BCC #47 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag ist der Beste?
A 6% 6% 2 Stimmen
B 6% 6% 2 Stimmen
C 12% 12% 4 Stimmen
D 64% 64% 20 Stimmen
E 6% 6% 2 Stimmen
F 3% 3% 1 Stimmen
Insgesamt 31 Stimmen
 

Fredko

Betreff: BCC #47 - Abstimmung

BeitragSa, Feb 12, 2011 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, und noch ein weiterer beendeter BCC!
Nun ist es an der Zeit den Gewinner zu küren!
und meine 5 Euro zu verbr…verlosen!

Insgesamt sind trotz Ende der Winterferien 6 Spiele zusammengekommen!

...ich habe die Spielordner umbenannt und durcheinander gewürfelt,
also bitte, bewertet nicht den Spielname bzw. den Macher sondern
den Buchstaben. Sonst wird es viel zu verwirrend! D:

Die Abstimmung läuft 2 Tage.
Also, viel Erfolg an alle Teilnehmer und viel Spaß bei allen Spielen!

…natürlich sollte man hier unbedingt klicken um das Packet zu kriegen, sonst wäre das abstimmen sinnlos und bewerten unmöglich :O

Sollte jemand einen Fehler meinerseits finden möge er mir deftig vor das Schienbein treten und sich melden Very Happy

SpionAtom

BeitragSa, Feb 12, 2011 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
=== A ===
coole Lichteffekte
man weiß sofort, was man zu tun hat
die Punktzahl ohne Zahlen darzustellen hätte mir besonders gefallen
nach 2000 Punkten wurds langweilig

=== B ===
habe leider NICHTS verstanden
sieht aber ganz nett aus
es hat sogar ein Menü!

=== C ===
mich freut zu sehen, dass du dein Spiel noch so verbessert hast
ich als alter Minesweeperhase hatte es nicht allzuschwer
aber spaß gemacht hats trotzdem

=== D ===
Blobb gefällt mir richtig gut
sehr schön wie du wortlos das spiel beschreibst
insgesamt ist die Optik ganz nach meinem geschmack
ist auch nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer (musste einmal von vorn beginnen)


=== E ===
lustige Bilder
kurzweiliges highscore spiel


=== F ===
retro ist immer gut!
die story ist zwar da, aber ohne weitere bilder oder sonstige bezüge im spiel hätte man sie genausogut weglassen können

Mein Sieger steht fest: Herr Blobb!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Bl00d4Death

BeitragSa, Feb 12, 2011 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann mich da nur Spion Atom anschließen.

A sieht nett aus, wird aber auch schnell langweilig weil Abwechslung fehlt.

Bei B habe ich erst mal 1 Minute gebraucht um zu merken, dass der erste Bildschirm nur die Anleitung ist, der das Spiel erklären soll Smile Das Spiel sieht recht nett aus und besteht nur aus Symbolen, aber irgendwie ist es zu hoch für mich Very Happy

Das Spielprinzip von C ist gar nicht schlecht. Du hast ein vorhandenes Spiel verändert und was komplett neues Spielprinzip daraus gemacht. Nur das Spiel sieht nicht so ganz ansehnlich aus und ist prinzipiell etwas zu einfach.
Außerdem hat man die 7 Level ziemlich schnell durchgespielt und da es immer die gleichen sind, ist es danach auch relativ langweilig.

D gefällt mir am Besten. Das Spiel benutzt Symbole um dem Spieler zu erklären, wie das Spiel funktioniert. Die Atmosphäre ist einfach genial. Auch die Musik passt meiner Meinung dazu. Ich finde kein Punkt, der mir negativ auffällt, deshalb geht mein Vote an D.

Mmh Ja E.... Smile Ich bewerte doch nicht mein eigenes Spiel deswegen schreib ich einfach mal nichts Very Happy .. Ich denke auch nicht, das ich jetzt eine Fan Community an meiner Seite habe, so dass das auch in Ordnung geht.

Bei F ist das Spielprinzip sofort klar, es benutzt nur Symbole und sieht mit dem Retro Stil gar nicht so schlecht aus. Ich habe aber erst beim 3ten Mal erkannt, das die Berge die Basen sein sollen Very Happy . Was mich auch noch ein bisschen stört ist die Verzögerung der Explosionen. Das gestaltet das Spiel viel schwieriger und ist wahrscheinlich auch so gewollt, nur ist meiner Meinung nach der Frustfaktor ziemlich hoch, da man doch eigentlich diese doofe Rakete abgeschossen hat, aber die Explosion einfach zu langsam war.

