PS2 Buzz
Übersicht

![]() |
TobyBetreff: PS2 Buzz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho,
ich melde mich mal nach etwas längerer Zeit (hat sich ja einiges getan) mal wieder hier an um Euch um rat zu Fragen: Hat jemand von euch erfahrungen mit den PS2 "USB" Buzz! Buzzern? Die werden angeblich nicht als normale Gamecontroller erkannt. Deshalb wollte ich mich mal vor Anschaffung dieser Teile bei Euch erkundigen, ob einer von euch sich schon genauer damit beschäftigt hat und evtl. eine Lösung parat hat? Und umlöten auf einen Keyboardchip oder Gamepadcontroller sollte erstmal zu den letzteren Notlösungen gehören ![]() Vll àla schicker DLL? Vll ist ja jemanden etwas (aus anderen Foren) bekannt! Thx a lot! |
||
Member of
Terra Multimedia |
![]() |
TobyBetreff: Testergebnis |
---|---|---|
So dann antworte ich mir mal selbst, vielleicht stößt ja jemand auf diesen Threat der ein ähnliches Vorhaben hat.
(Habe nämliches jetzt mal einfach mit vollem Risiko selbst ein Set Buzz-Buzzer ersteigert und ausprobiert.) 1. Ja die Buzzer sind kompatibel. 2. Laufen als EIN Gamepad!!! Tastenbelegung: Abfolge: BUZZER, dann Antworttaster von oben nach unten "Scancode" 1,2,3,4,5 = Buzzer 1 6,7,8,9,10 = Buzzer 2 11,12,13,14,15 = Buzzer 3 16,17,18,19,20 = buzzer 4 ![]() Die Leuchtfunktion der Buzzerköpfe habe ich noch nicht in Angriff genommen. Werde ich nächste Woche mal testen, denn da gibts wohl bereits irgendwo im Web 'ne Codeschnipsel dafür ![]() Durch die Kombination von mehreren buzz-Sets dürften sich SEHR, SEHR hübsche Quizspielchen etc. erstellen lassen besonders in größeren Gruppen. (Solange man das Kabelchaos im Griff behält) Mir schwebt da schon was vor ![]() Wäre auch was für kleine Klassen/Lerngruppen. (Beamer und jeder bekommt einen Drücker!) Viele Grüße!! |
||
Toasty |
|
---|---|---|
Find ich ne sehr tolle Idee, da kommen auch schon gleich sehr viele Ideen mit den Dingern ![]() |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Ui, die Teile habe ich von meiner PS2 auch noch im Keller liegen. Bin aber nie auf die Idee gekommen, sie an den PC anzuschließen.
Ich habe lediglich vor 2 Wochen einen PS2 auf USB Adapter bei Amazon gekauft, um meine Playstation2 Gamepads zu benutzen. Das funktioniert auch wunderbar und benötigt nichtmal eine manuelle Treiberinstallation. Windows7 hat die sofort erkannt. ![]() Wenn du das mit dem Leuchten hinbekommen hast, schreib mal wie du das gemacht hast. Ich glaube, ich hol die Buzzer gleich mal hoch. Bekomme plötzlich Lust, das mal zu testen. ![]() |
||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
![]() |
Toby |
---|---|---|
Habe eine DLL von einem Landsmann gefunden. (SUPER!) ![]() ![]() http://www.hawkear.de/buzzer.zip Viel Spaß und Danke an den Autor!! |
||
Member of
Terra Multimedia |
Übersicht