Spiel gesucht
Übersicht

![]() |
ThoemBetreff: Spiel gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo...
Kennt irgendjemand von Euch dieses C64 Spiel. Der Spieler hatte die Aufgabe eine Burg mitsamt Prinzessin zu verteidigen. Im Vordergrund des Bilschirms stand eine Burg mit zwei Türmen und einer Wehrmauer. Auf dieser stand die Spielfigur (Zauberer?). Im Hintergrund war eine Landschaft zu sehen in der irgendwelche Monster (Saurier?) herumrannten. Diese Saurier konnte der Spieler nun mit magischen Blitzen abschießen. Wenn die Magische Energie verbraucht war konnte man auf einen der beiden Türme klettern und sich wieder aufladen. Falls die Saurier bis zur Burg gelangten, öffneten diese das Tor und schleppten die Prinzessin fort. (wie es dann weiterging weiß ich nicht mehr). Ach so, als miese Einlage gab's da noch eine Spinne, die hin und wieder unter dem Burgtor durchkroch und allerlei Schaden anrichtete... |
||
Thoem... |
![]() |
gameworx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Puh, ich dachte eigentlich, dass ich mich mit C64 Spielen gut auskenne. Leider habe ich keinen blassen Dunst, welches Spiel du meinst. Ich habe schon bei C64.com anhand diverser Stichwörter wie Castle, Princess, Defend, Wizard, etc. gesucht, aber leider kein Spiel gefunden welches auf deine Beschreibung passt. Sorry. ![]() EDIT: Habe gerade diese Seite gefunden: www.gb64.com/ Da kannst du mal dein Glück versuchen. Die Datenbank soll über 20.000 C64 Spiele kennen und hat sehr viele Screenshots. |
||
Übersicht