Lenken

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Cedric30003

Betreff: Lenken

BeitragFr, Feb 18, 2011 19:30
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Hallo Communnity,

ich versuche gerade eine Lenkung zu erstellen.
Habe ein Mesh Objekt (.3ds) gelden, welches mein Fahrzeug darstellt.

Nun Gas geben und ausrollen lassen, war ja nciht schwer, bloss beim lenken scheiterts, das Fahrzeug dreht sich immer auf der Stelle.

Mein Code ist folgender:

Code: [AUSKLAPPEN]

MoveEntity  O405,  0, 0,speed#
TurnEntity O405,0,lenkung#,0

; Links lenken
If KeyDown (203) And Speed# > 2 Then
lenkung# = lenkung#+ 0.02
EndIf

; Rechts lenken
If KeyDown (205) And Speed# > 2 Then
lenkung#= lenkung# - 0.02
EndIf

; Links zurückdrehen
If Not KeyDown (203) Then
lenkung#= lenkung# - 0.02
EndIf

; Rechts zurückdrehen
If Not KeyDown (205) Then
lenkung#= lenkung# + 0.02
EndIf



Was ist daran falsch??

mfg cedric

skey-z

BeitragFr, Feb 18, 2011 19:39
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Ein paar Tipps

1. Tastendrücke in Variablen speichern kd_left = KeyDown(203) etc

2.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

If (speed <> 0) Then
If kd_left Then
ElseIf kd_right Then
Else
If lenkung# < 0 Then
ElseIf lenkung# > 0 Then
EndIf
EndIf
Else
If lenkung# < 0 Then
ElseIf lenkung# > 0 Then
EndIf
EndIf

TurnEntity car, 0, lenkung, 0


Das ist jetzt nur aus dem Kopf mal eben hier rein geschrieben, sollte aber funktionieren
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Cedric30003

BeitragFr, Feb 18, 2011 19:54
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Hey! Danke, das funktuiniert ja einwandfrei, genau das brauchte ich!!

Vielen Dank!

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