Ich finde alle Spiele waren sehr gut, jedoch hat mir D am Besten gefallen und meiner Meinung nach auch die Aufgabe mit den Symbolen sehr gut gelöst. Deswegen geht meine Stimme an D.

Xeres

Moderator

BeitragSa, Feb 12, 2011 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A
Schöne Lichteffekte, leider keine Sound Unterstützung der Atmosphäre.
Die Punkteanzeige hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Spiel technisch etwas zu simpel.
5/10

C
800x600 Vollbild? Warum nicht standardmäßig im Fenster...? Gut, lässt sich ja einfach umstellen...
Spielerisch noch nicht ganz ausgereift; Da Bomben, Pfeile und Ziel alle gleich markiert werden, bleibt einem kaum eine andere Möglichkeit als aus zu probieren.
5/10

D
Eine nette Titelmusik und gute Tastenbeschreibung! Leider sehe ich vom Spiel nichts. Oder besser: Ich sehe nur Schwarz, den Spieler und ein paar Objekte. Die Karte flackert bloß einmalig kurz im Hintergrund auf. Mit einem eingefügten ClsColor(128,128,128) kann man auch was erkennen.
Schönes Spiel & Outro!
6/10

E
Gute Einführung. Der Hintergrund ändert sich nach mehrmaligem Spielen von braun zu Totenkopf zu schwarz... Insgesamt etwas magere Möglichkeiten für den Spieler.
4/10

F
Hier fehlen Schwierigkeitsgerade. Level, zwischen denen die Silos neu bestückt werden, und man mit den Raketen so etwas Haushalten muss, oder über Zeit ein paar mehr feindliche Raketen. Keine Punkte oder Zeit - wie erkennt man, wie gut man war, oder ob man besser wurde?
5/10
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

blackgecko

BeitragSa, Feb 12, 2011 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A
Sieht gut aus, schöne Lichteffekte! Man weiß auch gleich was zu tun ist. Gutes Spiel.
B
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, mir gelingt es auch nicht, irgendwas zu machen. Irgendwo steht was von Maus und WASD, aber nix passiert. Das Einzige was ich glücklicherweise geschafft hab, ist, das Männchen mit der Tür anzuklicken.
C
Argh, ich hasse Vollbild! Ist ja fast ein Minesweeper. Smile Man muss halt öfter mal raten, das gefällt mir nicht so.
D, E, F
Kann ich nicht testen.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

gameworx

BeitragSo, Feb 13, 2011 0:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss vorweg sagen, dass ich nur die compilierten Versionen gespielt und nicht die Quellcodes betrachtet habe.

A: sehr Monotones weil sehr simples Spielprinzip mit hübschem Lichteffekt. Das Spiel scheint kein Ziel zu haben, da die Punkte auch negativ sein können. Aufgrund der Monotonie fehlr mir leider die Motivation, dies zu testen. Länger als 30 Sekunden halte ich das nicht aus. Sorry. Aber das mit dem Licht ist echt gut gemacht. Cool

B: Dieses Spiel ist definitiv ungeeignet für einen "ohne Worte" Kontest, da sich der Sinn nicht auf Anhieb erschließt. Ich habe lediglich herausgefunden, dass man bestimmte Steine aneinander legen kann, sofern Farbe (Rand) oder Motiv übereinstimmen. Der Beitrag wirkt zwar sehr professionell, aber eine Textdatei mit Spielregeln wäre schon toll gewesen.

C: Dieses Minesweeper gefällt mir wirklich besser als das Original. Schön gemacht.

D: Meiner Ansicht nach mit Abstand der beste Beitrag. Ein Titelbild mit Erklärung, nette Grafik und super flüssig spielbar. Ich habe keine unfaire Stelle im Spiel gefunden. Ein Traum von einem Jump and Run.

E: Hm, ein nettes Spielchen, welches mich aber nicht lange fesselt. Aber schön, dass es mit zunehmender Höhe auch abwechslungsreicher (und schwerer) wird. Die weißen Sprungfedern rocken!

F: Das Spiel wirkt technisch einwandfrei. Lässt sich gut spielen. Das Spielprinzip ist bekannt, einer Erklärung bedarf es nicht. Es scheint jedoch nicht möglich zu sein, das Spiel zu gewinnen. Entweder man verliert das Spiel, oder man verstirbt vorher an seinem PC (und verliert dann Cool ).

