[SOLVED] Paar Fragen von einem kleinen Anfänger :)
Übersicht

CompixBetreff: [SOLVED] Paar Fragen von einem kleinen Anfänger :) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hier habe ich mal ein paar kleine Fragen ![]() Ich möchte im Hintergrund eine HTML Seite aufrufen und den inhalt dieser in eine Variable laden. Je nach inhalt soll dann eben durch IFs etwas ausgeführt werden. Dann wollte ich noch wissen wie ich die Farbe des Textes in einem Label abändern kann und wie ich mein Programm dazu bekomme eine Configurations-Datei zu laden. Also soll es einfach ganz viele Variabeln aus einer .ini oder .cfg-Datei einlesen ![]() Hoffe ihr könnt mir ein bischen bei meinem Problem helfen ![]() Mit freundlichen Grüßen Compix |
||
- Zuletzt bearbeitet von Compix am Sa, Jan 22, 2011 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Thunder |
---|---|---|
1.) HTML-Dateien laden geht afaik nur über TCP und HTTP-GET Anfrage. Du stellst einen TCP-Stream zum Server her, auf dem die HTML-Datei liegt, schickst ihm eine GET Anfrage und er schickt dir den Content der Seite. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP
Wahrscheinlich findest du hier im Codearchiv auch einen Code dazu. 2.) Das geht nicht, soweit ich weiß. 3.) Dazu gibt es (auch hier im Codearchiv) INI-Parser. Programme, die die notwendigen Informationen aus INI-Dateien zusammenfassen und leicht lesbar zur Verfügung stellen. mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Compix |
|
---|---|---|
Danke schonmal für deine Antwort, und auch sehr schnelle ![]() Ich probiere es mal mit der TCP-Möglichkeit. Doch zum INI-Parser: Bei mir ist beim verwenden dieses Scriptes irgendein Fehler gekommen, daher hatte ich gefragt ![]() Ich probiere es einfach nochmal, und wenn es nicht klappen sollte, stelle ich nochmal kurz meine Fehler-Meldung hier rein ![]() Danke schonmal ! |
||
Compix |
|
---|---|---|
Zum INI-Parser:
Habe mir mal das bei dir auf der Homepage runtergeladen, und werde es Testen ![]() Da bekomm ich keine Fehlermeldung ![]() Ist also erledigt. Nochmals Danke ![]() |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Mal nenenbei, das ist kein Script.
Script wäre es, wenn es ein Programm gibt, dass den code ließt und entsprechend handelt. BlitzBasic ist eine echte compilersprache, d.h. Der Code wird in eine für den Prozessor direkt lesbare Form umgewandelt. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Compix |
|
---|---|---|
Ok, dann weiß ich das jetzt auch ![]() ![]() |
||
winni |
|
---|---|---|
Hallo an alle,
vielen Dank für die Tipps! Ich habe im Moment noch wenig Erfahrung und nicht so viel Zeit, da bei mir gerade ein BHKW eingebaut wird. Naja, ich freue mich aber sehr über die Hilfe. |
||
Übersicht