Taschenrechner problem

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Milchratchet

Betreff: Taschenrechner problem

BeitragFr, Jan 21, 2011 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
ich bin derzeit noch Anfänger in BB und wollte erstmal mit einem Taschenrechner anfangen, leider fand ich im Internet nichts darüber wie ich die Variablen per Buttons verändere.
Mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
;Fenster Erstellen
Window = CreateWindow("Rechner",100,100,400,300,0,15)
;Buttons
Button1 = CreateButton("1",5,5,100,25,Window)
Button2 = CreateButton("2",20,5,100,25,Window)
Button3 = CreateButton("3",35,5,100,25,Window)
Button4 =
Button5 =
Button6 =
Button7 =
Button8 =
Button9 =
Button11 = CreateButton("=",5,29,100,25,Window)
;variable
variable1% =
variable2% =
variable3% = variable1%
;Schleife
Repeat
WaitEvent()
Select EventID()
Case $803 End
Case $401
source$ = EventSource()
Select source$
Case Button1
Print variable3% If
End Select
End Select
Forever

Das ich die Buttons noch nicht vollständig eingetragen habe soll erstmal nebensächlich sein.
Kann mir jemand sagen was man in solchen Fällen macht?

Lord Stweccys

BeitragFr, Jan 21, 2011 21:38
Antworten mit Zitat
Kannst du den Code bitte mit SuperStrict machen?

Gewöhne es dir am besten an, denn dein BlitzBasic-ähnlicher Stil,
wird dir nur Nachteile bringen und so wie ich das verstanden habe,
werdne codebezogene Fragen ohne SuperStrict nur ungerne beantwortet.

ToeB

BeitragFr, Jan 21, 2011 22:10
Antworten mit Zitat
Vor allem warum willst du Variablen einen wert zu weisen ohne das da was steht ??

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Milchratchet