Zum Schluss möchte ich alle Teilnehmer nochmal loben. Ich finde es echt super, dass ihr mitgemacht habt. *Daumen hoch*
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

worschtbrot

BeitragSo, Feb 13, 2011 2:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.^^

A:
Sehr schön gemachte Lichteffekte und lustige umsetzung einer altbekannten Idee. Auch erklärt sich das Spiel ohne Worte von selbst. Doch leider fehlt jeglicher Faktor der das Spiel in irgend einer Art und Weise auf Dauer interessant macht. Macht den Anschein als sei das Spiel angefangen und dann aus irgend einem Grund einfach bei der erstbesten, spielbaren Version hochgeladen worden.

B:
Hübsche Grafik, ich mag den Stil des Spiels. Doch hat mich das Spiel irgendwie nicht gefesselt. Wie genau das Spiel funktioniert wird zwar gut und deutlich erklärt, doch fehlt mir irgendwo der Sinn warum ich die Blöcke nebeneinander baue. Zudem hat es ca. 2 Minuten gedauert, bis ich begriffen hatte, dass die Erklärung des Spiels eigentlich noch gar nicht das eigentlich Spiel ist. Laughing
EDIT: Habe mich dann doch noch mal ein wenig mit dem Spiel beschäftigt und endlich begriffen, dass es das Ziel des Spiels ist, eine Reihe mit Steinen voll zu bekommen. Nach dieser Erkenntnis hatte ich dann doch ein wenig mehr Spaß mit dem Spiel als noch zuvor. Im nachhinein muss ich sagen, dass es mir die Logik hinter dem Spielprinzip doch irgendwie angetan hat. Leider war es mir nicht ersichtlich, wie genau ich mehr oder weniger Punkte erzielen kann.

C:
Nette Spielidee, habe bisher noch nichts dergleichen gesehen. Auch das Minesweeper-Feature passt ganz gut da rein. Allerdings gibt es 2 Sachen die mich stören.
1. Habe ich keine Ahnung, was mir dir linke anzeige oben für eine Funktion hat, ausser, dass sie mir die Framerate anzeigt.
2. Kommt es vor, dass die Pfeile einen in einfach in ein Minenfeld schicken und man den nächsten Pfeil einfach nicht findet.
Grafisch hätte das Spiel auch ein wenig anspruchsvoller sein können, aber das ist ja nicht Jedermanns Sache. Aber ein Schaufel als Spielfigur??? Hätte es nicht wenigstens ein grinsender Smiley sein können oder so? Naja wie dem auch sei es ist ja immerhin ein Code- und kein Art-Contest, von daher spielt das ja keine allzu große Rolle.

D:
In diesem Fall bleibe ich dann doch dem Motto des BCC treu^^

E:
Das ist das Spiel was mich bei diesem BCC am meisten überzeugt hat. Nicht nur, dass es sich ganz von alleine erklärt und nett ausschaut, sondern es ist auch das einzige Spiel, welches mich über einen längeren Zeitraum beschäftigt hat. (Habe mit einem Kumpel über eine halbe Stunde lang nach dem höchsten Highscore gestrebt)
Zudem ist es auch das einzige Spiel, welches in irgend einer Weise ein wenig Abwechslung bietet.

F:
Dieses Spiel hat mir nicht allzu gut gefallen. Zwar ist es ohne Worte, es wird aber nicht klar gemacht was mein Ziel ist, geschweige denn wie ich das Spiel überhaupt spiele. (Habe es zunächst am Laptop mit Mousepad gestartet und war für ca. eine Minute damit beschäftigt eine Steuerungstmöglichkeit zu finden.
Die Grafik ist zwar nicht abgrundtief hässlich aber durchaus Verbesserungsfähig. Hätte mich zum Beispiel über sichtbare Raketen und ein paar Partikel geschweigedenn Explosionen gefreut.

Alles in allem sind alle Spiele vom Code her echt nicht schlecht, aber meine Stimme geht trotzdem an E, und zwar weil es das Einzigste Spiel ist, welches micht für mehr als 5 Minuten fesseln konnte.
 

Fredko

BeitragMo, Feb 14, 2011 11:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, da ich aus zeitlichen Gründen leider nicht pünktlich
in einer halben Stunde oder heute Abend beenden kann

- und der Vorsprung von 16 Stimmen wohl nicht in dieser Zeit geschlagen werden wird -

küre ich Beitrag "D" aka "Blobb" von worschtbrot zum siegbringenden Beitrag!
Herzlichen Glückwunsch worschtbrot!
Aber natürlich auch Applaus an alle anderen Teilnehmer
, welche auch nicht zu verachtende Spiele auf die Beine stellten!

Also, auf einen neuen BCC!
Und um das Geld werde ich mich auch noch kümmern. Ade schöne Postmarken!
!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group