Koreanische Zeichen in Kaspersky - Samsung Handyprogramm
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Koreanische Zeichen in Kaspersky - Samsung Handyprogramm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
Ich hab hier ein kleines Problem mit einem PC. Folgendes als Vorgeschichte: Kaspersky hat mir gemeldet, dass er einen Netzwerk Angriff abgewehrt hat und auch welchen. Ich habe dann nach entsprechender .exe gesucht und habe die Information gefunden, dass das der SQL SLammer von 2003 war, der sowieso nur Windows Server angreifen konnte, was inzwischen auch nicht mehr funktioniert. Wollte dann aber den entsprechenden Port sicherheitshalber in der Kaspersky Firewall sperren. Habe diese dann geöfnet, und da ist mir was ganz anderes aufgefalen: In den Filterregeln sieht es so aus: http://img593.imageshack.us/i/kasperskyk.png/ Da gibt es einige Programme, die allesamt von Samsung sind, in Kaspersky aber mit koreanischen Schriftzeichen bezeichnet sind. Habe mir mal eine der .exen angesehen und das einzige was passiert ist, dass sich das Mediacenter von Samsung öffnet. Jetzt bin ich mir leider nicht sicher, ob das normal ist, weil das eventuell in entsprechendem Land programmiert wurde oder ob das ein Virus/Trojaner etc sein könnte. Mr. Google hat mir leider nichts ausgespuckt und da wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand was dazu sagen kann. Ich bin nämlich, nachdem ein anderer PC bei uns hier zuhause ziemlich übel infiziert war (mein Starcraft 2 wurde gesperrt weil mein Account gehackt wurde) und ich den neu aufsetzen musste, ein wenig paranoid geworden. Wäre super, wenn jemand was wüsste. Achso: Das Programm von Samsung habe ich selbst installiert für ein Handy das wir uns neu zugelegt haben. Da war diese CD dabei. Die Installation hat aber ewig gedauert und sich nie richtig abschließen lassen. Sie war zwar fertig, aber um sie zu beenden musste ich das Programm zur Beendigung zwingen. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Wenn es dir sorgen macht, versuche die Regeln zu löschen...
BtW: Welches Kaspersky hast du? Oftmals lohnt es sich zur neusten Edition zu Upgraden, dein alter Key lässt sich weiterhin aktivieren. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Das ist die Computerbild Edition von 2010.
Die war mal in einem Heft mit dabei und da gabs ein ganzes Jahr ne Lizenz zu. Wenn die abgelaufen ist dann kauf ich mir das Kaspersky irgendwo anders. Die Regel zu löschen wäre die eine Sache. Die Exe etc ist aber dann immernoch drauf und die macht mir irgendwie auch Sorgen, vor allem da es ja nicht nur eine ist. Lg, M0rgenstern |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
Übersicht