[SOLVED] EXE erstellen
Übersicht

CompixBetreff: [SOLVED] EXE erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie groß ist der dateiunterschied zwischen einer exe und einer .bb von der
dateigröße her. Wenn man eine größeres Progrmm hat und diese in eine exe umwandelt, kann dieses Programm dann beginnen lange zu laden. Kann man dies umgehen, wenn man das Script in mehrere exe Dateien unterteilt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Compix am Mo, Jan 24, 2011 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die ausführbaren Dateien sind immer ca. 1,5 MB groß (bzw. größer ab einem gewissen Umfang Code, habe ich aber bislang erst einmal erreicht). Liegt daran das alle BB-Funktionen compiliert werden, egal ob Du alles brauchst oder nicht. UPX kann da aber gut helfen. Die Größe Deiner Codedatei (.bb) hängt allein von der Größe des Codes ab. Die Ladezeit der Exe an sich ist meist das allerwenigste, was dauert ist das reinschaufeln der Mediadaten wie Bilder, Sounds, etc. Wie Du das mit dem aufteilen in meherere Exe'n meinst leuchtet mir jetzt nicht ein ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Compix |
|
---|---|---|
Mir geht es nur damit, dass wenn ich jetzt einen riesigen Scipt irgendwann mal haben sollte und den zu ner Exe mache, dass diese Datei nicht 1GB groß ist oder so, denn je größer die Datei ist desto länger braucht es bis eine Datei angezeigt wird nach dem Aufrufen. Ich habe eine Spiele-Installation, die 1.8GB groß ist und bis das Ding mal angezeigt wird vergehen ab und zu mal Minuten, kann aber vielleicht auch einfach nur an der Datei liegen, weiß ich nicht ![]() Daher wollte ich mich eben versichern ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
1. Script (php, html, lua, etc)
Exen = maschinencode, kompiliert -> unveränderbar 2. wenn eine Spieleinstallation 1,8Gb groß ist, werden davon vieleich 5-10MB für die Exe benötigt, der Rest sind Mediendateien, Daten und Scripte, die zur Laufzeit geladen werden, wenn diese benötigt werden. 3. Wenn ein Spiel/Programm nur aus einer exe besteht, werden wohl die Mediendateien und alles weitere als Ressource in die Programmdatei gepackt sein, dadurch kann es am Anfang länger dauern, weil erst alle entpackt werden muss. Vorteil: die Dateien werden vor Fremdzugriff weitestgehend geschützt Nachteil: lange ladezeiten am Anfang und es wird schwer einzelne sachen zu patchen 4. Mehrere Exen zu erstellen macht eigentlich nur sinn, wenn man Editoren, Setupprogramme oder Launcher verwendet. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
- Zuletzt bearbeitet von skey-z am Mo, Jan 24, 2011 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Compix |
|
---|---|---|
Ok, also wird das denke ich mal alles klappen ![]() Danke dann nochmal und, haut mich bitte von nunan virtuell wenn ich nocheinmal Script dazu sage <.< Ist ne Angewohnheit ![]() |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das ist Quatsch, damit ein Maschinencode 1GB braucht, musst du ein Programm schreiben, dass Quadrilliarden von Funktionen bietet.
Außerdem sind z.b. bei normal erhältlichen Spielen die Ladezeiten zu 99% am Laden von Ressourcen (Bilder, Modelle, Sounds) zu finden. Mach dir keine Sorgen über die Größe einer exe (die übrigens idR bei ~800kb liegt). |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Es ist aber zum Teil verwirrend, weil man bei dem Wort Script von etwas anderem ausgeht, nenn es doch einfach Code oder Programmcode, so schwer ist das nun auch wieder nicht.
In den meisten Fällen ist es sogar nützlich, da dir dann auch besser und schneller geholfen werden kann. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
UPX benutzen um die exe zu verkleinern. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht