergrund wirkt langweilig
Arrow 1 / 5

Spielspaß:
-sehr einfach zu lösen (ich habe alles beim ersten Durchlauf (ohne Fehler!) geschafft)
-nur 7 Level sind zu wenig
-wo ist die Logik, dass man mit einem Diamanten eine Mauer zerstören kann?
Arrow 1 / 5

Einsatz von Signalfarben:
-blaue Diamanten, sonst gar nichts
Arrow 1 / 5

Goodies:
-kleiner Trost am Ende: ein kleines Feuerwerk (+1)

Badies:
-Programm erkennt nicht, wenn man sich festgelaufen hat und nicht mehr weiter kann (-1)

Gesamt: 3 / 15 Punkte


Totensturm:
Atmosphäre, Graustufen:
-Sternenhimmel mit unterschiedlich hellen Sternen
-zwei Figuren, von denen man nicht erahnen kann, was sie darstellen sollen
Arrow 1 / 5

Spielspaß:
-überhaupt keiner, denn es gibt kein Spielziel, keinen Schwierigkeitsgrad, keine Abwechslung...
Arrow 0 / 5

Einsatz von Signalfarben:
-keine Signalfarben eingesetzt (obwohl gerade das wichtig gewesen wäre, zumindest bei Explosionen, Schüssen etc.)
Arrow 0 / 15

Goodies:
-keine

Badies:
-beim Beenden wird ein über 2 MB großer Screenshot angelegt, den man nicht braucht (-1)

Gesamt: 0 / 15 Punkte


Damit geht meine Stimme also den halb-anonymen Autor von Chicago Apache I, ob er AkhsyLnqhsy oder sonstwie heißen möge Wink.
Mfg, Dice of Darkness


Edit: Ok, tut mir Leid mpmxyz, ich hatte einfach nach einem Namen gesucht und der erste war eben deiner in dem Crunch File. Ich dachte, die Person die cruncht ist dieselbe, wie die, die das Spiel programmiert hat. Mein Fehler Embarassed .

Edit 2: Jetzt habe ich endlich verstanden, wie man aus dem verschlüsselten Namen in der Readme auf BlitzMoritz kommt: Einfach von jedem Buchstaben der Nachfolger des Alphabets nehmen xD. Das hat aber lange gedauert bei mir Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von Dice of Darkness am Mo, Feb 21, 2011 20:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

mpmxyz

BeitragDo, Jan 13, 2011 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt noch einmal ganz öffentlich:
Ich habe noch nie an einem BCC teilgenommen! Surprised
Ich habe noch nicht einmal einen Beitrag angefangen. Confused
Der Autor hat nur meinen CodeCruncher genutzt!
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Diedel

BeitragFr, Jan 14, 2011 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, so etwas passiert, wenn Leute wie BlitzMoritz (der da) wieder einmal meinen mit ihrem Halbanonymen Beitrag teilnehmen zu müssen, aber ich verzeihe es ihm.
Herzlichen Glückwunsch zum, wie ich meine, verdienten Sieg, Fredko, mach bitte was draus Wink .
Owned.

BlitzMoritz

BeitragFr, Jan 14, 2011 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das war unnötig. Evil or Very Mad
mpmxzy's Richtigstellung hätte genügt. Dein Flame ist nur ein übles Nachtreten.
Ach, Diedel, wieso tauchst du ab und an nur mit solch ätzenden Fetzen aus der Versenkung auf?
Diedel hat Folgendes geschrieben:
Tja, so etwas passiert

Hätte nicht passieren müssen, wenn alle meinen Codedatei-Titel richtig gelesen hätten, da steht eindeutig "chrunched by mpmxyz" als bloßer Hinweis und Ehrerbietung seines gelungenen chrunch-Programms.
Diedel hat Folgendes geschrieben:
... Leute wie BlitzMoritz...

Vieleicht weißt du es ja nicht, aber "Leute wie" ist eine ziemlich unhöfliche Formulierung, die in einem respektvollen Miteinander vermieden werden soll, aber solches scheint dir ja fremd zu sein.
Diedel hat Folgendes geschrieben:
(der da)

Wieder ziemlich dreist und unhöflich, außerdem unnötig - so ein Unbekannter bin ich ja wohl auch nicht. Außerdem ging's dir ja wohl kaum um Information, sondern nur um die Dreistigkeit des direkt-auf-mich-Zeigens, dass du symbolisch voll auskostest.
Diedel hat Folgendes geschrieben:
...wieder einmal meinen mit ihrem Halbanonymen Beitrag teilnehmen zu müssen...

Das ist doch schließlich meine Sache, oder? Ich habe meine Gründe, gerade wegen "solcher Leute" wie Diedel (der da) Wink
Und was heißt hier "halbanonym"? Den einzigen Hinweis in der ReadMe war ein kleines Rätsel - na und? Und falls du nicht irgendwelche anderen Informationsquellen hattest, scheint dich die Entschlüsselung ja besonders interessiert zu haben, bitte schön - keine Ursache - gern geschehen. Aber durch dein rücksichtsloses Öffentlichmachen trittst du meinen Wunsch nach Anonymität mit Füßen - Herzlichen Dank. Eigentlich hätte das ein Mod sofort in die Tonne kloppen müssen.
Diedel hat Folgendes geschrieben:
...aber ich verzeihe es ihm.
Was denn verzeihen? Und wieso von dir? Leider ein ziemlich arroganter Tonfall - wie gewohnt.
Also alles komplett unnötig. Du willst wohl nur rauskehren, dass du's weißt: Welch grandioser BCC-Beitrag deinerseits. Wink

coolo

BeitragFr, Jan 14, 2011 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Der BCC46 ist nun zu Ende und der Sieger steht fest.

Der Gewinner lautet *trommelwirbel* Fredko.


Viel Spaß!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Firstdeathmaker

BeitragDi, Jan 18, 2011 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Menno, DL geht nicht mehr...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jan 18, 2011 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BCC46-Beitraege.zip (~10MB)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group