Texture angabe in B3D Files ändern

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tft

Betreff: Texture angabe in B3D Files ändern

BeitragSa, Feb 05, 2011 10:08
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Hallo,

ich habe öffter das Problem das die Pfad angaben für Texturen in B3D Files nicht stimmen. Die Texturen werden teils aus den abenteuerlichsten Pfad angaben genommen. Gibt es ein Programm das auf einfachem weg die Texture Pfad angaben in B3D Files ändernt.

Gruss TFT


PS: Ich weis das die Texturen auch nachträglich geladen werden können. Smile
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Omenaton_2

BeitragSa, Feb 05, 2011 11:28
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Ich kenne keine, aber wenn es nur um paar Dateien handelt, könntest du sie vielleicht einfach per Hand in einem Texteditor ändern ?
 

Fredko

BeitragSa, Feb 05, 2011 12:03
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Vom Texteditor würde ich abraten. Im schlimmsten Fall werden bestimmte Bytes anders abgespeichert als sie
ursprünglich vorhanden waren.

Besser wäre ein Hex-Editor sowie http://www.blitzbasic.com/sdks..._specs.txt um zu wissen wo was steht.

Notfalls kann man sich auch eine komplette B3D Lade- und Speicherroutine erstellen, wo man entsprechend
die Werte vom Brush ändern, sei es nun TexturFX, Blend oder auch der Speicherort - wobei es meinem
Wissen nach den Code geben sollte. Einfach mal die Forensuche benutzen oder auf www.blitzbasic.com gucken.
!

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